Kennwortrichtlinien 2008 Server

X0niX

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem 2008Server. Ich habe es hinbekommen das er nichtmehr alle 3 Wochen ein neues Passwort verlangt, jedoch würde ich gerne ein "simpleres" Passwort verwenden welches nicht aus Buchstaben, Sonderzeichen, etc besteht.
Gibt es die Möglichkeit diese Richtlinie zu umgehen?

Gruß X0niX

per Gruppenrichtlinienverwaltung - dort in das Verzeichnis deiner Domäne wechseln - Eintrag "Default Domain Policy" per Rechtsklick öffnen - Bearbeiten - es öffnet sich nun der GPO-Editor -

Computerconfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Kontorichtlinien - Kennwortrichtlinien - nun die gewünschten Änderungen machen.

Die "Default Domain Policy" ist die Standardrichtlinie, die für alle Clients und Server in einer Domäne gilt.

X0nix wie hast Du das hinbekommen mit dem PW das er nicht mehr fragt?

Mir geht das auch tierisch aufn Sack.

Thx schonmal.

Ihr müßt die Komplexitätsanforderungen ausschalten. Das geht bei einem Standalone Server (ohne Domäne) in der lokalen Sicherheitsrichtlinie.

FBrenner schrieb:
Ihr müßt die Komplexitätsanforderungen ausschalten. Das geht bei einem Standalone Server (ohne Domäne) in der lokalen Sicherheitsrichtlinie.

Ist ein DC, ist es da die gleiche Vorgehensweise ?

BLaKeDJ06 schrieb:
X0nix wie hast Du das hinbekommen mit dem PW das er nicht mehr fragt?

Mir geht das auch tierisch aufn Sack.

Thx schonmal.

Muss ich nochma gucken wie das ging, sobald ich Zeit habe schreib ichs dir hier oder per PN

Zurück
Oben