• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Killer is Dead im Test

Laut Gamestar hat das Spiel 18 Stunden Spielzeit. Für heutige Verhältnisse ist das lang.
 
Für mich kommt es immer auf den Preis an und nicht direkt auf die Stunden. 10 Stunden für 70 Euro wäre mir zu wenig. 10 Stunden für 10 Euro finde ich okay.
Wenn ich überlege, was ich in Skyrim reingehauen habe, dann waren die 40-50 Euro gut investiert. P/Stunden-Verhältniss zält :)

Peace
 
black1711 schrieb:
Hast du wieder drauf abgesehen Augenkrebs zu verteilen?

Wie meinen?

black1711 schrieb:
Das Spiel ist zwar abgedreht und anders, jedoch hat es mein Interesse geweckt.

Das 'jedoch' ergibt keinen Sinn, ein 'deswegen' würde passen. Nur Sachen die anders sind, können auch Interesse wecken, sonst gehen sie ja im gleichen unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suda51, gekauft.
Wird sich schon ordentlich zu killer7, No more Heroes, Shadows of the Damned und Lollipop Chainsaw einreihen. Wie halt nur üblich bei den Japanern, grausiger PC Port - die kennen sonst halt nix anderes als Eroge, Visual Novels und MMOs.
 
Bible Black schrieb:
die kennen sonst halt nix anderes als Eroge, Visual Novels und MMOs.
Hmmm ... RPGs (Final Fantasy, Tales of Reihe), Racer (Ridge Racer, Gran Turismo), Beat 'em Ups (Street Fighter, Tekken, Dead or Alive), Stealth-Shooter (Metal Gear), Gruselshooter (frühere Resident Evil Teile, Silent Hill) ... soll ich weiter machen?

In Japan gibt es deutlich mehr als nur Eroges, Visual Novels oder MMOs. Fakt ist jedoch, dass man in Japan immer weniger Bock auf stationäre Konsolen hat und lieber auf dem 3DS oder Smartphone spielt. Leider eine traurige Entwicklung.
 
Danke für die Feedbacks zur Spielzeit an Criamos und die anderen. Einmal durchspielen reicht mir, bis auf ganz wenig Ausnahmen. Ansonsten wird die Steamliste nie leerer :D
Das ist von der Spielzeit her zwar nicht überragend, aber für den Preis ist das ok.
 
mehr davon braucht die welt, nicht perse genau von diesem spiel aber mehr abwechslung
und querdenken. da wird etwas neues versucht das ab des mainstreams keine tausendfach
verdaute alltagskost ist und umgehend, man kann es auch hier im forum lesen, das die
"was der bauer nicht kennt frisst er nicht!" denkweise der meisten menschen immer wieder
zum tragen kommt.

da wird etwas abgelehnt, worauf man sich noch nicht einmal versucht hat einzulassen, da es
einfach ab der norm ist.

man kann das überspitzt auch adaptierte homophobie auf computerspiele nennen.

ps:

es muss nicht immer alles sinn ergeben, es muss nicht immer alles schön sein, es muss nicht
immer alles aufgelöst werden und in das schema 13c passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes ... schön abgedreht , trifft meinen geschmack :D wird probiert !
 
r00ter schrieb:
... da wird etwas neues versucht das ab des mainstreams ... das die
"was der bauer nicht kennt frisst er nicht!" denkweise der meisten menschen immer wieder
zum tragen kommt.

da wird etwas abgelehnt, worauf man sich noch nicht einmal versucht hat einzulassen, da es
einfach ab der norm ist.

man kann das überspitzt auch adaptierte homophobie auf computerspiele nennen.

Man könnte argumentieren, dass diese Form der Ästhetik so sehr mit Sehgewohnheiten bricht, dass es zu einer Art automatischen Ablehnung kommt. Aber das 'adaptierte Homophobie' zu nennen, ist Quatsch, der Homophobie relativiert. Die ist nämlich keine 'denkweise', sondern, wie es im Namen schon steckt, eine Phobie, und zwar eine äußerst aggressive, die nicht selten das Objekt ihrer Angst zu vernichten trachtet. Eine 'denkweise' hat kognitive Anteile, d.h. ist grundsätzlich der Reflexion zugänglich, eine Phobie ist irrational.

Zudem ist es auch weit davon entfernt, 'ab des mainstreams' zu sein. Man schaue sich mal die Frauenbilder im sogenannten Gigolo-Modus an. Das bleibt natürlich den Entwicklern und Konsumenten überlassen, diese Darstellung 'des mainstreams' und 'in der norm' ansprechend zu finden, aber das ist das Gegenteil von originell, sondern eine 'normierte' Pubertätsphantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
mehr davon braucht die welt, nicht perse genau von diesem spiel aber mehr abwechslung
und querdenken. da wird etwas neues versucht das ab des mainstreams keine tausendfach
verdaute alltagskost ist […]

Ich glaube, du überschätzt hier brutal die künstlerische Leistung des Spiels. Abseits des Mainstreams? Nur wenn Jojo kein Mainstream ist. Und das ist Jojo in Japan nun mal, seit fast 30 Jahren nun schon. :D

Jojo All Star Battle hätt ich gern am PC … verdammt fabulös, das Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=E2ARKcLbaDM
 
Die sollen lieber ihr Fukuschima aufräumen, die werden noch genug vollstreckt .... was soll das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die sollen lieber ihr Fukuschima aufräumen .... was soll das ??? "

Ich hab jetzt geschlagende 5min drüber nachgedacht, was man zu dem Kommentar schreiben könnte, aber bei so viel ... bin ich wirklich sprachlos.

@topic: Danke für den Test, im Steam Sale könnte das durchaus meins werden.
 
Und gut drei Jahre später bekommt man es kostenlos. :evillol:
 
Tja so ist das.😄
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben