News Kevin 2.0: Anwesenheitssimulator will zuhause vergessen werden

Frank schrieb:
Wobei ich die Schattensimulierung (siehe Video) schon ziemlich gut gemacht finde und es eben nicht nur einen Fernseher nachahmt.
Ich finde sie eher erkennbar schlecht gemacht. Sieht aus als würde ein Einbrecher mit einer Taschenlampe in der Wohnung rumrennen. Absolut unnatürlich.

Zumal die Verwendung im Hochhaus ein Idealfall für das Werbevideo ist.

Solche Geräte bringen oft genau das Gegenteil vom erhofften. Einbrecher kennen diese Geräte besser als die Nutzer selbst.
WLAN Scanning ist da nur ein Problem.
 
Wäre ich viel auf Geschäftsreisen, dann würde ich mir das Abo direkt holen.
Gerade das mit den Schatten macht Sinn und man fühlt sich besser, alleine das kann einem die gut 10€ im Monat wert sein.
 
Was Freunde, Bekannte und Nachbarn wohl denken, wenn sie hören und sehen aber keiner die Tür aufmacht. :)

Ich selber habe bis jetzt von sowas auch noch nie was gehört. lol
 
Das Ding mag in dem einen oder anderen Fall tatsächlich abschreckend wirken. Aber das tuen eine stabile Tür und sichere Fenster in normalem Wohnumfeld auch. Trotzdem - 8 von 10 möglichen Punkten.
madmax2010 schrieb:
In Auto setzen -> Aktiven kevin suchen -> Einbruch.
Und dem kann man im Netzwerk keinen anderen Namen vergeben? Bei mir heißt im Netzwerk kein Gerät so das man auf den Typ schließen kann.
 
@Sas87
Für mich ist es normal, dass Besuch sich vorher ankündigt. Aber soll es ja auch anders geben ;)
 
PS828 schrieb:
Gänse und Truthähne eigenen sich alternativ auch hervorragend als Einbrecherschreck
Bombenidee ... Das will ich sehen, wie die ganzen TechieBrothers Gänse in ihren Stadwohnungslofts halten. Drinnen!
Das schreit nach Popcorn.
Ergänzung ()

XCPTNL schrieb:
Schwierig schwierig
Häh? Was ist da schwierig? Selbstschussanlage + Tretmine natürlich! Mann, mann, mann. Alles Weicheier.
Ergänzung ()

Bigeagle schrieb:
Zum Glück haben Nerds meistens weder interesse, noch den elan sich kriminell zu betätigen ...
Nope. Nerds haben kein Interesse sich - körperlich - kriminell zu betätigen. Wenn schon, dann muss es sich lohnen, wenig Risiko bergen und sich bestenfalls von "vor'm Rechner" erledigen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
hasenbein schrieb:
(...)
Dann kann man das ganze Gedöns mit den an- und ausgehenden Lampen und den intermittierenden Stimmen mit simplen Scripts selber programmieren. Ein verregneter Nachmittag, schon ist man damit fertig.
Nur kann eben nicht jeder Mensch auf dieser Welt programmieren oder will es können. Der kauft sich so nen Kevin (ich kann es nicht ohne Grinsen schreiben) und gut ist. 300€ im Vergleich zum Zeitaufwand den man investieren muss um Grundlagen der Programmierung zu verstehen und dann noch unterschiedliche Systeme zu kombinieren ist da ein Witz gegen.

Ich verstehe deinen Gedanken und würde es auch so machen, da ich Programmieren kann und mich für sowas interessiere. Aber bei jedem Produkt immer zu sagen "ist kacke, selber machen ist viel günstiger!" ist halt auch Unsinn.
 
yurij schrieb:
4 Wochen Fernseher lauffen lassem würden zwar nur 20€ kosten.
Blöderweise ist das unbeaufsichtigte lauffen lassen der Haushaltsgeräre grob fahrlässig. Fängt das Teil mal Feuer und führt zu einem Brand, vielleicht mit Personenschaden, wird das richtig richtig teuer. Also bitte nicht nachmachen.
Ich habe bis jetzt noch keinen LCD/OLED TV brennen sehen.
Aber selbst wenn, die Geräte sind doch eh immer im Strom und das soll ja so sein...wenn ich jetzt weg bin und bei mir zuhause fängt irgendwas an zu brennen Z.B. ein Echo-Lautsprecher ist es doch nicht meine Schuld.
Anders sieht es vielleicht mit Küchengeräten und so aus, ok. Aber die schaltet man in der Regel auch nur dann ein wenn man sie braucht.
Aber Dinge wie Lautsprecher, Fernseher, Lichter...da sollte heutzutage eigentlich keine Gefahr von ausgehen.
 
Dinge, die die Welt nicht benötigt..
Und dann zum utopischen Preis. Schade um die Ressourcenverschwendung!
 
@Unnu natürlich nur die die den Platz dafür haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Der Preis ist schon happig, aber als dann auch noch ein Abo-Modell im Text erwähnt wurde, konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Never ever!
 
Marcel55 schrieb:
Ich habe bis jetzt noch keinen LCD/OLED TV brennen sehen.
Aber selbst wenn, die Geräte sind doch eh immer im Strom und das soll ja so sein...wenn ich jetzt weg bin und bei mir zuhause fängt irgendwas an zu brennen Z.B. ein Echo-Lautsprecher ist es doch nicht meine Schuld.
Anders sieht es vielleicht mit Küchengeräten und so aus, ok. Aber die schaltet man in der Regel auch nur dann ein wenn man sie braucht.
Aber Dinge wie Lautsprecher, Fernseher, Lichter...da sollte heutzutage eigentlich keine Gefahr von ausgehen.
Das habe ich nicht erfunden. Nachzulesen auf vielen Feuerwehrseiten im Netz. Z.B. hier https://www.feuerwehr-kirchberg.de/...dgefahr-und-was-sie-im-ernstfall-tun-koennen/

Beim Verreisen wird allg. empfohlen Geräte vom Stromnetz zu trennen oder am Hauptschalter auszuschalten (abgesehen vom Kühlschrank vielleicht ;) )
 
Unnu schrieb:
Nope. Nerds haben kein Interesse sich - körperlich - kriminell zu betätigen. Wenn schon, dann muss es sich lohnen, wenig Risiko bergen und sich bestenfalls von "vor'm Rechner" erledigen lassen.
Wenn dem so wäre würde sich niemand mehr trauen irgendetwas auch nur leicht geschützt ins netz zu hängen. die vielen praktisch offenen systeme (krankenhäuser, regierungsnetze, kraftwerke ... schwimmbäder O.o) die übers internet erreichbar sind und bei denen man viel unfug treiben könnte ohne dass besonders häufig etwas passiert belegen aus meiner sicht praktisch und recht deutlich dass die absolute mehrheit der menschen (mit technikkenntnissen und internetzugang) kein interesse an böswilliger schädigung anderer hat.

yurij schrieb:
Beim Verreisen wird allg. empfohlen Geräte vom Stromnetz zu trennen oder am Hauptschalter auszuschalten (abgesehen vom Kühlschrank vielleicht ;) )
ach so? ich empfehle eigentlich den PC mit BOINC zu versehen und in der Zeit ungestört etwas sinnvolles tun zu lassen :p
der Kühlschrank kann da natürlich meist nicht mitmachen. selbst die 'smarten' geräte haben es einfach nicht so mit dem rechnen und verbraten die energie mehr oder minder sinnlos um unschuldige bakterien frieren zu lassen damit die nicht in reproduktionsstimmung kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yurij
CptCupCake schrieb:
Okay, ich kenne keinen Film mit Kevin.

Diese Szene, die beiden wollen einbrechen, weil sie beobachtet haben, dass er offensichtlich Allein zu Haus ist, aber als es dann soweit ist, ist quasi volle Hütte und das schreckt sie ab.

 
Wo wir schonmal dabei sind: "Home Alone 3" sollte eigentlich wieder mit Macaulay Culkin (spielte Kevin in den ersten beiden Teilen) in der Hauptrolle sein, aber wurde verworfen und erschien ein Film, der mit Kevin nichts zu tun hatte. Das Filmposter gab es bereits: :evillol:
homealone3.jpg
(Ok, die Jüngeren kennen vielleicht nicht den Hintergrund bezüglich Michael Jackson)
 
Da fehlen noch Bill Cosby, Klaus Kinski und Jimmy Savile :skull_alt:

Statt Alexa schlage ich als weiblichen Gegenpart dann "Schantall" oder "Schakkeline" vor :volllol:
 
Zurück
Oben