Kernel-General

CED999

Lieutenant
Hi Leute habe folgende Fehlermeldung, mit der ich nicht weiterkomme:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten ver-wendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1715761209-3483957775-1593410566-1001_Classes:
Process 1860 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2013\avp.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1715761209-3483957775-1593410566-1001_CLASSES

was tun?

Gar nichts. Entweder war der PC am herunterfahren oder ähnliches und Kaspersky war noch am Datei scannen.

Die Meldung haben ALLE guten Virenscanner. Die Schlechten lassen sich sofort entladen :)

lg
fire

Also Ich lasse mit Kaspersky Fr-Sa Scannen (Batch) ansonsten sollte der Rechner nichts scannen danach wird der Rechner über

:shutdown
"c:\windows\system32\shutdown.exe" -s -t 60

runtergefahren. Was mich etwas irritiert ist, welches Benutzerkonto das sein soll. Bei mir auf dem Rechner gibt es nur zwei Konten mich und den Standardadmin...
Ergänzung ()

Ich habe nochmals nachgeschaut in der Registry: dort liegt ein Benutzerprofil mit der gleichen Nummer:

Profile.JPG

was hat dieses Profil zu bedeuten? Hat Kaspersky sich einen User angelegt? Ist das gut oder schlecht?

Ist wahrscheinlich der Kaspersky Dienst, der als User angelegt ist, damit er unabhängig vom realen Benutzer läuft.

Ignorieren und gut ist. Ansonsten eine Mail an den Kaspersky Support, wenn du genaue Angaben haben möchtest.

lg
fire

O.K. danke Dir ich lasse es dann auf sich beruhen...

Zurück
Oben