Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KFA2 GeForce RTX 2080 Ti
- Ersteller Lizzard 1
- Erstellt am
H
hroessler
Gast
Wenn du die Karte jetzt gerade nicht super dringend benötigst würde ich noch etwas warten. Evtl. kommt ja noch eine 2080 ti Super...
greetz
hroessler
greetz
hroessler
Grundsätzlich kann ich zu KFA² nichts Schlechtes sagen.
Ich hatte den denen mal eine GTX 1070 im Einsatz, die klaglos und leise ihren Dienst versehen hat.
Allerdings sind diese Karten dann doch eher die 'Billig'-Lösungen.
Da würde ich, wenn sowieso schon eine Investition von mehr als 1000 Euro ansteht, lieber 10-15% drauf packen um eine der wirklich guten und leisen Exemplare zu erwerben.
Ich hatte den denen mal eine GTX 1070 im Einsatz, die klaglos und leise ihren Dienst versehen hat.
Allerdings sind diese Karten dann doch eher die 'Billig'-Lösungen.
Da würde ich, wenn sowieso schon eine Investition von mehr als 1000 Euro ansteht, lieber 10-15% drauf packen um eine der wirklich guten und leisen Exemplare zu erwerben.
Rumguffeln
Commander
10 verschidene leute werden 10 verschiedene sachen antwortenLizzard 1 schrieb:Hallo zusammen !
Was denkt ihr über die KFA GeForce® RTX™ 2080 Ti EX 1-Click OC .
Ist ja die Preiswerteste 2080 Ti GraKa. zur Zeit oder ???
ich für meine teil sag dazu...sehr gutes custom design mit guter kühlung und verarbeitung ... kfa typisch ... die bauen halt keinen abfall sondern gute karten zum kleinen preis
kann aber von der leistung nicht mit zb der lighning z oder der aorus xtreme mithalten..aber gut..die paar fps.. dafür frisst sie auch weniger strom und bleibt kühler
Naesh
Commodore
es gibt doch genug reviews im Netz ... google , youtube usw.
Kurzfazit:
Schnelligkeit: Wie alle anderen auch
Lautstärke: Ganz okay , die anderen Hersteller sind aber alle leiser. (Ausser Zotac
)
Preis: Immernoch teuer und nur minimal günstiger als die viieeell bessere Palit.
Meine Empfehlung: Kauf die Palit
Kurzfazit:
Schnelligkeit: Wie alle anderen auch
Lautstärke: Ganz okay , die anderen Hersteller sind aber alle leiser. (Ausser Zotac
Preis: Immernoch teuer und nur minimal günstiger als die viieeell bessere Palit.
Meine Empfehlung: Kauf die Palit
V
VoAlgdH
Gast
Was ich darüber denke? Teures Stück Hardware...
Der_Karlson
Lieutenant
Wenn man mit der Lautstärke unter Last leben kann, dann kann man diese Karte schon weiterempfehlen.
Sorry, hab das EX überlesen - ich habe die "kleinere" Dual... diesen Post bitte ignorieren
Zuletzt bearbeitet:
Rumguffeln
Commander
hat igor nicht mal behauptet es kommen keine 2080 ti super ?hroessler schrieb:Evtl. kommt ja noch eine 2080 ti Super...
und was will man da auch gross machen den vollausbau vom ti chip gibts ja schon
Naesh@ was ist denn an der Palit besser (außer das die nochmal c.a. 50 € preiswerter ist 😁)
Hatte auf die 2080 Super gehofft war wohl nix.
Also nochmal 250€ draufpacken und eine 2080 Ti (wegen 11 GB und Leistung)kaufen
Palatas
Lieutenant
Die preiswerteste lt. Preisvergleich (Link) ist aktuell die Palit RTX 2080 TI Dual (989,-€ bei 0 Uhr Bestellung/Versandkostenfrei). Für die Karte gibt es ein Biosupdate, so das diese mit 310 Watt versorgt werden kann. Die KFA und die Palit haben jeweils einen Non-A-Chip. Aus eigener Erfahrung macht das ca. 50-100 Mhz (2-5% Leistung) beim stabilen Boost aus (jenachdem ob man bei der Kühlung noch nachhilft, z.B. 25€ GhettoMod).
Wenn Du eine leise RTX 2080 TI haben möchtest die ohne viel Aufwand auch sehr hoch boostet und einen A-Chip besitzt, dann würde ich zur RTX 2080 TI MSI Trio raten. Du brauchst hier jedoch auch mind. 33cm Platz im Gehäuse.
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-ti-gaming-x-trio-v371-026r-a1870891.html?hloc=de
Auf eine RTX 2080 TI würde ich nicht hoffen bzw. warten. lt. den letzten Aussagen ist hier nix geplant und selbst wenn eine kommt, riesige Sprünge brauch man da nicht erwarten da mit einem Vollausbau kaum was gewonnen werden kann. (bestenfalls 10% wenn auch schnellerer Speicher verbaut wird)
Die Palit hat ein höheres Powerlimit (mit offiziellen Biosupdate), bei der KFA müsste man ein Fremdbios (Garantieverlust) installieren um auf 310 Watt zu kommen. (vielleicht 1-2% mehr Leistung bei höherem Stromverbrauch). Der Kühler der Palit Dual geht in Ordnung, an der Backplate wurde gespart, wobei diese auch nicht zwingend erforderlich ist. (eher optisch relevant bzw. auch ein Schutz wenn man öfters am PC rumbastelt)
Beachte bei der Palit das 3 Slots benötigt werden, gut für die Kühlleistung, schlecht wenn man keinen Platz hat
Edit: P.S. bei der KFA nicht vom "1-Click OC" täuschen lassen! die Karte hat keinen A-Chip.
Wenn Du eine leise RTX 2080 TI haben möchtest die ohne viel Aufwand auch sehr hoch boostet und einen A-Chip besitzt, dann würde ich zur RTX 2080 TI MSI Trio raten. Du brauchst hier jedoch auch mind. 33cm Platz im Gehäuse.
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-ti-gaming-x-trio-v371-026r-a1870891.html?hloc=de
Auf eine RTX 2080 TI würde ich nicht hoffen bzw. warten. lt. den letzten Aussagen ist hier nix geplant und selbst wenn eine kommt, riesige Sprünge brauch man da nicht erwarten da mit einem Vollausbau kaum was gewonnen werden kann. (bestenfalls 10% wenn auch schnellerer Speicher verbaut wird)
Ergänzung ()
Lizzard 1 schrieb:Naesh@ was ist denn an der Palit besser (außer das die nochmal c.a. 50 € preiswerter ist 😁)
Die Palit hat ein höheres Powerlimit (mit offiziellen Biosupdate), bei der KFA müsste man ein Fremdbios (Garantieverlust) installieren um auf 310 Watt zu kommen. (vielleicht 1-2% mehr Leistung bei höherem Stromverbrauch). Der Kühler der Palit Dual geht in Ordnung, an der Backplate wurde gespart, wobei diese auch nicht zwingend erforderlich ist. (eher optisch relevant bzw. auch ein Schutz wenn man öfters am PC rumbastelt)
Beachte bei der Palit das 3 Slots benötigt werden, gut für die Kühlleistung, schlecht wenn man keinen Platz hat
Edit: P.S. bei der KFA nicht vom "1-Click OC" täuschen lassen! die Karte hat keinen A-Chip.
Zuletzt bearbeitet:
Rumguffeln
Commander
naja..mit dem vollausbau wurde ja schon was gewonnen nennt sich rtx titan..ist der selbe chip wie auf der ti nur eben komplettPalatas schrieb:Vollausbau kaum was gewonnen werden kann. (bestenfalls 10% wenn auch schnellerer Speicher verbaut wird)
Palatas
Lieutenant
Rumguffeln schrieb:naja..mit dem vollausbau wurde ja schon was gewonnen nennt sich rtx titan..ist der selbe chip wie auf der ti nur eben komplett![]()
Der Vollausbau der RTX Titan fällt leider in die Kategorie unter 10% und ist auch eher weniger als reine Gaminggrafikkarte gedacht. Wer natürlich das Maximum ultimo möchte, kann sich die trotzdem kaufen und mit einer Wakü ans Limit bringen.
Wenn ich wünsch Dir was spielen kann, dann Vollausbau des TU102 Chips mit dem schnelleren RAM für 999,-€. Macht für Nvidia natürlich wenig Sinn, da die RTX 2080 TI noch Konkurrenzlos ist.
Noch heißer bin ich natürlich auf die kommende 7nm Generation, die hoffentlich 2020 veröffentlicht wird und einen spürbareren Leistungsschub bringt - für RT und auch für 4k/8k und mehr wie 60fps.
Rumguffeln
Commander
ha..und ich erstPalatas schrieb:Noch heißer bin ich natürlich auf die kommende 7nm Generation, die hoffentlich 2020 veröffentlicht wird und einen spürbareren Leistungsschub bringt - für RT und auch für 4k/8k und mehr wie 60fps.
ich denke das rx 5900 xt zb ...und was sonst noch alles kommen mag...richtige knaller werden und amd auch bei den high end gpu´s wieder richtig konkurrenzfähig wird
Berlinrider
Commander
Ich habe in verschiedene Systeme diverse 2080 Ti Interpretationen verbaut:
Gigabyte Windforce
Zotac AMP!
INNO3D X3
MSI Trio X
MSI Lightning Z
Am Ende lohnen sich die paar Euro für ein hochwertiges Custom Design (MSI Trio X) weil man für eine TOP-Leistung nichts mehr an der Karte machen muss (PT passt, Kühler schafft das PT leise zu kühlen, kein BIOS-Mod nötig etc.)
Der Rest war teilweise Krampf, die Windforce macht ihrem Namen alle Ehre.
Die Lightning Z ist reines Prestige, unterhalb von LN2 eigentlich sinnlos.
Gigabyte Windforce
Zotac AMP!
INNO3D X3
MSI Trio X
MSI Lightning Z
Am Ende lohnen sich die paar Euro für ein hochwertiges Custom Design (MSI Trio X) weil man für eine TOP-Leistung nichts mehr an der Karte machen muss (PT passt, Kühler schafft das PT leise zu kühlen, kein BIOS-Mod nötig etc.)
Der Rest war teilweise Krampf, die Windforce macht ihrem Namen alle Ehre.
Die Lightning Z ist reines Prestige, unterhalb von LN2 eigentlich sinnlos.