Kette mit kleinem TFT-Display gesucht

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
411
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich meiner Erinnerung noch trauen kann...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann und irgendwo mal eine Kette gesehen habe, die einen kleinen Bildschirm hatte. Quasi ein digitales Amulett. Wenn mich nicht alles täuscht, war das von Nokia - ich weiß es aber nicht mehr.
Im Grunde ist das wie so ein digitaler Bilderrahmen (zur Info: http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=evendi&product=23980) - nur halt viel kleiner und als Kette.

Jedenfalls habe ich schon 1 Stunde mit Sucherei verbracht und ich kann einfach nichts dazu finden. Ich weiß nicht, welche Suchbegriffe ich noch nehmen soll.

Weiß zufällig jemand, was ich meine? Und weiß noch zufälliger jemand, wo man solche Teile käuflich erwerben kann?
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
was mir dazu direkt einfiel ist dieses "Xelibri" handy. wird aber wohl nicht mehr produziert.

hier ein bildchen: http://www.ixbt.com/short/2k3-02/xelibri.jpg

wobei ich das nicht als tft bezeichnen würde ;-)

grüssle Interceptor
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.681
das habe ich gerade gefunden, das ist von Nokia, aber es gab auch mal was von einem anderen hersteller, nur leider weiss ich nicht mehr genau, wie die dann heisst bzw von welchem hersteller das war.

der link von Interceptor geht leider nicht

*edit*: hier ist auch noch eins
 
Zuletzt bearbeitet:

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
411
Vesh, du bist mein Held! ;)
GENAU dieses Nokia-Dingen hab ich gesucht! Komisch, dass ich das bei Nokia nicht gefunden hab.
Und dank deinem Link weiß ich nun auch, dass ich vielleicht mal nach LCD Medaillon suchen soll...mit dem Begriff hab ichs noch nicht probiert ;)

1000Dank soweit!
Achja, und falls jemand noch ähnliche Produkte findet, die auch so eine "Bildschirm-Kette" darstellen, bitte her damit! :p



Update: Mein lieber Herr Rhein: die Kette ist ja NUR noch bei Nokia direkt zu bekommen. Nichtmal bei ebay! Und schlappe 170 Schleifen sind wirklich ne Menge Holz für das Dingen...falls jemand dieses liest und ein besseres Angebot weiß, lasse dieser jemand es mich bitte wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top