Keylogger gesucht/für HEIMGEBRAUCH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BITTE!!! Ich will mich nicht dafür rechtfertigen müssen was ich auf meinem PC installiere und was nicht!! ICH WEIS das ich ihn einfach Sperren könnte, ABER das würde mich kein Stück weiterbringen, da ich dann nicht weis WER an meinen PC geht! ALSO BITTE BEANTWORTET MEINE THREAD FRAGE!!

Wenn jemand deine Frage beantwortet verteilt er wissentlich SCHADSOFTWARE und das ist ganz sicher gegen die cb Benutzerbestimmungen. Ist das gleiche wenn du nach nem Virus oder Wurm fragst. Sies endlich ein du wirst die Frage hier nicht beantwortet bekommen und das ist gut so.

Keylogger hast jetzt ja schon bekommen.

Zum Thema: Ich verstehe schon, dass man wissen möchte, wer da was tut und bereits getan während man weg ist und dies nicht nur für die Zukunft verhindern möchte.

Vielleicht hat er ja bereits Software auf deinem Rechner laufen und kriegt eh alles mit was Du machst? Deswegen bringt das PW ändern vielleihct nichts?

Wenn Du den Verdacht hast, wäre neu installieren eventuell auch eine Idee.

Viele Grüße
Winni

Wenn ich mal einen vielleicht dummen Einwand liefern darf... Was bringt dir der Keylogger? Gar nichts, denn der Typ wird ja sicherlich nicht jedesmal was eintippen wie "ich bin Detlev B. und treibe jetzt Schabernack", das hilft dir bei Identifikation der Person überhaupt nicht weiter.

Schau lieber mal, ob du ein Programm findest, dass die Webcam bedient, sollte dein laptop eine integriert haben. Da kannst du dann hoffentlich ohne leuchtende LED im Hintergrund ein Video aufnehmen, was dir den Täter identifiziert.

Und evtl. machst du mal einen gründlichen Virenscan, nicht dass der Typ selbst heimlich bei dir einen für dich unsichtbaren keylogger installiert hat, wodurch er an deine Passwörter gekommen ist, mal so als Denkansatz ;)

Und wie willst du beim Keylogger erkennen, wer genau an dem Laptop zu schaffen war?

Wenn er ehrlich waere, wuerde der TE ja zugeben, dass er mit dem Keylogger ganz was anderes vorhat. Luegen haben kurze Beine, und manche wohl gar keine :)

Naechstes mal vllt auf eine kluke Community gefasst machen. (ja ich weis es heisst klug)

Doch ich kann die Person identifizeiren ;) Der Kollege ist nämlich der ABSOLUT einzige der an meinen Laptop ran KÖNNTE(ich teile meinen Spind mit ihm), aber ich brauche beweise ;)

noobtuber schrieb:
Doch ich kann die Person identifizeiren ;) Der Kollege ist nämlich der ABSOLUT einzige der an meinen Laptop ran KÖNNTE(ich teile meinen Spind mit ihm), aber ich brauche beweise ;)

Allein schon wenn der besagte Kollege in deinem FB-Account etwas posten würde, das siehst du doch ?!
Kann das ganze irgendwie nicht nachvollziehen....

Was hast du denn bitte nach für anzeichen das jemand Fremdes deinen Laptop benutzt? - Evt einfach mal komplett plattmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal die Ereignisanzeige auswerten, um mal einen legalen Weg zu nennen.

Der Thread ergibt keinen Sinn

Du sagst er hat schon mehrmals dein passowrt geknackt, dann benutzt du entweder zu einfache passwört oder auf deinem PC ist nen Virus, da würd ich schonmal komplett neu installieren.

Du sagst er postet sachen von deinem Facebook Account aus, wie wärs mit Passwort ändern.

Was soll dir der Keylogger bringen du sagst es gibt nur eine person der an deinen PC kommt, dann muss es der besagte xy ja sein, da brauchste kein keylogger zumal der nur ne bestätigung für dich ist. Als beweiß vorm Chef oder sonst wem kannse den vergessen.

Schonmal daran gedacht das du eventuell von einem aussenstehenden gehackt wurdest, also nicht von deinem Kollegen ?

Mal ein ganz simpler Weg.
- Du gehst in die Pause und schaltest deinen Laptop aus und schließt es in den Spind.
- Du kommst aus der Pause und schaltest deinen Laptop an.
- Du schaust in die Ereignisanzeige. Sollten Dienste in deiner Pause gestartet worden sein, war jemand an deinem PC.

Da nur du und dein Kollege an den Spind kommen ist die Sache klar.

Dazu braucht man keinen Keylogger!

Hm ich weiss nicht warum sich hier alle so viel Mühe machen. Es ist doch offensichtlich, dass der TE nur einen Keylogger möchte, um selbst irgend einen Blödsinn damit anzustellen. Sonst hätte er schon längst die unzähligen Tipps hier befolgt und würde nicht noch drum herum argumentieren...

Man könnte ja fast vermuten, wenn dein(e) Kollege(n) immer wieder dein Passwort knacken, du hättest längst einen Keylogger auf deinem Computer... ;)

Weil ich verdammt noch mal wissen will WAS er macht!!

Trolle bitte nicht füttern.
iwYaX.png

Mehr gibt es zum Thema nicht zu sagen. Vllt. sprichst du deinen lieben Kollegen mal darauf an, das soll schon Wunder gewirkt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben