KH allrounder gesucht

Siffer

Lt. Commander
Hallo,
Ich suche schon länger nach einem neuen KH finde aber irgendwie nicht das passende. Zurzeit habe ich noche einen AKG K530, der ist auch relativ in Ordnung, hatte vorher nur billige 20€ Dinger.
Jedenfalls suche ich einen KH für alles, Fernsehen, DVD, Musik über Laptop/Anlage/Handy/MP3 Player, Spiele und für unterwegs,... Er sollte Ohrumschließend sein und keine Kunstlederpolster haben. Auf keinen Fall sollte er komplett abschirmen, allso eher offen/halboffen. Extremer Bass muss auch nicht unbedingt sein.
Preis sollte so +/- 250€ sein, kaufe auch gerne gebraucht.;)

Mh, offen für unterwegs und dann noch ein 250 Euro Hörer?
Wäre mir dann doch zu schade.

Aber ich werf mal meinen Liebling mit rein, den AKG Q701.
Einziger Kritikpunkt dürfte das Kopfband sein. Wenn du vom K530 kommst, wirste erstmal die Höhen super mitbekommen. Hab den K530 zufällig auch bei mir, und der klingt irgendwie etwas dumpf..

Stehst du eigentlich viel mehr auf neutralen Klang oder einer leichten "Badewanne"?

Hst du ne Soundkarte? Bzw welches Mainboard?

Ich würde neben dem AKG Q701 noch den DT 880 Edition, und den DT 990 Edition (mehr bass, gibts aber für 153€ statt 230€~, was ein ziemlich guter Preis ist).

Btw: offene/halboffene sind vollkommen untauglich für Unterwegs. Da kommt NUR geschlossen in Frage.
Der Q701 dürfte auch nicht soooo gut laufen an Mobilen geräten, da er doch recht viel power braucht.

Welche Geräte nutzt du?

Der Q701 ist ein toller KH, aber für unterwegs eher ungeeignet. Am One X ist bei mir die Lautstärke gerade so ausreichend. Reserven sind aber keine vorhanden.

Falls Lautstärke am Mobilgerät wichtiger als die Klangqualität ist, würde ich mir mal den DT 990 mit 32Ohm anschauen bzw. anhören.

Ich werde mit dem KH nicht auf der Straße oder so rumlaufen, er ist mehr für Pausen in der Berufsschule oder auf der Arbeit.
Ok, am meinem Laptop läuft's derzeit über OnBoard, was externes wäre also nicht verkehrt.
Ich weiss, dass ich nur ein kompromisprodukt bekommen kann, ich habe aber keine Lust auf eine KH Sammlung.^^
Der Q701 ist sicher nett, aber der große Bügel stört mich schon meinem K530, behalte ihn aber im Hinterkopf. Der Fidelio hat nicht austauschbare Ohrmuscheln? Eher schlecht.
Worin unterscheiden sich DT990 und DT880 in der 32 Ohm Variante?
Klangqualität geht vor Lautstärke, wobei er auch nicht zu analytisch sein sollte und eine leicht Badewanne ist auck ok. Hoffe ich interpretiere die Begriffe richtig.^^

Wieso 32 Ohm version? Die ist absolut NICHT empfehlenswert bei Beyerdynamic. In der 32 Ohm version ist der Hörer merklich schlechte rim Klang nur dafür, dass er MINIMAL lauter läuft an mobilen geräten mit wenig Leistung. Der Wirkungsgrad ist genau der selbe, nur der Widerstand ist geringer. Ergo, ist er vll ein paar kleine stufen lauter, mehr nicht.

DT 880: Leicht betonte bässe und höhen. Alles in allem aber immernoch ziemlich neutral/natürlich, mit heller tendenz "dank" des Hochtons.
DT 990: Ein dt 880 mit stärker betonten höhen und bässen. Gerade beim dt 990 lohnt sich NUR die 250 Ohm version. Der Edition 250 Ohm ist nämlich wie gesagt bei 153€ momentan, während die 32 Ohm version 239€ kostet. Beim DT 880 kostet die 32 Ohm version auch mehr (für insgesamt schlechteren Klang)
250 Ohm macht wirklich nicht solche probleme, wie du es dir vorstellst. Ein AKG K701/Q701 mit 62 Ohm macht da mehr Probleme.
Einfach ne halbwegs vernünftige USB Soundkarte dazu, und das ganze passt.

DT 990 hat die größere Badewanne, somit mehr Bass als der 880.

Darkseth war schneller :)

Sag mal hast du den Edition mal gehabt, ist der viel größer, ist schon nice und grad mal 9€ teurer als mein jetziger Pro?! Und schwerer ist er wohl auch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist der Beyerdynamic jetzt erstmal der Favorit. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich doch einen geschlossenen nehme?
Wegen einer Soundkarte werde ich dann in einem der anderen Thread nachschauen.

DT 770/250, quasi gleicher Sound mit mehr Bass, da geschlossen.

Zurück
Oben