Keyboard + Guitar hero 3 = Net gut

Fr4g0wner

Cadet 3rd Year
Also mein Problem is Folgendes ich hab zwa guitar hero 3 aba imom keine gitarre also zock ich des mitm keyboard was aba leida net so gut läuft weil die tasten aufm Keyboard einfach so scheisse klein sind damit trifft man halt leida scho bei mittel sau schwer die töne und "verhädert" durchgehend seine finger, also wollte ich fragen ob irgend jemand weis wie ich mir aus ner alten tastatur ne " gitarre" basteln kann muss ja kein optischer knaller sein sondan einfach nur funktionieren falls einer irgendwelche ideen hat oda mein Vorhaben selba scho gmacht hat dann schreibt mir BiDDDDÖÖÖ weil leicht suckt^^:freaky:

thx im Vorraus

Gruss
Simon

also ich spiele mit shift,a,s,d und leertaste, zum anschlagen benutze ich die 0 vom numpad und die entf taste daneben, der jammerhaken ist die 1 und starpower auf enter (numpad), dann muss man die finger nicht verschieben und es ist mehr ein piano hero mit anschlagtaste ;) ich habs auf hard durch und wüte mich grad durch expert :D einfacher als auf den klobigen gitarrencontrollern isses allemal !

wie wärs mit nem controller ? Ich persönlich beherrsche guitar hero damit sogar besser als mit gitarre.

einen beliebigen Controller (oder besser gesagt ein gamepad) das du an deinen PC anschließen kannst. Wenn du keins hast dann kauf dir eins . Kosten ja nich soviel ;)

ja ich hab eins und hab auch schonmal in nem thread nachgefragt wie man des macht aba keiner hatte wirklich ne antwort drauf.
Kannste mir sagen wie des geht ich hab an Xb0x 360 controller
;)
thx

Gruss
Simon

Ich bin nicht wirklich mit der PC version vertraut aber du kannst ja die Steuerbefehle verändern. Such einfach mal nach einer einstellung um ein Gamepad zu nutzen ;)

Am PC kann man - jedenfalls soweit ich mich erinnern kann - kein Gamepad verwenden. Du kannst aber die Tastatur so wie ne Gitarre halten und die F-Tasten für die Töne verwenden.

Im Grunde gibts aber bei der Tastatur das Problem, das man nur 3 oder 4 Tasten zeitgleich drücken kann. Is als essig mit höheren Schwierigkeitsgraden.

Also seid mir nicht böse, aber warum habt Ihr keinen Gitarrencontoller? Ein Schelm der böses dabei denkt!

Wie wäre es sich das Spiel original zuzulegen und dann zu spielen.

Hab des spiel zwar gekauft aba ein freund von mir wollte sich was für die ferien ausleihn weil ihr kein bock hatte mit seinen eltern auf so na insel rumzugurken also hab ich ihm die gitarre geliehn dassa aufm laptop im urlaub zoggen kann

Leon: Die Gitarre gehört nicht zwangsläufig zum Spielumfang.
Ich persönlich komme zwar mittlerweile auch beim Expert-Level ganz gut mit der Gitarre hin, allerdings kann ich nur zustimmen, dass es mit dem Xbox 360 Gamepad wunderbar geht. Mit ein wenig Übung vermutlich sogar leichter als mit der Gitarre - abzüglich des Rocker-Feelings ;)

Am PC könnte man sicher ein Gamepad benutzen, wenn man mittels Software die entsprechenden Tasten der Tastatur auf die Pad-Funktionen legt (beispielsweise mit dem Logitech Game Profiler).

Hallo

Ich plane aktuell die Anschaffung einer neuen Tastatur da diejenige meines Notebooks langsam Abnutzungserscheinungen zeigt. Da dachte ich mir Guitar Hero (etc.) wäre möglicherwiese ein brauchbarer Test für Keyboards in Bezug auf Stabilität und Reaktionszeit :D
Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einer Tastatur gemacht?