• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Killerspiele" sollen nach dem Amoklauf verboten werden

Sollten Killerspiele verboten werden?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 77 3,8%
  • Vielleicht wär es besser.

Stimmen: 37 1,8%
  • Nein, es sollte nur besser kontrolliert werden.

Stimmen: 802 39,5%
  • Nein, auf keinen Fall.

Stimmen: 1.114 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.030
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die bösen Spiele könnten Schuld sein...dann kann man sie auch verbieten! ;)
In deutschland ist das ja alles kein Problem!
In diesem Fall zitiere ich immer wieder gern unser Grundgesetz (steht ja nunmal über allen anderen Gesetzen bzw. ist deren Grundlage!):

"...Eine Zensur findet nicht statt..."

Man sollte auch unbedingt verbieten, daß man nicht mehr Cowboy und Indianer als Kind spielen darf :p

Von Schach will ich erst gar nicht sprechen... die armen Bauern, totales Massaker !

also die politiker haben selbst noch nie gezockt :P
die kennen das schöne gefühl nicht dabei :D
ich rate denen ein jahr CS:S dann gehts denen besser im hirn ^^

Das ist ja das Schlimme dran, es wird immer von Leuten beurteilt, die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben.
Sieht man ja auch an den Internetsperren. Warum kann man solche Seiten nicht löschen. geht bei Fishing Seiten für Bankdaten ja auch.

Ist aber wirklich heftig, wie schnell hier in Deutschland was verboten wird/werden soll. Besonders weiß jeder was gut ist für mich und was nicht. Ob das die eigene Meinung ist, ist ja egal.

da gebe ich dir recht ^^
die haben 0 ahnung und wollen etwas verbieten xD
ist ja krass sowas...
ich hoffe die machens nicht ^^

das hoffe ich auch mal, ansonsten geht das wahrscheinlich ganz schnell mit allem Anderen weiter, was denen nicht in den Kram passt.

Auf schnittberichte.com gibts nun übrigens irgendwo nen Screenshot von der bösen Wolfensteingrafik, wegen der das aus dem Verkehr gezogen musste.

Ein kleiner Zettel an einer Wand, wo "ACHTUNG" draufsteht, darunter unleserlicher Pixelmatsch und unten rechts in der Ecke ein Pixelmatsch-Hakenkreuz. :rolleyes:

Ich poste es natürlich nicht, das wär ja gegen das Gesetz. ;)

Nehm ich mal stark an, da es sicherlich so oder so Ärger gegeben hätte, nachdem der Fehler bekannt wurde.

In Deutschland wurde man ja schon angeklagt, wenn man Buttons mit durchgestrichenem Hakenkreuz getragen hat. :rolleyes:

Was will man machen, hier wird immer mehr verboten, damit man nach ausenhin gut dasteht.
Ob es sinnvoll ist oder nicht.

"Hier" hört sich ja ganz lustig an aber wenn du dir mal die Innenpolitik anderer großer Industrieländer anschaust wirst du schnell feststellen, dass unser "Geweine" über ein mögliches Schießspielverbot da noch zu den wirklich kleinsten Übeln gehört.

Und es geht auch weniger darum nach aussen hin gut darzustehen, sondern darum die Breite Masse zu erreichen. Und wenn sich jemand vor den Pöbel stellt und ruft, "Wir werden eure Kinder schützen, indem ..." ist der Rest schon gar nicht mehr wichtig und man jubelt einfach nur mit..

Naja...aber in Deutschland ist mir das langsam zu extrem.....

nur mal so nebenbei:

werden für Deutschland und Österreich+Schweiz verschiedene Versionen verkauft?

Beispiel:

Rainbow Six: Vegas 2 :

In Deutschland wurde das Bewertungssystem für den Einsatz verschiedener Waffen und ihrer Effizienz rausgeschnitten.....ich könnt mir aber vorstellen, dass die Österreicher und Schweizer das gerne in ihrem Spiel hätten......

Ich meine, dass nur in Deutschland so radikal geschnitten wird. War doch bisher immer so.

Ja gibt deshalb auch viele, die bei bekannten, österreichischen (Online) Spieleläden ihre Spiele beziehen.

Die sind zwar auch deutschsprachig, aber ohne die ganze Schnipselei.

Jawohl :D

Österreich ist wunderbar......

[...]aber ist es nicht vollkommen normal, dass in Österreich die ungeschnittenen Versionen der Spiele im Handel liegen? Von Rainbow Six Vegas 2 wird es ja speziell eine "deutsche" Version geben, da es von der USK keine Altersfreigabe bekam. Für Österreich dürfte sich deswegen ja nichts ändern. Öfters mal gibts vielleicht auch nur eine einzige deutsche Version, in dem Fall aber scheinbar nicht

Quelle: einmal anspannen, bitte

Finde die Schnipsellei sowieso sinnlos, damit wird ein großer Markt in Deutschland wirklich kaputt gemacht. Ist eigentlich schade. Naja was soll man dagegen machen.

Ich finde es eigentlich ganz angenehm, brauche kein Blut oder rumfliegende Körperteile für die richtige Atmosphäre. Kenne aber genug die das ganz anders sehen, jedem das Seine.

Ach....mich störts kein bisschen, dass es in Batlefield kein Blut gibt....im Gegenteil! Wäre der halbe screen nach dem Einsatz der Schrotflinte voller Blut, würde ich das Spiel nicht im Traum so gut finden wie jetzt....

Mich störts nur, wenn Teile der Story, des Gameplays oder sogar das Interface [vllt. sogar das Cover (sihe Left4Dead) :] darunter leiden müssen....sag mir mal einer, wie man die CQB Awards kriegen soll, wenn der Teil, der bewertet , rausgeschnitten ist?!?!?

Aber bei CoD darf es Punkte geben, ob Headshot oder normaler kill......oder in Counter Strike

das ist doch alles Humbug...und der Typ aus Ansbach hat noch nichteinmal 'Killerspiele' gespielt.....nur Metal gehört...

Jetzt können sie nicht mehr sagen, dass er von 'Killerspielen' oder Waffen beeinflust wurde.....aber das Schulumfeld und seine Integration in seine Stufe werden sie mal wieder in den Hintergrund drängen....können jetzt ja auf Metal rum hacken

Klar ist doch viel einfacher, wenn man die Schuld auf was konkretes schieben kann. Oder sollen die etwa unsere Gesellschaft kritisieren. Nie im Leben.

So wie es aussieht hat die CDU das Zepter erlangt :-(

Was meint ihr ? bekommen die das mit dem Verbot hin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben