Kernel_Data_Inpage_Error

P4712

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem und zwar ist mein PC gerade das zweite mal mit einem Bluescreen abgestürzt. Habe den Bluescreen mal fotografiert und im Anhang. Jedenfalls war es komisch ich habe den rechner dannach neue gestartet und dann hat er keine system bzw bootbare platte gefunden dann bin ich ins Bios rein und habe es mal auf die standart einstellungen zurückgesetzt und neu gestartet. dann kam der Screen "Windows normal starten" oder "Abgesicherter modus" blabla. dann habe ich ihn einfach normal gestartet und nun läuft er erstmal wieder.. Habe ich beim ersten mal auch so gemacht nur ich will das Problem jetzt beseitigen.

Systemplatte : Crosair Force GT 60 Gb
Sek. : Hitatchi HTS545050B9A300 500Gb

Weiteres siehe Signatur

Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    307 KB · Aufrufe: 223
Bug Check 0x7A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR eine angeforderte Seite von Kerneldaten konnte nicht in den Speicher eingelesen werden.
Parameter 2: The error status : 0xC000000E = STATUS_NO_SUCH_DEVICE
ntfs.sys der Treiber für das Filesystem

In der Konsole Chkdsk /f /r eingeben und neut starten, sollte die Platte wieder nicht booten, den Befehl in der Reparaturkonsole der Windows DVD starten.

So habe den chkdsk mal durch geführt und nun sagt der rechner das C: (also die ssd) keine Fehler aufweist.

1) In der Konsole sfc /scannow um die Konsistenz der Systemdateien zu prüfen.
2) Den Sitz der Festplattenkabel prüfen.
3) Die SMART Werte mit Crystaldisk auslesen und den Screenshot hier posten
(das Fenster soweit i.d.Höhe ziehen bis alle ID abgebildet sind)
http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

Der Grund: erst einmal die SSD prüfen, um hier Probleme auszuschließen, dannach sollte sich der Fokus auf den RAM richten ("ins Bios rein und habe es mal auf die standart einstellungen zurückgesetzt").

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben