Preis für Galaxy S2 mit gebrochenem Display

Lennek

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
65
Hallo ihr Lieben,

ich wollte gern mal wissen, ob es sich lohnen würde, ein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 zu verkaufen, bei dem das Displayglas durch einen Sturz mehrere Risse hat. Der Touchscreen hingegen ist absolut unbeschädigt und funktionstüchtig. Hardwareseitig ist das Gerät in einem absolut neuwertigen Zustand. Lediglich der Annäherungssensor tut es nicht mehr, da einer der Risse genau über dem Sensor verläuft. Anrufe lassen sich nach Einstellung dann halt nur noch so beenden, wenn man zuvor den Home-Button drückt. Was denkt ihr, würde man für das Gerät noch verlangen können? Ich hab euch mal ein Foto angehängt.

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und liebe Grüße
Lennek
 

Anhänge

  • IMG_1604[1].jpg
    IMG_1604[1].jpg
    515 KB · Aufrufe: 309
wenn überhaupt maximum 100€, dass der Touchscreen nicht beschädigt ist spielt keine Rolle da soweit ich weiß Touchscreen und Glas miteinander verbunden sind und auch nur so ausgetauscht werden können...
okay, anscheinend kann das Glas ohne Panel ausgetauscht werden, beim S3 geht das nicht
 
Oh wei... eine Reparatur kostet min. 150€ da man das Glas und das Display wechseln muss.
Ich denke du wirst nicht viel mehr als 100€ dafür bekommen...
 
Das Problem beim SGS2 ist das die Reperatur wirklich teuer ist, da die Displayeinheit schon ca. 150 euro kostet! Das Glas allein gibts auch, muss aber erstmal abgelöst werden und dann das neue verklebt werden, also is schon ein haufen Arbeit! Der Wert is dadurch schon ziemlich gesunken!

Schätze mal 100 Euro vllt.
 
Genau, Touchscreen und Glas sind miteinander verbunden. Deswegen beliefe sich eine Reparatur auch auf etwa 180 Euro. Das ist mir leider eindeutig zu viel...

EDIT: Okay, 100 Euro etwa, danke für eure Einschätzung! Ich denke mal, ich werd's mal auf Ebay versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dafür max. 50€ geben. Bei den Kosten für Zeit und Material wären wir bei 100€ schon fast am Neupreis.
 
Ja dann lieber bei Ebay ein Set mit Werkzeug kaufen, hat nicht jeder alle Torxschlüssel zuhaus! Ausnahmsweise is ebay da im Vorteil!
 
Zurück
Oben