• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Killerspiele" sollen nach dem Amoklauf verboten werden

Sollten Killerspiele verboten werden?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 77 3,8%
  • Vielleicht wär es besser.

Stimmen: 37 1,8%
  • Nein, es sollte nur besser kontrolliert werden.

Stimmen: 802 39,5%
  • Nein, auf keinen Fall.

Stimmen: 1.114 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.030
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe mal nicht, dass sie das Verbot hin bekommen.

Schwarz + Gelb ,hähm?

Naja...ich habs befürchtet und.....wo ist mein verdammter Koffer??
Mein Flugzeug fliegt gegebenenfalls auch ohne mich :(

Das werden tolle 4 Jahre.......[der Ironie button klemmt schon wieder]

Mal sehen, was noch alles verboten wird :]

Die 4 Jahre werden wirklich toll:freak:

Mal hoffen das keine Verbotswelle gibt.

Naja, als Gegner von Schwarz-Gelb muss ich positiv darüber sagen, dass die Möglichkeit besteht, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger könnte, unter Umständen, doch wieder Ministerin werden - abgesehen von Westerwelle hat sich die FDP ja bisher vollkommen verdeckt zu Ministerwünschen gehalten. Und mit Leutheusser-Schnarrenberger dürfte keine Verbotswelle anstehen - sonst dankt die wieder ab. ;)

Das wäre eine Möglichkeit, aber man weiß ja nie so wirklich was die da aushecken,

Ich glaube (hoffe) nicht das mit einer recht starken FDP weiterhin das Verbots - und Überwachungszepter geschwungen wird. Zumal sich die CSU ja eine heftige Niederlage abgeholt hat.

:rolleyes:

Die FDP macht das, was die CDU/CSU ihr sagt...die FDP ist wie eine Nutte:

rennt zu dem, der sie am besten bezahlen kann.....dafür verkauft sie ihre Prinzipien.

Wirst schon sehen....die FDP wird uns noch schön in die Scheiße reiten

Das Thema wird eventuell mal ein bisschen ruhen, bis die wirklich dann an die Verbote gehen.
Die FDP wird nicht gegen die CDU einlenken. Wie schon Samurai sagte, sind wir eine N***E und verkaufen sich einfach nur an den best bietenden.

Nächste Woche wird eine bundesweite Razzie geben, bei der alle PCs, Konsolen und Internetanschlüsse von Sondereinsatzkommandos zerstört werden!!! :evillol: :evillol: :evillol:

@Affenkopp
Dann habe die bei dir einiges zu tun ;) gut gemacht.

Wenn die das machen, denke ich mal, dass die das schleichend machen werden, damit die meisten Bürger das Ganze nicht richtig mit bekommt.

Ha.....meinen PC bekommt ihr niemals.....ich hole gleich die Cocktailwürstchen und bastle dann einen 'fake'-Bombengürtel......

Schwarz+Gelb.....nenenenee....die sollten eher eine Alkoholkontrolle vor der Wahl durchführen...dann wäre das sicher nicht passiert...

@Metamorphoser:

FDP-mitglied?
....ich hatte irgendwo noch eine Sozial-Bibel, einen Parteianhänger an ner Kette und ein Exorzisten Kostüm......

Günther Beckstein fängt schonmal an und schlägt die Brücke von U-Bahn-Gewalt zu Killerspielen.

Und behauptet, dass Counter-Strike von der US-Armee erfunden wurde, um die Gewaltschwelle bei Soldaten herabzusetzen und dass das deshalb verboten gehört. :rolleyes:

www.nn-online.de/artikel.asp?art=1091232&kat=10

Zuletzt bearbeitet:
Klar,
am besten gleich noch die Formel 1 verbieten, die verleitet ja zum Rasen.

wurde das Thema nicht schon 387.329 mal durchgekaut?

das sich die Polirtiker zu wenig mit dem Thema befassen dürfte wohl bekannt sein, bzw gibt es nur wenige die es machen.
Hier mal ein Zitat aus einer kürzlich gelesenen News
Dr. Günther Beckstein (CSU): "Das Spiel Counter-Strike wurde von der US-Army entwickelt, um die Gewaltschwelle bei den Soldaten herabzusetzen. Derartige Spiele gehören nicht nur zensiert, sondern verboten!" (Quelle: Nürnberger Nachrichten)

Daran sieht man wie toll sich dieser Politiker mit dem Thema beschäftigt. Große Spieleschmieden denken ja auch schon darüber nach auszuwandern weil die Rechtslage einfach viel zu streng ist. Aber mal ganz ehrlich wer hat denn z. B. mit CS oder UT wirklich einen Amoklauf geplant? Im übrigen kann man das nicht nur mit handelsüblichen Gamelevel und Model Editoren sondern auch ganz einfach mit einem Bleistift und Papier.

Ähm... weil die sich damit vielleicht doch mal auseinander setzen? :D

Zitat Merkel (Vor einigen Tagen im Spiegel): Ich bin eine digitale Immigrantin

Und das kann man wahrscheinlich auf den kompletten Bundestag ummünzen.
Dann weiß man, was hier schief läuft.

Die Innenminister haben ja schon seit Juni gesagt das vor der Bundestagwahl die sogenannten Killerspiele verboten müssen, aber wir haben ja jetzt nach der Bundestagwahl und nichts ist passiert, gott sei dank aber auch!!
Aber wie geht es jetzt weiter da ja leider die CDU gewonnen hat?? und soweit ich weiß ist die FDP gegen weitere Verbote und da ja FDP mit der CDU zusammen arbeiten, hoffe ich das die ganze Killerspiel Diskussion vorbei ist und Actionspiele nicht mehr als Killerspiele bezeichnet werden, das ist ein Unwort!!
Unser Land geht wirklich zuweit mit den ganzen Verbot Forderungen der Medien!! Man sieht doch das unser Land Angst vor Medien und Computern haben und nicht bereit ist für die Zukunft der Medien und Computerspielen!! Der Grund, wir haben zu viele Rentner und alte Politiker in Deutschland die sowas nicht kennen und lieber wie früher leben wollen ohne Computer und so!!
Ich kann es leider nicht verstehen, wobei unser Land doch Sicher genug ist! Sicherer geht nichts, bei uns gibt es nicht jeden Tag Autobomben wie in Irak und anderen Südländern!! da ist die Lage doch viel schlimmer!!
Und der Günther Beckstein, das ist einer der keine Ahnung hat wie die meisten anderen deutschen Politiker!
Wenn Deutschland immer weitere Verbote plant und wir immer weniger Bürgerrechte haben und Freiheit, dann wander ich wirklich hier bald aus nach Österreich! Es kann so nicht weiter gehen in unseren beliebten Staat!!

oder was denkt Ihr??

Sie kapieren auch nicht wirklich, dass der ganze Sch... viele nicht vom Kauf abhält. Internet sei Dank, können wir unser Geld auch problemlos ins Ausland pumpen. ;)

Richtig, viele Spiele werden ja mittlerweile über Österreich bezogen.
Auch England ist interessant, besonder, da die Preise wirklich erheblich günstiger als hier sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben