Kernel für Galaxy S2 mit CyanogenMod 9.0

crypto99

Ensign
Hi,

ich möchte auf mein S2 den CyanogenMod 9.0 installieren. Ist dafür noch ein neuer Kernel notwendig? Wenn ja, welchen brauche ich?

Ich kenne mich mit dieser Materie überhaupt nicht aus und das Netz ist unendlich voll mit dem Zeug. Mein Handy ist direkt von Vodafone und mich nerven die einzelnen Apps und hab bisher nur gutes über den Mod gelesen und wollt es einfach mal machen, obwohl mein Handy noch Garantie hat

Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar

Grüße

hi,

google mal nach CF-Root im XDA-Forum.Such dir dann den für deine aktuelle stock rom aus und flashe den dann in odin (alles bei XDA beschrieben).
Danach kannst du dann im CWM-Recovery den CM9 Flashen.

mfG

Jonas

Ein neuer Kernel ist nicht notwendig, der kommt schon mit CM9.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung den Siyahkernel in der aktuellen Version sehr empfehlen. Das ist ein Rundum-sorglos Paket mit Root, Übertaktungsmöglichkeiten, und massig anderen Einstellungsoptionen, mit denen man den Energieverbrauch nach seinen Ansprüchen einstellen kann oder zB die Touchkey-LED Helligkeit regeln kann und so weiter. Mit dem Kernel kann man wirklich ALLES machen. Ich fahre mit dem SiyahKernel 3.3.0d schon seit den frühen CM9-Nighties ohne irgendwelche Probleme!

Hier gibt's den SiyahKernel

Danke für eure Hinweise

ich habe ein i9100 und eine kuriose Buildnummer...

@blackcorsa
also installier ich nur das CM mit odin und ich muss dann nix weiter?

@adobe
mit deinen Abkürzungen bin ich bissel überfordert :-( Was ist CF-Root (was root ist, wei0 ich) und was ist stock rom?

@splattercon
den werde ich mir mal anschauen

nein nicht odin,

1) mit odin den CF-Root Kernel installieren
2) Backup erstellen
3) CM9 auf SD Karte kopieren
4) CM9 im CustomRecovery installieren (recovery gibt es mit CF Root)

crypto99 schrieb:
Danke für eure Hinweise

ich habe ein i9100 und eine kuriose Buildnummer...

@blackcorsa
also installier ich nur das CM mit odin und ich muss dann nix weiter?

@adobe
mit deinen Abkürzungen bin ich bissel überfordert :-( Was ist CF-Root (was root ist, wei0 ich) und was ist stock rom?

@splattercon
den werde ich mir mal anschauen

Schau mal auf android-hilfe.de nach.

Da sind sehr gute Leicht verständliche Anleitungen zu finden. Falls du noch Hilfe brauchst kannst du mir auch eine PN schicken.

Zurück
Oben