Keylogger gesucht/für HEIMGEBRAUCH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noobtuber

Banned
Tja der Titel sagt ja schon alles! :)

Ich brauche den Keylogger für meinen Privat PC den ich auch öfter mal in die Firma mitnehme. Da ich seit längerem den Verdacht habe das einer meiner Kollegen an meinen PC geht wärend ich in der Pause bin, hätte ich gerne ein kleines Programm das mir auflistet wann was eingetippt/angeklickt wird.

->gibt es das (legal) als Freeware?
-> Empfehlungen?

mfG

Vielleicht einfach mal den PC sperren? Mit Windows-Taste + L. Software auf einem FirmenPC, und dann auch noch ein Keylogger -> da bist Du schnell bei einer Kündigung.

Passwort geht nicht?

5 Sekunden googlen hätten diesen Thread unnötig gemacht.

Wenn es dein PC ist, sollte es wohl legal sein. Wohl gemerkt solange es deiner ist und niemand ihn benutzt ohne zu wissen, dass ein Keylogger drauf läuft.

wieso nicht einfach deinen Privaten PC sperren, wenn du Pause machst? Würde die bessere Lösung sein.

Thread-Ersteller: "....Keylogger für meinen Privat PC...."
nebukadnezar.ll: "...Software auf einem FirmenPC, und dann auch noch ein Keylogger...":freak:

Warum liest kaum noch jemand den 1. Post durch um zu verstehen worum es geht?

Mein Rat: Benutzerkonto enlegen und den Rechner sperren wenn du weg bist.

..omann...ES IST MEIN PRIVAT LAPTOP DEN ICH IN DIE ARBEIT MITNEHME UM MEINE ARBEIT DIE ICH ZUHAUSE BEGONNEN HABE DORT WEITERZUFÜHREN. jetzt verstanden ;)

natürlich könnte ich ihn einfach sperren..aber es geht um folgendes:
Ich glaube das mein Kollege mein Facebook/MSN passowrt kennt und dort immer Sachen postet von denen ich dann nichts weis. Also bitte sagt mir woher ih das bekomme und redet nicht so lang drum herum warum und wieso nicht :)

Facebook/MSN passowrt kennt

Dann ändere deine Passwörter, warum so kompliziert?

Und was bringt dir die Erkenntnis dann?
Willst du ihn dann rauswerfen / anschwärzen?
Was denkst du mit dem Wissen dann zu tun?

Sinnigerweise wäre es nur richtig, deine Vermutung fortzuführen, Passwörter ändern und, wie man es nun mal macht, deinen Rechner sperren.

BITTE!!! Ich will mich nicht dafür rechtfertigen müssen was ich auf meinem PC installiere und was nicht!! ICH WEIS das ich ihn einfach Sperren könnte, ABER das würde mich kein Stück weiterbringen, da ich dann nicht weis WER an meinen PC geht! ALSO BITTE BEANTWORTET MEINE THREAD FRAGE!!

Hallo ViperTr99, ich kann leider nicht richtig lesen. Danke für Deinen Hinweis.
noobtuber, an Deiner Stelle würde ich als erstes mal alle Passwörter erneuern. Klingt ja fast schon kriminell bei Euch.

WIe auch immer. Aber erstmal soltest du die Wurzel allen übels kappen. Passwörter entsprechend ändern und PC sichern, ganz einfach. Selbst wenn Du einen Keylogger hast, ist es noch lange kein rechtlicher Beweis, das es xy war.

Gruss

google einfach mal nach refog keylogger (früher unter dem namen "Free KGB Keylogger" ), das sollte eigentlich das richtige sein für dich - sofern du es nur auf deinem privat-rechner laufen lässt.

edit: achja, und damit weißt du trotzdem nicht WER an deinem rechner war

Das Problem ist das der Verdächtige Kollege anscheinend meinen PC hackt, ich hab keine Ahnung was der da treibt, meine Passwörter habe ich schon 3 mal geändert und es ist immer das selbe!!

noobtuber schrieb:
Ich glaube das mein Kollege mein Facebook/MSN passowrt kennt und dort immer Sachen postet von denen ich dann nichts weis.
Wenn er dein Passwort kennt, kann dein lieber Kollege von jedem Rechner der Welt aus mit deinem Account News in die weite Welt hinaus posten...
Da nützt es dir gar nix, deinen Rechner zu sperren oder sonst was zu probieren.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, das Passwort umgehend zu ändern und schließlich deinen Privat-Laptop win Win+L zu sperren (die Zeit, dir ein passwortgeschütztes Konto anzulegen, solltest du dir schon nehmen. Must nicht mal ein neues Konto anlegen, sondern kannst dein bestehendes in eines mit Passwortanfrage ändern.)

LG,
Martin

Wenn er dein Passwort kennt, warum sollte er dann überhaupt noch an deinen Laptop?
Und wie willst du beim Keylogger erkennen, wer genau an dem Laptop zu schaffen war? Er wird wohl kaum so blöd sein und seinen Namen eintippen o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben