Kennt sich irgendjemand hier mit Luftreiniger aus? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthy30

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich habe heute eine ganz andere Frage: kennt sich wer von euch mit Luftreiniger aus? Grund ist folgender: Unsere Nachbarin unter uns, raucht täglich extrem viele Zigaretten und den Zigarettenrauch zieht es genau über die Lüftung zu uns in die Wohnung. Da wir 1 Jahre und 2 1/2 Jahre alte Söhne haben, war und ist es uns einfach ein Dorn im Auge. Wir haben schon versucht mal zu reden, sie kommt aus Albanien und sie hat halt sonst nichts außer die Zigarette und ihre Kinder und will natürlich nicht in ihrer eigenen Wohnung rauchen und geht deswegen auf die Terasse. Nur so zieht es halt direkt in unsere Wohnung. Der Vorschlag weiter in die Wiese zu gehen hat sie dann 2 mal befolgt und kaum hat es geregnet war es wieder wie immer und dann sowieso immer...

Naja, aus diesem Grund haben wir jetzt von den Großeltern zu Weihnachten Geld für einen Luftreiniger bekommen. Da ich auch noch eine große Pollenallergie habe, wäre es ohnehin aus dieser perspektive schon mal auch nicht schlecht.

Kurzum, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät, habe schon viel gelesen über Testberichte usw. und für mich sind jetzt 3 Luftreiniger in engerer Auswahl:

  • Philips AC3033/10 Luftreiniger Connected 3000I
  • Dyson pure cool cryptomic
  • AEG AX91-404DG Luftreiniger

Hat hier jemand dazu Erfahrungen oder Tipps? Mir persönlich wäre fast der AEG AX91-404DG Luftreiniger "Preis-Leistungstechnisch" gefühlt am Liebsten, was denkt ihr? Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Eine Zusatzfrage habe ich auch noch: gibt es einen Unterschied zwischen dem AEG AX91-404DG Luftreiniger und dem Electrolux PA91-404GY Luftreiniger? Für mich schauen sie komplett gleich aus - aber bei Amazon ist ein Preisunterschied von 70-100 €.

Vielleicht kennt sich ja jemand ein bisschen aus, würde mir sehr helfen! :) DANKE!
 
Sammelthreads nutzen, auf die bei Threaderstellung ausdrücklich hingewiesen wird.
[Sammelthread] Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben