-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 Kicked by FairFight?!
- Ersteller SyLiZ
- Erstellt am
Ich weiß nicht ob man EA mal mit einem Anwalt drohen sollte...
Denn ich habe nicht gecheatet, weiß garnicht wo man die Dinger herbekommt und ich glaube nicht,
dass es rechtens ist, einfach einen Account zu sperren weil eine Automatik !!!! meint ermittelt zu haben, dass da was nicht stimmen kann.
Habe auch vom Kundendienst verlangt mir einen Beweis vorzulegen!
Denn nur auf Vermutungen basierend kann man einen nicht bannen!
Denn ich habe nicht gecheatet, weiß garnicht wo man die Dinger herbekommt und ich glaube nicht,
dass es rechtens ist, einfach einen Account zu sperren weil eine Automatik !!!! meint ermittelt zu haben, dass da was nicht stimmen kann.
Habe auch vom Kundendienst verlangt mir einen Beweis vorzulegen!
Denn nur auf Vermutungen basierend kann man einen nicht bannen!
ph0biiia
Lt. Junior Grade
Freestyle1304 schrieb:Als Commander kann ja wohl schlecht abgeknallt werden oder?!
Habe das einfach mal ausprobiert und ein bisschen rumgeklickt, da ich nicht ganz verstanden habe wie das funktionieren soll.
Wie will man als Commander cheaten? Man sieht doch nur die Karte von oben?!
Ich sag nicht das du Cheates! versteh mich nicht Falsch. Ich sag nur das es vielleicht daran Liegt. Bin kein EA Mitarbeiter.
maccaveli
Lt. Commander
Wenn du den Stress auf dich nehmen willst klar wieso nicht. Wird ja auch mal Zeit dass denen mal jemand Einhalt gebietet.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das nicht dem deutschen Gesetz entsprechen kann, auch wenn ich kein Jurist bin.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das nicht dem deutschen Gesetz entsprechen kann, auch wenn ich kein Jurist bin.
Pitam
Captain
Rechtswiedrig den Account gesperrt? Ich wette EA behält sich über die AGB vor sich von Kunden trennen zu dürfen. Und mit Verlaub: Eine KD von 21 wie oben angesprochen ist nahezu nicht reproduzierbar. Kannst ja mal das Battlelog Profil von deinem Freund posten, sollte ja dementsprechend häufige Erfolge vorweisen.
Sorry, aber für mich siehts so aus als hättest du deine Lektion gelernt. Bei Steam gibts da wenigstens Cheaterserver, Origin lässt sich gleich fallen. Da ist eine Woche Auszeit / Bedenkzeit durchaus akzeptabel. Google hat meinen Acc z.B. für "Google Stinkt" unter nem Video komplett gelöscht, das war dann meine Lektion ;-)
Sorry, aber für mich siehts so aus als hättest du deine Lektion gelernt. Bei Steam gibts da wenigstens Cheaterserver, Origin lässt sich gleich fallen. Da ist eine Woche Auszeit / Bedenkzeit durchaus akzeptabel. Google hat meinen Acc z.B. für "Google Stinkt" unter nem Video komplett gelöscht, das war dann meine Lektion ;-)
jud4s
Commander
Freestyle1304 schrieb:Ich weiß nicht ob man EA mal mit einem Anwalt drohen sollte...
ich liebe das, wenn man in deutschen foren liest, und bei konfrontationen gleich mal mit dem anwalt gedroht wird. einfach herrlich.
wende dich an EA, am besten erstmal ohne anwalt. die werden ja wissen, warum du eine pause bekommen hast.
@pitam
wenn die 21:0 als commander waren, kann das schon sein.
@Pitam: Weißt du was lustig ist? Dann sind ihre AGBs auch rechtswidrig. Du kannst in Deutschland nicht alles in AGBs schreiben, was du willst.
So oder so darfst du nicht einfach Accounts sperren. Das ist hier so und in den USA wird es nicht anders sein.
So oder so darfst du nicht einfach Accounts sperren. Das ist hier so und in den USA wird es nicht anders sein.
Zuletzt bearbeitet:
Pitam
Captain
jud4s schrieb:...
@pitam
wenn die 21:0 als commander waren, kann das schon sein.
Okay das kann ich nicht einschätzen, hab nie so richtig als Commander gespielt.
@arktom wenn ich eine Plattform betreiben würde, wo es mir wichtig ist einen sauberen Umgangston zu erhalten, würde ich auf jeden Fall auch aussortieren. Und ich bin mir sicher es verstößt nicht gegen das Gesetz wenn ich auf einer von mir betriebenen Plattform ein Hausverbot ausspreche. Selbiges habt ihr hier auch oder? Zu viele Verwarnungen oder extremes Verhalten und zack ist dein Account weg. Bei CB wärs schade um die geschriebenen Komments, bei BF schade um das Geld für das Spiel sowie die Stats.
Sicher könnte man da einen Zeitwert für die Investitionen berechnen und auszahlen aber das wär doch sehr aufwendig.
Meine Meinung: Es ist nur ne Woche... klar doof wenn es wen zu unrecht trifft aber es ist kein Verlust von dem Spiel oder so und durchaus noch verkraftbar. Doof wär es wenn bedingt durch aggressiven Schriftwechsel mit dem Support eine Folgestrafe dazukommt, oder sich ein Mensch zu der Entscheidung herablässt, dass es doch ein regelwidriger Eingriff in das Spielsystem war und somit eine Accountsperrung für immer nach sich zieht.
jud4s
Commander
Pitam schrieb:Okay das kann ich nicht einschätzen, hab nie so richtig als Commander gespielt.
ich auch nicht, aber gekillt werden kann man ja nicht, und wenn das team auf einer map mit cruise missile spielt und den punkt eingenommen hat, kann man ja auf die gegner losgehen.
jurrasstoil
Commodore
arktom schrieb:Du kannst in Deutschland nicht alles in AGBs schreiben, was du willst.
Kannst du schon, ob das dann auch rechtsgültig ist, steht auf einem anderen Blatt.
JiJiB!
Commander
Klagen ist sinnlos, weil du ja deine 200€ nicht verlierst. Insofern sichert sich mit dieser Methodik EA gegen sowas ab. Du hast nach der Woche wieder vollen Zugriff.
Anders wäre es wenn ein Perma Bann aktiv wäre. So ist es halt das was es ist: Pech.
Anders wäre es wenn ein Perma Bann aktiv wäre. So ist es halt das was es ist: Pech.
Ja ich habe zwar nächste Woche wieder vollen Zugang, aber bin dann wieder Rang 1...
Ein halbes Jahr mühevoll in den wenigen Stunden die ich Zeit hab bis Level 20...alles für die Katz'...
Habe den EA Support höflich angeschrieben und warte auf die Antwort.
Sollte ich was bekommen, schreibe ich es hier rein!
Hilft ja ielleicht auch dem ein oder anderen der ungerechtfertigt gebannt wird...
Ein halbes Jahr mühevoll in den wenigen Stunden die ich Zeit hab bis Level 20...alles für die Katz'...
Habe den EA Support höflich angeschrieben und warte auf die Antwort.
Sollte ich was bekommen, schreibe ich es hier rein!
Hilft ja ielleicht auch dem ein oder anderen der ungerechtfertigt gebannt wird...
Ganibal
Lt. Junior Grade
Wenn du wirklich unschuldig bist dann ist es ein seltener fall von 10000.
EA kann nichts dafür, und der dienst mit suspendierung http://help.ea.com/en/article/information-about-banned-or-suspended-accounts/ können dabei auch nicht mehr weiter grossartig helfen weil die auch nur am verarschen da sind, und du kannst mal 10-30 tage auf einen antwort abwarten,und am ende kommt nur negatives heraus.
FF kann keinen richtigen beweis vorlegen so wie EvenBalance wenn es um hacken geht.Aber wenn es um fehler geht von FF seite dann würde ich mal ein auge zudrücken und irgendwie weiter ruhig leben.
EA kann nichts dafür, und der dienst mit suspendierung http://help.ea.com/en/article/information-about-banned-or-suspended-accounts/ können dabei auch nicht mehr weiter grossartig helfen weil die auch nur am verarschen da sind, und du kannst mal 10-30 tage auf einen antwort abwarten,und am ende kommt nur negatives heraus.
FF kann keinen richtigen beweis vorlegen so wie EvenBalance wenn es um hacken geht.Aber wenn es um fehler geht von FF seite dann würde ich mal ein auge zudrücken und irgendwie weiter ruhig leben.
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:Kannst du schon, ob das dann auch rechtsgültig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Touché.
chrigu
Fleet Admiral
dein ärger in ehren, aber... hallo? was ist los mit dir?
200euro für bf4? hast du das game 3 mal gekauft oder wurdest du vom kollegen reingelegt?
1. wenn du auf einem server rausgeschmissen wirst.... es gibt noch tausend andere bei denen du willkommen bist.
2. wenn du dich bei bf4 immer nur ärgerst, verkauf das game wieder.... dein umfeld wirds dir danken
3. wenn du dich nicht an die speziellen-regeln halten willst, die fairfight mal definiert hat, meide den server... fairfight heisst ja "fair", dein kollege hat sich wahrscheinlich nicht daran gehalten. sag vielen dank "kollege"
4. man gibt sein account keinem fremden, um seine stats zu verbessern.... hallo? wo bleibt dein ehrgeiz?
5. es gibt kein ungerechten ban... irgendwas hat dein kollege falsch gemacht, und du musst jetzt die konsequenzen tragen... sag vielen dank "kollege"..
und gib nicht immer EA schuld, gib die schuld deinem kollegen und dir selber.
200euro für bf4? hast du das game 3 mal gekauft oder wurdest du vom kollegen reingelegt?
1. wenn du auf einem server rausgeschmissen wirst.... es gibt noch tausend andere bei denen du willkommen bist.
2. wenn du dich bei bf4 immer nur ärgerst, verkauf das game wieder.... dein umfeld wirds dir danken
3. wenn du dich nicht an die speziellen-regeln halten willst, die fairfight mal definiert hat, meide den server... fairfight heisst ja "fair", dein kollege hat sich wahrscheinlich nicht daran gehalten. sag vielen dank "kollege"
4. man gibt sein account keinem fremden, um seine stats zu verbessern.... hallo? wo bleibt dein ehrgeiz?
5. es gibt kein ungerechten ban... irgendwas hat dein kollege falsch gemacht, und du musst jetzt die konsequenzen tragen... sag vielen dank "kollege"..
Zuletzt bearbeitet:
Pitam schrieb:Und mit Verlaub: Eine KD von 21 wie oben angesprochen ist nahezu nicht reproduzierbar.
Er hatte die KD ein Runde lang als Commander und das ist nichts besonderes. Wenn man Panzer fährt hat man in alle Regelmäßigkeit solche Stats, auch Leute hier ausm Forum. Keine Ahnung wie man immer von der KD aufn Cheat kommt.
chrigu schrieb:3. wenn du dich nicht an die speziellen-regeln halten willst, die fairfight mal definiert hat, meide den server... fairfight heisst ja "fair", dein kollege hat sich wahrscheinlich nicht daran gehalten. sag vielen dank "kollege"
Er saß doch daneben, und scheinbar wurde da nicht gecheatet.
Er gab seinen Account bestimmt nicht ab, um seine Stats zu verbessern, ansonsten gib ne Quelle an wo du das her hast.
Es ist völlig ok, wenn man mitm Kollegen abhängt und der dann auch mal ne Runde spielen möchte.
Dennoch dürfte auch bei Ausreißer Stats eigentlich nicht passieren. War wohl einfach extremes Pech.
chrigu
Fleet Admiral
wenn ich sein ersten beitrag lese, hutzear....
"Meine Statistiken sind eher miserabel, eine K/D von 0,72 und auch fast alle Runden verloren. Die letzte Runde hat ein guter Freund von mir gespielt, welcher eben zu Besuch kam.Er spielt aktiv und ist dementsprechend besser als ich. Die Runde hat er dann als 3. bester Spieler beendet mit einer K/D von ca. 1,8."
sollte doch alles klar sein, stats verbesserung durch kollege.... ehrgeiz füdelüdütü
und: es ist äusserst schwierig cheats von bf4 bugs zu unterscheiden... er wurde ja nicht wegen cheats gekickt, sondern weil er gegen serverregeln verstossen hat... respektive sein kollege hat scheisse gebaut und er muss es jetzt auslöffeln und gibt allen anderen die schuld für sein missgeschick.
"Meine Statistiken sind eher miserabel, eine K/D von 0,72 und auch fast alle Runden verloren. Die letzte Runde hat ein guter Freund von mir gespielt, welcher eben zu Besuch kam.Er spielt aktiv und ist dementsprechend besser als ich. Die Runde hat er dann als 3. bester Spieler beendet mit einer K/D von ca. 1,8."
sollte doch alles klar sein, stats verbesserung durch kollege.... ehrgeiz füdelüdütü
und: es ist äusserst schwierig cheats von bf4 bugs zu unterscheiden... er wurde ja nicht wegen cheats gekickt, sondern weil er gegen serverregeln verstossen hat... respektive sein kollege hat scheisse gebaut und er muss es jetzt auslöffeln und gibt allen anderen die schuld für sein missgeschick.
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mein Kollege kam vorbei und ich war in dem Moment am zocken, dann hat er halt auch mal eine Runde gespielt.
Mit meinem Account...ooooh schlimm....
Ist aber auch nicht Thema der Diskussion.
Und bitte richtig lesen! Ich habe über 200,- € in den Origin-Account investiert, nicht in BF4!!!
BF3 + Premium = 100,- €, BF4 + Premium = 100,- €, Medal of Honor, Crysis 2 + 3 etc, da kommen wir auch schon bald an 350,- € - 400,- €
Bin jetzt übergangsweise auf BF3 wieder umgestiegen.
Das bedeutet ja dann, dass wenn man sehr gut in BF4 ist und auf einem Server landet auf dem nur Noobs spielen, man besser den Server wieder verlässt. Weil es ist ja sehr verdächtig wenn man als Pro-Gamer auf einem Noob-Server Stats von 50 zu 0 hat. Super FF oder EA oder wer auch immer.
Man sollte das System nochmal überdenken.
Leider komme ich auf KEINEN Server mehr drauf...
Mit meinem Account...ooooh schlimm....
Ist aber auch nicht Thema der Diskussion.
Und bitte richtig lesen! Ich habe über 200,- € in den Origin-Account investiert, nicht in BF4!!!
BF3 + Premium = 100,- €, BF4 + Premium = 100,- €, Medal of Honor, Crysis 2 + 3 etc, da kommen wir auch schon bald an 350,- € - 400,- €
Bin jetzt übergangsweise auf BF3 wieder umgestiegen.
chrigu schrieb:und: es ist äusserst schwierig cheats von bf4 bugs zu unterscheiden... er wurde ja nicht wegen cheats gekickt, sondern weil er gegen serverregeln verstossen hat... respektive sein kollege hat scheisse gebaut und er muss es jetzt auslöffeln und gibt allen anderen die schuld für sein missgeschick.
Das bedeutet ja dann, dass wenn man sehr gut in BF4 ist und auf einem Server landet auf dem nur Noobs spielen, man besser den Server wieder verlässt. Weil es ist ja sehr verdächtig wenn man als Pro-Gamer auf einem Noob-Server Stats von 50 zu 0 hat. Super FF oder EA oder wer auch immer.
Man sollte das System nochmal überdenken.
chrigu schrieb:1. wenn du auf einem server rausgeschmissen wirst.... es gibt noch tausend andere bei denen du willkommen bist.
Leider komme ich auf KEINEN Server mehr drauf...
Zuletzt bearbeitet:
chrigu
Fleet Admiral
nein, schlimm ist es nicht, sein account auszuborgen... die konsequenzen musst du aber akzeptieren.
also wenn du auf gar keinen server mehr kommst, hast du/er entweder irgendwas in den bf4 server-filter verändert, oder dein kollege hat sich mächtig ins zeug gelegt und gegen Punkbuster oder anderen anticheattools verstossen. erst dann gibt es eine globale "kopfnuss".
es kann auch sein, dass dein bf4 repariert werden muss, kann passieren.... zufällig oder weil dein kollege hat irgendwas verdreht ...
also wenn du auf gar keinen server mehr kommst, hast du/er entweder irgendwas in den bf4 server-filter verändert, oder dein kollege hat sich mächtig ins zeug gelegt und gegen Punkbuster oder anderen anticheattools verstossen. erst dann gibt es eine globale "kopfnuss".
es kann auch sein, dass dein bf4 repariert werden muss, kann passieren.... zufällig oder weil dein kollege hat irgendwas verdreht ...