Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, ich möchte mein Keyboard mit meinem PC über meine externe Soundkarte (creative soundblaster x-fi hd extern) anschließen. Ich weiß jetzt blos nicht, ob das mit meiner Soundkarte klappt. Mein keyboard hat natürlich einen MIDI-Anschluss, aber meine Soundkarte ? Außerdem brauch ich ja noch die richtigen Kabel ... Was muss ich jetzt tun ?
Klar hat auch ein MIDI-Interfaces eine Latenz, die sollte aber im unkritischen Bereich von max. 1-2ms liegen.
Gedanken würde ich mir eher über die Treiberlatenz der Soundkarte machen. Stellt Creative da brauchbare ASIO-Treiber zur Verfügung? Ansonsten kannst du es natürlich mit ASIO4all probieren... Ist aber in beiden Fällen nicht mit einem guten professionellen Audiointerface zu vergleichen Aber vielleicht reicht es dir vom Spielgefühl.
Asio4All wurde bei der Installation von FL Studio automatisch installiert. Ich bin ja jetzt kein Profi DJ, sondern ich möchte einfach nur das Keyboard als "Hilfsmittel" benutzen ;D
Funktionieren wird es mit ASIO4all, die Frage ist nur ob es für das persönliche Empfinden ausreichend ist. In die Gesamtlatenz (vom Tastenanschlag bis zum gehörten Ton) spielen ja auch noch andere Dinge mit rein, z.B. Wandlerlatenzen und die Abhörentfernung zu den Lautsprechern.
Aber bevor du es dir zu kompliziert machst, probier es aus und schau ob du glücklich wirst