Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKennzeichnung und Auto-Erkennung: YouTube will für mehr Transparenz bei KI-Inhalten sorgen
YouTube will KI-generierte sowie deutlich durch künstliche Intelligenz veränderte Inhalte künftig klarer kennzeichnen und für Nutzer besser erkennbar machen. Gleichzeitig kündigt die Plattform neue Systeme zur automatischen Erkennung realistischer KI-Inhalte an, die entsprechende Hinweise künftig selbstständig setzen können.
Vielleicht sollte YT mal damit anfangen nicht jedem ihre eigene KI übersetzungen reinzuwürgen, ob er will oder nicht. Ich finde es echt wild, dass ich nicht deutsche Videos auf Deutsch und mit deutschem Titel sowie Englische Videos auf Englisch und mit Englischem Titel sehen darf. (zumindest Ohne Account geht das nicht ich kann nur eine Sprache einstellen für alles und dann wird mir, der ich ca. 50-50 Englisch und deutsche Inhalte konsumiere immer eines von beidem Dumm übersetzt.)
Ich glaube nicht das da wirklich was ordentlich Gekennzeichnet wird.
Youtube will weiterhin Klicks und somit Werbung senden, gleichzeitig will man Ai verkaufen die den Ai Slop herstellt.
Ohja.
Ganz schlimm sind Kanäle die eine vermeintliche Selbstständigkeit zeigen die es dann aber nicht gibt.
Beispiel:
Kanal zeigt Videoausschnitte von Auto Innenreinigungen, darüber ist ein Voiceover mit irgendeiner Kundengeschichte. Video und Ton haben wenig miteinander zutun, außer das es um eine Auto Innenreinigung geht.
Es gibt diese Kanäle in "echt".
Nur diese zu identifizieren wird immer schwerer, weil sich das super leicht mit AI faken lässt.
das nervt echt extrem der ganze Müll-.- möcht nicht Wissen wie viel der Ki Videos groß gefreiert werden wo die Leute es nicht einmal merken was sie da anschauen
Vielleicht sollte YT mal damit anfangen nicht jedem ihre eigene KI übersetzungen reinzuwürgen, ob er will oder nicht. Ich finde es echt wild, dass ich nicht deutsche Videos auf Deutsch und mit deutschem Titel sowie Englische Videos auf Englisch und mit Englischem Titel sehen darf. (zumindest Ohne Account geht das nicht ich kann nur eine Sprache einstellen für alles und dann wird mir, der ich ca. 50-50 Englisch und deutsche Inhalte konsumiere immer eines von beidem Dumm übersetzt.)
Das is mal so richtig nervig!!! und ich zahl auch noch für so was.
Und entweder bin ich zu doof dies in den Einstellungen zu finden oder man kann den Rotz Tatsache nicht abschalten.
Genauso wie im Video (egal in welcher Sprache) mir seit geraumer Zeit auch noch der Text (in der selben Sprache wie das Audio im Video (also ohne AI Übersetzung)) angezeigt wird....... Beispiel
und nein, das sind keine Untertitel, die sind Standard auf "aus"
Aber der ganze KI misst mit diesen unnatürlichen Sprachen sind halt noch schlimmer.....
Also mir ist noch kein Video untergekommen, bei dem ich gesagt hätte: Das ist zwar KI aber es hat einen Mehrwert. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn ich der Meinung wäre, dass ich KI videos gut finde, kann ich ja den Schalter auf "zeig mir weiterhin KI Videos" stehen lassen, da ist ja nix verloren wenn es die Option gibt alles direkt auszufiltern wenn man es nicht möchte.
Ergänzung ()
Contor schrieb:
Das is mal so richtig nervig!!! und ich zahl auch noch für so was.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich einer Solchen Firma kein Geld in den Rachen werfen würde, aber es ist ja dein geld also tu damit was du willst. Nein KI übersetzungen blockieren die nicht, aber ich glaube es gibt plugins die das blockieren, wenn ich mich nicht täusche
Auch mit Account ist das nicht anders. Man kann zwar im, zum Youtube-Account gehöhrenden, Google-Account mehrere Sprachen eintragen, aber das juckt Youtube nicht. Denn bei Youtube selbst bzw. den dortigen Accounteinstellungen gibt es nur eine Primärsprache.
Also mir ist noch kein Video untergekommen, bei dem ich gesagt hätte: Das ist zwar KI aber es hat einen Mehrwert. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Noch kann ich es nicht aber ich hab ja auch eher generell gesprochen.
Aber die Möglichkeiten sind unendlich. Gibt sicherlich genug Menschen die viel Sinnvolles zu sagen haben aber sich niemals vor die Kamera trauen würden.
Ist die Rede vom selben Laden, der Filter ohne Wissen der Uploader auf Videos forciert hat, damit diese KI-generierten Inhalten ähneln? Ganz sicher ist denen mehr Transparenz total wichtig, was sie ja in der Vergangenheit zu genüge bewiesen haben - nicht.
Aber die Möglichkeiten sind unendlich. Gibt sicherlich genug Menschen die viel Sinnvolles zu sagen haben aber sich niemals vor die Kamera trauen würden.
ja nennt sich V-Tube ... und ist älter als KI ... Ich kenne einige Youtuber von denen ich nur die Stimme kenne, interessante Inhalte machen und dennoch keine KI einsetzen. Also den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ganz generell will ich zwar nicht ausschließen dass nicht irgendwann mal ein Video existieren würde in dem KI zum einsatz kommt und ich es als gut / Informativ empfinde, aber wie viele Youtuber die gute Inhalte machen gerade von KI slop beerdigt werden, steht dazu in keinem Verhältnis.