• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Kicked by FairFight?!

SyLiZ

Lieutenant
Hallo Community,

ich bin leicht verägert, da ich auf keinen Server mehr komme!
Immer wenn ich einen Server joinen möchte, kommt folgende Meldung:

Du wurdest durch FairFight ausgeschlossen. Grund: 1 Week Suspension - LvL3 Monitoring Active #UYt8E5

Wir haben deinen Zugriff auf den Online-Spielbereich von Battlefield 4 vorübergehend für 1 Woche (168 Stunden) gesperrt. Deine Werte wurden zurückgesetzt.

Ich besitze das Spiel seitdem es auf dem Markt ist und bin heute Level 20 geworden.
Da ich berufstätig bin und leider sehr viel geschäftlich unterwegs bin, komme ich nicht so oft dazu mir eine Auszeit vor dem heimischen PC zu nehmen.

Meine Statistiken sind eher miserabel, eine K/D von 0,72 und auch fast alle Runden verloren.

Die letzte Runde hat ein guter Freund von mir gespielt, welcher eben zu Besuch kam.
Er spielt aktiv und ist dementsprechend besser als ich.

Die Runde hat er dann als 3. bester Spieler beendet mit einer K/D von ca. 1,8.

Seitdem ist es mir aber nicht mehr möglich auf einen Server zu joinen.

Habe den Kundendienst von EA nun kontaktiert.
Habt ihr damit auch schon mal Erfahrungen gemacht und wie reagiert der Kundendienst?

Das Ärgerliche ist, dass ich schon weit mehr als 200,- € in meinen Origin-Account investiert habe und mir dies jetzt als nutzlos erscheint.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Sein Problem wird nicht die Woche sein, sondern das seine Statistik auf null gestellt wurde.
Würde mich auch total ankäsen.

Mal davon ausgegangen, dass er nicht gecheatet hat. Wenn doch hat er ja eh Pech gehabt.
Er wollte ja nur wissen wie sich der Kundendienst in der Regel so verhält, dass könnte hier ja schon irgendjemand wissen.

Wie gesagt, mein Freund hat gespielt, ich saß daneben.
Und einen Cheat hat er bestimmt nicht benutzt.

Wenn FairFight bzw. EA jetzt meint: Ooooooh der ist plötzlich EINE RUNDE viel besser als sonst, den kicken wir mal....
dann werde ich richtig sauer!

Erst horrende Preise für irgendwelche Premiun-Sachen verlangen und dann grundlos kicken...

Das gesperrt sein stört mich ja nicht sooo, weil es "nur" eine Woche ist.
Wobei ich diese Woche nur noch Urlaub habe und keine Ahnung wann ich das nächste Mal dazu komme!
Das die Statistik zurückgesetzt wurde stört mehr. Ich habe jetzt mehr als ein halbes Jahr für Level 20 gebraucht...

Und noch zum Cheaten:
Ich werde dieses Jahr 30 und spiele nur aus Zeitvertreib, deswegen bin ich auch erst Level 20.
Andere waren nach 3 Tagen schon auf 120 und die cheaten natürlich nicht...

Dein Freund hatte sehr viel bessere Statistiken als du, deswegen geht das Spiel davon aus, dass du einen Cheat angeworfen hast. Vorher eher schlecht und dann plötzlich sehr gute Werte, das passt halt nicht. Das ist nachvollziehbar, so würde es bei einem Cheat auch aussehen.

PunkBuster detected bereits bekannte Cheats in deinem PC, soweit ist alles klar und bekannt.

FairFight dagegen ist völlig Serverside und basiert auf "einfacher" Mathematik, genauer gesagt Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung. z.B. Normalverteilung

Die Behaupung irgendwelche Treiber hätten einen FairFight-Ban ausgelöst ist demnach zu 100% nicht korrekt, da FairFight im Gegensatz zu PunkBuster keinen Zugriff auf deinen PC und die Programme darauf hatte.

Deine Gamestats (u.a. KPM, SPM, Accuracy, Aim Angle, recoil control, Kill-Entfernung mit welcher Waffe, etc.) werden aufgezeichnet. Aus ALLEN BF4 Spielern wird eine solche Normalverteilungs-Kurve errechnet.

Dann wird für dich persönlich eine sogennante "Standardabweichung" deiner Stats errechnet. Das heist: Ab einer Standardabweichung überhalb von 3 wärest du demnach unter den Top 0,17 % aller Spieler, also vermutlich schonmal verdächtig.

Soweit ist mein Wissensstand über FairFight, alles was jetzt kommt ist Spekulation basierend auf sinvollen Annahmen.

Fairfight läuft seid mehreren Monaten und hatte viel Zeit Daten zu sammeln.
Während dieser Zeit waren die "Grenzwerte" der Abweichung, welche überschritten werden müssen um einen Ban auszulösen erstmal vorsichtig sehr tolerant angesetzt um keine Falsch-Positiv Bans auszusprechen.

Jetzt (du sprachest von einer Banwelle) wurden anscheinend diese Grenzwerte aufgrund von gewonnenen Daten und Vergleichswerten mit bereits gebannten Cheatern angepasst, "feinjustiert" sozusagen.

Somit sollten alle FairFight-Bans zu 99,99 % gerechtfertigt sein.

http://www.esl.eu/de/bf4/forum/3108/31215/1152072/

Ich würde mal sagen, durch die Pro Skillung deines Kumpels warst du schlagartig zu gut und hast deswegen jetzt eine Woche lang keinen Zugang. Pech. Leider. Wie schon gesagt wurde: Keine EA Spiele kaufen. Ich boykottiere die mittlerweile auch.

Das bedeutet, EA kann quasi wie sie Lust und Laune habe den Kunden die Spiele sperren ohne Beweise für irgendwelche Vergehen oder sonst was zu haben.

Wenn ich sowas mit meinen Kunden machen würde...naja...
Ergänzung ()

ph0biiia schrieb:
Da bringt auch kein Support was, siehe hier http://answers.ea.com/t5/Battlefiel...ght-ausgeschlossen-Grund-24-Hour/td-p/2133087 Letzter Beitrag

Wird wohl an den 21:0 liegen was was keine 1.8 KD ist ^^

Also bei mir steht das, ich weiß nicht wo du die 21:0 her hast.
Unbenannt.JPG

Hi

vlt hast du Trojaner oder Malware auf deinem Rechner und wurdest deshalb aus Sicherheitsgruenden erstmal gebannt

check deine Platten mal mit Malwarebytes ab

mfg.

ph0biiia schrieb:
Wird wohl an den 21:0 liegen was was keine 1.8 KD ist ^^

21:0? Kannst du mir mal erklären wie du darauf kommst? ich sehe da 26:15...! Was einer K/D von ca 1,7 entspricht.

Ansonsten ganz einfach in Zukunft EA boykottieren nur so kannst du dem Verein zeigen was du von ihren Methoden hältst. Als einzelner Kunde hast du keine Macht.

Werde mal einen Scan machen.

K/D war 1,73, wo hast du die 21 her?

FF bannt nie daneben nur mal so zu info! Ob glitching oder hacks.

ph0biiia schrieb:
...und dann plötzlich die Zauber KD von 21. Das ist dann schon ein Beweis denk ich mal.

Nö das ist höchstens ein Indiz. Von einem Beweis ist das weit entfernt. Auf die Möglichkeit dass er einfach eine lucky Round hatte bist du/EA wohl noch nicht gekommen (soll ja mal vorkommen).

Das gibt dem Sauverein noch lange nicht das Recht ihm den Zugang zu dem von ihm bezahlten Spiel zu verwehren!

Ganibal schrieb:
FF bannt nie daneben nur mal so zu info!

und das weißt du woher? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du weder an der Entwicklung von FF beteiligt warst noch irgendeine Ahnung von der Funktionsweise dieser dubiosen Technologie hast... Von daher... den Rest kann sich jeder selbst Zusammenreimen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben