Kennt sich jemand mit KIS 2010 aus?

tonblase23

Cadet 4th Year
Seit ich Kis 2010 habe ist mein Rechner total langsam. Hab zwar ältere Hardware, bei Kis 09 war das aber nicht so langsam wie jetzt.
Habe an den Einstellungen noch bischen rumgebastelt, alles ne Sicherheitsstufe höher gestellt. Heuristik z.b. auf tief gestellt, usw.
Kann das an den Einstellungen liegen, dass der Rechner so langsam ist? Z.B. ist bei jedem Signaturupdate von Kis2010 die CPU bei avp.exe im Taskmanager auf 100% für ne Minute oder so. Scannt Kis alles 1000 mal durch oder was?
Weiß auch nicht warum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß das du hier sicherlich sehr gut aufgehobwn bist. Anscheinend haben mehrere User das Problem das avp.exe sehr oft eine hohe CPU Last verursacht. Kannst dich ja einfach dort mal einlesen

Hat jemand hier sonst auch das Problem?

Welches System hast du?
Bei KIS 2010 gab es anfangs mit Windows 7 starke Probleme bezüglich der CPU Auslastung. Stelle sicher, dass du die neuste Version installiert hast, weiß jetzt nicht genau welche das gerade ist, auf jeden Fall solltest du mindestens 9.0.0.459 mit critical fix a installiert haben, die unterstützt erst Windows 7.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch oft hohe Auslastungen habe.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung...)
Version 9.0.0.736 (a.b) ist die neueste KIS. Da wurden ebenfalls einige Performance-Probleme behoben.

Zurück
Oben