KFA2 oder Zotac GTX 1070?

Also ich besitze die Zotac AMP Extreme passt bei wunderbar in das Gehäuse, Klar bei 200 Fps ein bisschen spulenfieben damit komm ich aber zurecht hab sowieso immer das Headsetauf.
Also ich kann beim besten willen nicht sagen das die irgendwie schlecht ist, ich mein 65 grad bei BF1 auf 99 Prozent auslastung find ich voll in Ordung.
OC hab ich noch nicht gemacht kenne mich da leieder zu wenig aus.

Hey Leute, hab doch noch ne Frage wie hat die Pfeilrichtung des CPU Kühlers auszusehen??

IMG_20161103_121247.jpg
IMG_20161103_120032.jpg

Bild 1 oder Bild 2 ??

Muss außerdem den Lüfter auf der Linken Seite verbauen, da der Ram den Lüfter blockiert

lüfter auf die andere seite des kühlers, pfeil in richtung heck. bei bedarf halt 2, 3 lamellen höher befestigen. RAM steckt falsch drin. bei 2 riegeln in A12 und B12, nicht A1 und A2. handbuch seite 19.

edit: aufs handbuch verweisen und es dann selber nicht richtig lesen ist schon irgendwie peinlich:freak::D

Zuletzt bearbeitet:
ah LOL stimmt Ram verkehrt jetz gesehen danke :D:D:D

is es dann so korrekt ?? IMG_20161103_124736.jpg

der Lüfter liegt halt so dann direkt aufm Ram auf und steht bissle über is dann egal ?

*hust* äh ja, "gute augen" und so, der RAM sollte idealerweise in A2 und B2 *hust* sorry:freak:

sonst stimmt es aber. lüfter liegt bei mir auch auf dem RAM auf und steht etwas über den kühlkörper, passt schon.

Hey Leute ich meld mich nochmal zurück.. Rechner läuft soweit sogar mit meiner alten SSD bootete Windows 10 sofort dachte ich muss formatieren ... Nur ne neue Aktivierung wurde benötigt .. Hab erstmal system auf werkszustand gesetzt um alle alten treiberreste usw. Zu entfernen.. Klar wäre ne Formatierung besser aber da müsste ich alle Daten wieder sichern:)
die 1070 gtx is schon ein Monster. Da ich die letzten Tage in Real Life sehr beschäftigt war muss ich nun noch Treiber usw. installieren.
Hier mal zwei Bilder IMG_20161106_085017.jpg IMG_20161106_085006.jpg

Eine hoffentlich letzte Frage bedrückt mich noch :rolleyes:

Der verbaute DDR4-3000 Ram wird wahrscheinlich hier in den Bios Einstellungen (D-Ram Frequenz) noch geändert werden müssen oder ? Primary Timing und Secondary Timing können so bleiben ?
IMG_20161105_111036.jpg IMG_20161105_113209.jpg

Vielen Dank schonmal für die bereits geleistete Hilfe. Super Forum Super Support :)

Ähm das müsste automatisch gehen. Stell mal beim XMP Profil nicht Auto sondern auf Ein oder was auch immer da dann kommt. Somit werden die Rams automatisch eingestellt bzw das XMP-Profil muss aktiv sein...
Heißt also der Rest kann alles auf Auto stehen wenn das XMP-Profil aktiviert wurde...
Kenn leider das Asrock-Bios nicht so gut. Bei MSI wüsste ich es jetzt auf Anhieb!
Hoffe aber das dies funktioniert ;)

Per CPUZ halt dann überprüfen ob auch DDR4 3000 anliegt! Im übrigen die Stange hättest nicht verbauen müssen. Die wäre nur für den Transport gedacht! Meine HOF ist auch ohne Stange verbaut. Die Zotac Extreme ist ja noch schwerer und da gibts gar keine Stange dazu!

Die Backplate sieht bei meiner Karte jedoch etwas anders aus. Scheint anscheinend auch vom PCB her leicht anders aufgebaut zu sein zur größeren Schwester.

Zuletzt bearbeitet:
ok habe das XMP Profil geändert da steht dann was von Profil 1 siehe Bild
IMG_20161108_220717.jpg
Target Memory Speed hat sich dann auch geändert von 2132 auf 3000 mhz im Bios...

Natürlich nachgesehen im CPU-Z und siehe da Max Bandwith steht nur da DDR4 2132 MHZ (1066 MHZ)
IMG_20161108_180836.jpg :lol:

Habe mir dann noch HW Info runtergeladen da ich an einen Ausgabefehler von CPU - Z glaubte da der 6700k ja offiziell nur 2133 MHZ unterstützt...

ram.png und da steht was von DDR4 2998 und 1499 MHZ

Links daneben natürlich CPU-Z noch am laufen auch mit 1500 MHZ

Jetzt hab ich gelesen, dass man den Wert bei DRAM Frequency (CPU-Z) bzw. Memory Speed (HW-Info64) mit 2 multiplizieren muss wegen D(ouble) D(ata) R(ate)??? das heißt dann es ist alles so korrekt ??

bin da leicht verwirrt grad, gerade wg. der Ausgabe im Reiter "SPD" unter CPU-Z

Jepp, Profil aktiv und korrekte Speicherwerte. Das wars mehr musst nicht machen... :daumen:
Das ist das schöne an XMP ;)

OK super vielen Dank.. Was bedeutet dann der Reiter SPD bei cpu-z mit ddr4 2132 (1066 MHz )? Woher nimmt CPU z diese Werte?

und noch ne Frage :p
habe momentan 2 Lüfter über die manuelle Lüftersteuerung, verbunden siehe Bild
Hierbei kann ich auf low, middle und high stellen..(3 Lüfter können angesteckt werden)
2016-11-13 (1).png
Der hintere Lüfter läuft über CHA Fan.
Da der i7 übertaktet betrieben wird, ist es wahrscheinlich intelligenter alle Lüfter über CHA Fan zu betreiben oder ist das egal ??

Gerne würde ich noch dazu den hinteren Lüfter austauschen gegen einen mit weißer LED Beleuchtung, so als Eyecatcher und habe dazu folgende gefunden:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Edition-High-Airflow-140x140x25m_938900.html
http://www.mindfactory.de/product_i...40x25mm-1200-U-min-23-dB-A--weiss_818139.html

Von einen Kumpel wurde mir der hier empfohlen: (jedoch ohne Beleuchtung) :(
http://www.mindfactory.de/product_i...140x140x25mm-1600-U-min-28-1-dB-_1116394.html

Was meint ihr, welchen ich nehmen soll ?

Den Bitfenix Spectre. Hab selber 2 von denen. Sind superleise und kühlen auch super gut. Als Gehäuselüfter vollkommen ausreichend.

Du hast ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder du lässt diese übers Mainboard laufen oder eben per Steuerung deines Gehäuses. Wie du das machst ist vollkommen egal.

Das musst du testen wie weit du die Lüfter zurück schalten kannst. Beim Spielen merkst du ja ob du mehr Airflow brauchst oder nicht wenn die Temperatur der Grafikkarte zu hoch werden sollte oder diese zu laut wird. Den hinteren Lüfter würde ich dann unten neben dem Netzteil montieren wenns geht damit er Richtung Grafikkarte bläst.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben