• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Killer Instict PC

NinjaKid

Lt. Junior Grade
Hey Leute! Ich habe seit einger Zeit das Problem, dass Killer Instict (PC Vollversion) sehr "ruckelig" läuft. Ich hatte früher diesbezüglich keine Probleme und an den Zockerabenden mit meinen Jungs auch öfters das Game gerne angezockt. Lief immer flüssig.

Habe jetzt auf AMD Ryzen 7900X3D und Nvidia RTX 4070 Ti ein Upgrade gemacht .. und nun bekomme ich das Game einfach nicht mehr flüssig zum laufen. (davor wars ein Intel 9700 mit Geforce 3060)

3DMark 11 habe ich gezogen und getestet - die Werte sind echt Top.
(https://www.3dmark.com/3dm11/15967129)

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke im Voraus, lG

Guck mal "beobcachte" in meiner Signatur an!

Was heißt denn ruckelig?
  • Niedrige FPS?
  • "normale" ruckler bei ausreichend FPS
  • Microruckler?

Sind die ruckler regelmäßig für kurze zeit oder dauerhaft?

Ist das system frisch aufgesetzt oder einfach systemwechsel und fröhlich weiter gebootet?
In irgendeiner weise das system "getunt"? (sei es Ccleaner, irgendwelche driverbooster oder sonstiger rotz)
DOCP bzw XMP an?

Also kurz auf die aktuellen Fragen eingegangen:

Windows 11 Pro / komplett neu aufgesetzt, keine Upgrade-dinges-Version (davor war Upgrade von 10 auf 11)
Das System ist auch nicht getuned, einzig darauf sind 2 Programme
  • Avira PRIME (ja da ist auch ein Driver-Update-Proggi drauf
  • DriverBooster (Steam Vollversion)

Ne sind keine MicroRuckler wie mans vielleicht von einer, im Dualbetrieb laufenden, SLI Modus kennt.
Das sind richtigtige Stopps im Spiel. Auch bei dem Benchmarkprogramm bekomme ich immer "997 von 1000 - Leistungsergebnis: ungenügend"
Habe mal die Frames über Steam-Overlay eingeschalten: liegen meist konstant bie 60fps / gelegentlcih allfen sie auf 38fps runter
Hierzu aber düften die FPS limiert bei 60 liegen

- Systemfaqs zu Monitor HP Omen mit 165 limit, NVidia-Sync is standardmässig beim Monitor/Treiber eingeschalten > Monitor auch erkannt

Bzgl. Beobchten:

Grafikkarte ausgelastet: denke ich nicht
VRam voll > eher auch nicht das Problem
Ram mehr als 80% gefüllt > na also mehr als 10Gig sind nie belebt, bei 64 Gig bleibt ne Menge Rest
CPU Limit > also das wage ich auch zu bezweifeln, ausser das Spiel ist CPU lastig und läuft auf einen Kern (weil schlecht geschrieben und aus 2016 .. da gabs ja doch Probleme auch mit den höheren FPS und Timings dann)

Na ich werde mir die üblichen Programme mal ziehen und testen .. aber ich glaube, da hats irgendwas mit den Steam-Einstellungen vielleicht

lG Walter

Zurück
Oben