Kerio Firewall - Meldung

Roy

Lt. Junior Grade
Ich bekomme ständig Meldungen von der Kerio-Firewall wo ich nicht weiß was sie bedeuten - ob es was gutes oder weniger gutes ist, z.B. siehe Anhang.
Ich weiß nicht ob ich ablehnen oder es zulassen kann. Woran bzw. wie erkennt man das?
Vielen Dank.

Anhänge

• kerio.jpg
    kerio.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 578
Hi, ich habe auch die Kerio Firewall drauf und den TCP-IP Kernel-Treiber kannst du problemlos blocken.

Generell würde ich alles blocken, womit du nix anfangen kannst. Wenn dadurch irgendwelche Anwendungen nicht mehr funktionieren sollten, kannst du die betreffende Firewall-Rule ohne Probleme wieder löschen.

Und ob eine Anwendung durch die angelegte Firewall-Rule nicht mehr richtig funktioniert, solltest du gleich merken...

Fireball

also diese meldung ist harmlos.
es wird nur nachgefragt ob dein rechner noch da ist. normalerweise wird dieser service nicht benötigt, aber manchmal kommt es dennoch vor, das z.b. ein download nicht stattfindet, wenn auf diese anfrage nicht geantwortet wird.

im prinzip kannst du diese meldung deaktivieren.

lies dir mal diese seite durch. da wird dir bestimmt geholfen:
http://marvin.sn.schule.de/~dvt/lpe14/kerio/index.html

Kann mir denn auch noch jemand sagen was es damit auf sich hat? Kommt ständig dieser Typ von Meldung.

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 565
Port 445 = Windows Datei- und Druckerfreigabe

Hier fragt dich jmd nach freigegeben Ordnern, kann und sollte gesperrt werden.

Port 445, 137-139 sollten unter Windowssystem generell geblockt sein (WAN). Nicht zuletzt durch Würmer (Blaster etc...)

Zurück
Oben