• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

die endseuqunz im Visaripalast ist auch nicht ohne. auch auf normal nicht. Viele verzweifeln hier.
Als Tipp kann man das folgende geben, denke ich:
- die Melee Attacke (R3 bei standart belegung) nicht unterschätzen. gerade gegen stark gepanzerte Einheite, wie zb die Flammenwerfer ein sehr probates Mittel.
- bist du oben, die Treppen nicht ausser acht lassen. Von dort kommen immer mal wieder zwar leicht gepanzerte, aber gute Einheiten (die mit dem Schiffchen)
- im Kampf mit den RPGs hinten links in der Ecke aufhalten und die Säulen als Deckung nutzen und mit gezielten Sniperheadshots die RPGs ausschalten. Lieber einmal mehr zurück in deckung und neu zielen als ne Rakte zu fressen.
- hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube nach den ersten beiden RPG Soldaten (Raketenwerfer) öffnet sich die rechte Tür (ganz am Ende, dort wo sich visari zu dem Zeitpunkt noch aufhält). Mit gutemn Timing und dem Granatwerfer kannst du die dort herauskommenden RPGs schonmal dezeimieren. Ich glaube es sind 4 Stück, die dort nahezu gleichzeitig rauskommen.
- die Bodentruppen im Innenhof kannst du erstmal Bodentruppen sein lassen oder bei gelegenheit mal hier und da einen schießen.
- bist du dann im endkampf mit Visari IMMER in Bewegung bleiben und dich kontinuierlich nach ihm umsehen. Er beamt mit Vorliebe hinter dich und messert dich dann. Auch hier kann das Messer bei geschicktem Einsatz eine mächtige Waffe sein. Hast diu visari im Visier immer draufhalten, auch wenn er schon am wegbeamen ist, man kann ihn weitertreffen bis der beamvorgang vollends abgeschlossen ist. Als Waffe würde ich die Helghan SMG (die die auch die Schiffchenträger verwenden) empfehlen. Ist auf kurze Distanz äusserst effelktiv.
- hast du ihn genügend oft getroffen beamt er sich wieder zurück auf die große Treppe. Nun noch ein gezielter Sniper Headshot und das wars.

Alles in allem die RPG welle das schwerste im Endkampf imo. Hier gibt es siche r auch andere Möglichkeiten als nur von hinten zu snipern. Evtl auch vorne zu den Treppen laufen und sie von dort bearbeiten. Doch dann musst du auf ankommenden Granaten achten. Und auf deinen Rücken, da wie gesagt immer mal weider Gegner die Treppen hochgeleufen kommen. Immer wenn eine neue Welle kommt laufen gleich mehrere zu den Treppenaufgängen im Innenhof. Gezielte Granaten können hier von vorneherein die LAge entspannen.
Auf Elitesoldat ist der Endkampf dann wirklich knüppelhart und 100,200 oder ncoh mehr Tode sind da sicher nicht selten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wow mrmojo vielen dank für die ausführliche beschreibung.
ich werds morgen nochmal versuchen heute hätt ich schon fast den pad gegen die wand geworfen :-). wenn ich es nicht packe stell ich den schwierigkeitsgrad nach unten hilft ja alles nix weil schaffen möcht ich das game jetzt schon noch.

vielen dank nochmal.

gruß
manuel
 
Hier in dem Thread hatten wir schon 1-2 mal nahezu die gleiche Diskussion bzgl Endkampf bei der ich und andere schonmal Tipss aufschrieben. ICh weiß nicht iob dort noch sonderlich viel anderes steht, aber mit Hilfe der Suchfunktion "Thema durchsuchen" sollten die recht schnell zu finden sein. Evtl kannst du dort noch ein zwei Tipps finden, die dir weiterhelfen.

ah, einen hab ich noch: bist du oben angelangt, schieße möglichst rasch die Fackeln ab, die sich in beiden Ecken zwischen den beiden Säulen befinden. Diese explodieren wenn sie abgeschossen werden und können dir gerne mal nen Strich durch die rechnung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage.

Ich habe grade angefangen KZ2 zu spielen und befinde mich in Level 3.
Bleibt das so, daß einem nur Gegnerhorde nach Gegnerhorde entgegenrennt oder kommt da noch was anderes?
Bis jetzt geht mir das Spiel ganz schön auf die Nerven.
Grafisch ist es ja ganz hübsch anzuschauen (wenn auch etwas abwechslungsarm bislang), aber spielerisch ist es bis dahin echt ne Niete.

Und dann lädt das Spiel ja bald alle 4 Schritte nach und hängt sich dabei fast auf... Das is ja abartig!
 
Falls du mal nicht weiterkommst, dann stelle doch mal die Schwierigkeit runter. Die Gegner kommen trotzdem in Horden, sind aber leichter zu besiegen. Man ist immer mitten drin und muss den Überblick behalten. Ich habe das Spiel auf Normal durchgespielt und danach verflucht. Ruhige Level gibt es auch, fangen ruhig an und wenn mal Gegner kommen, dann in Horden.
 
Dann schmeiß ich das Spiel ins Eck.
Auf so einen Schwachsinn habe ich keine Lust.
Frage mich, warum das dann solch gute Kritiken bekommen hat.
 
So, ich bin jetzt bei dieser Salamun-Brücke oder wie die heißt...
Also, sorry, aber das is das blödeste Gameplay seit langem.
Respawn ohne Ende, als würden die Gegner ihre Gefallenen aus 1000 Jahren wiederholen... und dann: wie soll man denn diese blöde FLAK ausschalten? Mit dem Granatwerfer? Damit trifft man ja gar nix. Und wenn es genau auf der FLAK explodiert, feuert die trotzdem... dem FLAK-Schützen in den Kopf schießen geht auch nicht. Die Kumpels sind natürlich auch völlig überfordert und kratzen einer nach dem anderen ab - Feuerschutz gibt es auch nicht.
Granaten werfen is auch sinnlos, da kaum Reichweite. Durchbrechen geht auch nicht.
Egal, auf welche Seite man steht, man wird immer unter Feuer genommen und kann quasi von nirgends aus mal feuern oder Maß nehmen.
Soll das Gameplay sein?
 
spielst du auf veteran oder warum is das alles so unmöglich? auf leicht bin ich nicht ein mal gestorben beim ersten mal durchspielen ( tonnen und granaten mal ausgenommen :P )
 
Zurück
Oben