Killer Lan Probleme

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Laptop von MSI GT70 welcher eine BigFoot Killer E2200 Netzwerkkarte drin hat.
Seitdem hab ich das Gefühl das mein Internet und meine Downloads total langsam geworden sind.
Hab mal einen Speedtest gemacht der bringt nur noch 37MB Download, hatte ansonsten dort im schnitt um die 80-90.
Gibt es eine Möglichkeit die Killer Karte anders zu installieren mit ganz normalen Treibern ohne den ganzen schnick schnack?

MFG

37MB Download? In einer Minute, an einem Tag, in einem Monat?

Erzähl mal etwas mehr von Deinen Voraussetzungen. Welchen Netzzugang, wie hast Du das Notebook mit dem Internet verbunden?

Mit Deinen Infos kann man Dir Null weiter helfen.

Hab mal einen Speedtest gemacht der bringt nur noch 37MB Download, hatte ansonsten dort im schnitt um die 80-90.

Sollen das Mbyte/s oder Mbit/s sein ?
Lokal oder Internet ?

Jaja sorry mein Fehler natürlich keine MB ^^
Ich habe eine 100.000 Kbit/s Leitung von Kabel Deutschland habe den Laptop per Kabel am Modem hängen undd seitdem das so ist habe ich total langsame Downloads etc...
Ergänzung ()

Naja austauschen geht nicht so leicht die ist ja im Notebook mit drin?
Wenns nach mir ginge könnte das auch eine ganz normale sein brauch keine Killer Karte oder so deshalb ja auch die Frage ob man die Karte nicht mit irgendwelchen normalen Treibern installieren könnte ohne den Killer Lan Monitor etc...
Zudem nicht Wlan sondern Kabel..

Direkt per Kabel am Modem dran. Dann macht die Lan Karte ihren Namen alle Ehre. Killer eben.

Hast Du da an den 1000 fach vorhandenen Schaltern im Treiber Dinge verändert?

Ich würde die Karte deinstallieren. Den aktuellsten Treiber aus dem Netz holen und neu installieren. Und dann nochmal schauen.

Und sicher wirst Du sie auch ohne den Schnick Schnack installieren können. Einfach über den Gerätemanager über die .inf installieren. Dann werden nur die Treiber installiert.

Download-Geschwindigkeit:

233 kbit/s

(29 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

0 kbit/s

(0 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768

Gerade eben mal einen Speedtest über wieistmeineip gemacht...naja naja....^^
Ergänzung ()

Frage wo krieg ich die .inf datei her? Bei der Support Seite von Killer Gaming gibt es nur die .exe dateien die sofort die Karte und den Monitor installieren?

Mal andere Speedtest versucht ?

http://speedtest.net/

http://www.speed.io/

zb:

2313869998.png

150MB für einen Netzwerkkarten Treiber, respekt.

Schau mal, vielleicht ist die .exe auch nur ein selbst extrahierendes Archiv was Du per Hand entpacken kannst und dann den Treiber hast.

Upload sieht gut aus, aber der Download.
Hast alternative USB Netzwerkkarte zur Verfügung oder andere Geräte im Netzwerk um Problem auf KD oder Netzwerkkarte einzugrenzen ?

Leider geht es nicht so einfach mit der .exe. In der .exe ist ein 150MB großes MSI Paket drin.

Dann solltest Du - wenn es geht - beim installieren die Zusatzsoftware nicht mit installieren. Sofern der Installer es anbietet.

So hab mal ebend nachgeschaut Zusatzsoftware bietet er mir leider nicht an.
Werde gleich mal das NEtzwerkkabel in einen Asus Laptop stecken und schauen was er mir da ausgibt an Down geschwindigkeit.

Kranker scheiss...
Ich dacht das wär WLAN, dann kann man die Karte einfach austauschen, aber onboard LAN ist meist fest verlötet.
Also den Laptop als gesamtes zurückgeben und von uns dann beraten lassen ;)

Son billig Onboard LAN Chip ist wirklich besser als diese aufgebasenen Killerkarten, die eh keine Vorteile bringen.

Hast ja nen 2. PC, da kannste mal die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen den beiden Laptops testen um vllt ne Störung beim Internet auszuschließen.

Da stimmt etwas mit der Leitung nicht.

Das ist ja erheblich zu wenig. Egal mit welchem Gerät.

Ich würde mal den Stromstecker des Kabelmodems ziehen und es 2 Minuten Strom los lassen und wieder einstecken.

So und nochmal einen Nachtrag mein Bruder hat an seinem Laptop drüben 8Mbit also es muss an meinem Laptop liegen bin ich der Meinung.

Drüben?

Du hast geschrieben, du hängst direkt an dem Modem dran. Da kann man nur ein Rechner dran anschließen...

Bei Kabelinet geht zu Stosszeiten (wie jetzt eine ist) auch mal die Bandbreite runter. Du hast ja eine 60-70 MBit Leitung. Im Download. Und im Upload ähnlich.

Selbst 8Mbit sind bei einer 100Mbit Leitung ein Witz.
Würde mal KD kontaktieren!
Aber ist halt der Nachteil von Kabel da mehrere gleichzeitig die Leitung nutzen.

Ich habe es als MB/sec interpretiert. Kenne diese Bildchen der Speedtests nicht. Ist es MB/sec oder Mbit/sec?

Zurück
Oben