Kennt sich jemand aus mit ISO 7498-2 (Security Services/Mechanismen)?

Harn34

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hallo erstmal :)

Bin zurzeit einen Master am studieren und in unserer Governance/Risk/Compliance Vorlesung haben wir auch einige IT Themen behandelt, die aber fuer einen IT-Anfaenger wie mich sehr schwer zu verstehen sind... Wir haben insgesamt fuenf Aufgaben bekommen, vier konnte ich mit ziemlich viel Aufwand und Nachforschung im Web loesen, jedoch scheitere ich an einer bestimmten Aufgabe:


Ich habe schon etliche Webseiten und Buecher abgekappert, die zwar immer wieder die Mechanismen und Services erklaeren aber ich kann keine konkreten Fallbeispiele finden! Ich habe auch bereits zwei meiner Freunde die in IT arbeiten gefragt und die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen :)

Falls sich jemand damit auskennt und mir auf die Spruenge helfen kann, tausend dank!

edit: In der Zwischenzeit konnte mir jemand helfen, sorry falls ich gegen die Forenregeln verstossen habe. Es ging ja nicht darum eine fixfertige loesung zu bekommen sondern nur eine Starthilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Foren Regeln schrieb:
Nicht erwünscht sind unter anderem:
...
Das Fragen nach Lösungen für Hausaufgaben, Übungszettel, Prüfungen etc. Zumindest dann nicht, wenn keine erhebliche Eigenleistung erkennbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und konkretor
Besprich dies in deiner studiengruppe oder mit deinem Lehrer.
was bringt direine fixfertige Lösung? Nichts
Da du Anfänger bist, ist deine Lerngruppe oder der fachreferent die erste Anlaufstelle aber bestimmt kein Forum, das dir die Lösung pfannenfertig serviert.
 
Zurück
Oben