News Kim Dotcom erhält Vermögen und Autos zurück

vander schrieb:
Was für eine Farce, da versucht eine Gruppe von Rechtsverdrehern einem anderem Rechtsverdreher mit rechtlichen(und auch widerrechtlichen) Mitteln das Genick zu brechen.
Beide Seiten erkennen Recht doch nur an solange es ihnen nützt, elendes Pack allesamt.

Willkommen im Leben, du beschreibst hier den demokratischen Rechtsstaat.

Zehkul schrieb:
Kim ist irgendwo schon ein kleiner Mann, wenn man ihn mit dem Geld auf der Gegenseite vergleicht. ^^ Das ist ja auch der Grund, dass ihm überhaupt etwas passiert ist, er hat (wieder mal) jemandem ans Bein gepinkelt, der eine Nummer zu groß war.

Na so klein ist er nicht, sowohl breit als hoch.
Er hat sich seinen Gegner ausgesucht.
Bisher war der Prozess ein voller Erfolg für die rechte Verwerter.
MU Down und eine ganze Stange OCHs gleich mit.
Schmitz hat erst mal nur kleine Gefechte gewonnen, es wird sich zeigen wer den Krieg gewinnt.

Nur weil er jetzt seine Anwälte bezahlen kann, heisst es noch lange nicht das er gewinnt.
Auch wenn das von Schmitz so gewertet wird.
 
@ 2006:
du hast die welt im vergleich zu den vielen dummlaberern und hatern/flamern die sich hier herumtreiben verstanden. glückwunsch dafür! alles ist vergänglich.

@Sturmflut92:
du bist ein Zunami12 :schluck:

Ich sehe die sache halt locker und mehr nicht, ich muss janicht recht haben aber es ist nun mal so. Ich meine damit an solchen dingen sieht man doch das es immer problematischer wird, mal ehrlich wie sieht die welt in 300 jahren aus? wird man da auch so im web surfen können sind danngewisse probleme ´die jetzt aktuell sind dann noch gesetz oder geschichte?

Ich sehe aus der sicht:
du klaust und wirst erwischt. ende
du klaust und wirst nicht erwischt. ende

Ich lache echt darüber und manchmal wenn ich solche geschichten lese staune ich auch.
Es gab robin hood und er ist geschichte legende gott etc... heute noch nen neuen film über ihn. und auch in 300 jahren wird es über ihn geschichten geben. Aber wir alle, also die meisten die sich über solche menschen aufregen, werde kaum erwäähhnt (ich gähne gerade darum die gäää :D)

hat die kohle und lebt sein leben, andere leben auch ja, aber wenn ich mich nicht darüber aufrege habe ich doch mehr zeit zum lachen;):D

dummlaberern und hatern/flamern

meine meinung dazu ist neutral und relativ naiv und undwissend, aber ich will niemanden und werde niemanden beleidigen oder diskiminieren oder ich böse du ansgt sein und hassen und so amok und das ist spaartaa. nö, aber ich finde beide seiten ob gut oder schlecht gemeinnt vieler poster okay.

Für mich ist es interessant zu sehen wie sich das ganze entwickelt hat und wie es sich weiter entwickeln wird. Mehr nicht, das web ist voll von kim und co und demokratie und co.

interessante story für mich,

2006


2006
 
2006 schrieb:
Ich lache echt darüber und manchmal wenn ich solche geschichten lese staune ich auch.
Es gab robin hood und er ist geschichte legende gott etc... heute noch nen neuen film über ihn. und auch in 300 jahren wird es über ihn geschichten geben. Aber wir alle, also die meisten die sich über solche menschen aufregen, werde kaum erwäähhnt (ich gähne gerade darum die gäää :D)

hat die kohle und lebt sein leben, andere leben auch ja, aber wenn ich mich nicht darüber aufrege habe ich doch mehr zeit zum lachen;):D

Tolle Argumentation. Den Opfern des Diebstahls ist das also auch so egal wie du das beschreibst ? Sowohl Robin Hood als auch Kim Schmitz sind beides Verbrecher gewesen und sind es noch so einfach ist das. Alles eine Frage der Einstellung der Menschen ob man Verbrecher sympatisch findet oder nicht. Nen Vergewaltiger findet ja auch keiner "cool". Jemand der im Wald Leute umlegt und sich das Geld nimmt schon ? Ich verstehe es nicht.

@ topic
Das Problem ist ja das wie schon beschrieben worden ist eine Schmutzige Seite gegen die andere kämpft. Sowohl die Amerikanische Regierung als auch Kim sind Wahrheitsverdreher und Schwindler. Am besten ist es wenn beide verlieren. Leider kann das nicht passieren.
Insgesamt ist mit Kim wieder mal der Ideale Beweis erbracht das sich legale Arbeit nicht lohnt. Ein einfacher deutscher Bauer wird niemals soviel geld besitzen wie Kim obwohl der die wichtigste Sache auf der Welt macht: Er ernährt Menschen...
 
okay hier hast du dich jetzt off topic verhalten, :D
Nen Vergewaltiger findet ja
was es auch immer ist, das passt nicht, das thema ist ganz was anderes.
da gibt es jetzt 3,986Trilliarden beispiele und vergleiche, man kann jetzt ach nen überfall, nen tterrorr, nen erdebeben nen bla bla bla. hier geht es um schmitz katze sachlich bleiben.

ich hab meine meinung gesagt und ende.

ob und was der kim macht ist ne sache dessen was man mit seiner zeit verbringt, dumme und gute gibt es überall. Aber wenn sich leute aufregen dann sollten sie sich auch im klaaren sein das sie die leute gewählt hat, die halt solche leute nicht kontrolieren kann. ? aha okay, wo hängt jetzt das problem !? an die profis die ja gesetz und geld haben und sind oder an gängbänggängsters die ihr leben leben? oder die benzinsteuer? oder die GEMA steuer was also ist Kriminel und soo schlimm?! das es solche leude gibt, zeigt doch das andere zu dumm sind oder? hmm jetzt mal ehrlich, wessen schuld ist das? es gibt nun mal solche leute und ja ich habe schon oft ladis erwscht in meinem job aber ich reg mich doch nicht darüber auf? dank solchen menschen habe ich nen job.

@Niklagaming
Nen Vergewaltiger findet ja auch keiner "cool".

Ehrlich, Gladiatoren auch nicht, den wenn man die geschichte wirklich versatnden hat gab es da auch live, Vergewaltiger, alsoi thema ende. ich lese was und wie es weitergeht und bin still euch allen viel glück.



ende
 
buzz89 schrieb:
Wenn das FBI eine Crackhöhle auseinandernimmt heisst es dann Junkie gegen USA?

Wenn sie das ausserhalb ihres Terretoriums mit dubiosen, evtl. rechtswidrigen Mitteln durchsetzen, dann schon.
(Die Hausdurchsuchung war rechtswidrig, und das ist nicht das erste Mal dass die USA NZ auf diplomatischem Wege zu rechtswidrigem Verhalten gegen ihre Bürger gedrängt haben . . .)

Bundesgerd schrieb:
Pah, Schmitz ist ein verurteilter Betrüger, [...]

Und deswegen können die Behörden machen was sie wollen, oder wie? :freak:
Wenn er sich strafbar gemacht hat, soll dem gerne nachgegangen werden. Aber bitte mit rechtsstaatlichen Mitteln wie (theoretisch) bei anderen Bürgern auch.
 
nen überfall, nen tterrorr, nen erdebeben nen bla bla bla.

Man müßte sich einfach mal fragen,was würde Olaf Schubert sagen?

Was laffelte mir an das Höhrgebälk?
Eine grammatikalische Blutgrätsche.
 
wird man den kerl denn nie los.....:cool_alt:

ich mag diesen aroganten,aufgeblähten möchtergern hacker nicht.



:cool_alt: geh dahim wo der pfeffer wächst :cool_alt:
 
warum habt ihr so einen hass auf kim? hat er euch irgendetwas getan?

Vielleicht kommt dieser Hass einfach daher da man an diesem Fall mal wieder ganz deutlich sieht das wir eine 2 Klassen Gesellschaft haben.

Der eine läd 2-3Songs ausem Web oder betrügt seinen Chef um 1,50euro und bekommt die ganze härte des Gesetzes zu spüren.

Woanders ergaunert sich einer zig Millionen auf Kosten anderer und kommt verhältnismäßig leicht aus der Sache wieder raus.


Und dass der Kerl schon öfter vor Gericht stand hat auch schon seine Gründe.

Ich habe Respekt vor denjenigen die selber auf ehrliche Art und Weise reich geworden sind indem sie sich was aufgebaut haben.

Leute die Andere verarschen und abzocken werden von mir nur verachtet.


Der einzige "Trost" an dieser Sache ist das eine Partei schlimmer als die andere ist.

Ich persönlich finde es auch egal ob ne Hausdurchsuchung im Nachhinein rechtens war sofern man was findet.

Stellt euch doch mal vor: Da hat jemand ne Leiche im Keller versteckt und Beamten finden das bei ner Hausdurchsuchung.Aber da das ganze nicht rechtens war muss man den Mörder (auch wenn man eindeutige Beweise hat) wieder laufen lassen.

Find es einfach bekloppt wie Leute sowas noch gutheißen können. Ist der Mörder in dem Fall ein besserer Mensch nur weil man ihm nichts nachweisen konnte und verdient dann sogar noch die Freiheit?

Es ist auch krank dass einzelne Menschen überhaupt ein solches Vermögen anhäufen können. Die Welt würde genug Ressourcen für jeden einzelnen von uns bieten.

Aber da einige zu gierig sind müssen andere darunter leiden nur damit wenigen dieser Wohlstand ermöglicht werden kann
 
Hi,

@Sturmflut92

warum habt ihr so einen hass auf kim? hat er euch irgendetwas getan?

Ich gehe einmal davon aus, dass das "92" in deinem Namen dein Geburtsjahr ist, darum sei dir die Naivität bzgl. Schmitz verziehen. Warum andere Leute einen derartigen Hass auf Schmitz haben ist leicht erklärt: Er hat das Vertrauen von vielen Leuten missbraucht und diese gegen Geld an die Justiz verraten, ganz einfach.

Wiki: Schmitz wechselte unter dem Druck der strafrechtlichen Ermittlungen die Seiten und gab Informationen über die Schwarzkopie- und Kreditkartenszene an Ermittler weiter. Er arbeitete in der Folge für den Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth und lieferte diesem Informationen über Schwarzkopien. Er wurde auch als Testbesteller tätig, um Markenrechtsverletzungen aufzudecken

Wenn man in der Szene erstmal unten durch ist dann ist es nicht so einfach mit

lasst mal die alten verbrechen von ihm ruhen. das hat absolut nichts mit dem momentanen rechtsstreit zu tun!

Dass du das nicht nachvollziehen kannst glaube ich gern, schließlich war das alles noch vor deinem 5. Geburtstag. Es gibt aber eben genug Leute, die alt genug sind und in der Zeit dabei waren und das live miterlebt haben - sowas vergisst man nicht so leicht. Es geht nicht um die alten Vergehen, es geht um die Person und die Glaubwürdigkeit.

VG,
Mad
 
Perfekte Lösung: Kim verliert den Prozess und muss lebenslang in den Bau, allerdings stellt der Richter fest das die US-Behörden MU nicht dicht machen hätten dürfen und diese müssen Fantastrilliarden an Schadensersatz an Kim zahlen.

Perfekt deshalb weil beide Seiten bluten müssen.

Im übrigen soll KS mit MU ja teilweise selbst urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen haben, bzw. nicht bzw. nur teilweise/stark verzögert auf die Löschanfragen der Rechteinhaber reagiert haben. Wenn das so im Prozess raus kommt, dann war das schon mehr als ein reiner "Lagerhaus-Dienst".
 
Bogeyman schrieb:
Ich persönlich finde es auch egal ob ne Hausdurchsuchung im Nachhinein rechtens war sofern man was findet.

Was für eine Demonstration von demokratischem und rechtsstaatlichem Denken.

Bogeyman schrieb:
Stellt euch doch mal vor: Da hat jemand ne Leiche im Keller versteckt und Beamten finden das bei ner Hausdurchsuchung.Aber da das ganze nicht rechtens war muss man den Mörder (auch wenn man eindeutige Beweise hat) wieder laufen lassen.

Find es einfach bekloppt wie Leute sowas noch gutheißen können. Ist der Mörder in dem Fall ein besserer Mensch nur weil man ihm nichts nachweisen konnte und verdient dann sogar noch die Freiheit?

Mal ganz abgesehen davon, dass nicht wirklich Beweise gefunden wurden (viel Dreck am Stecken hat Kim mit Megaupload NICHT): Du denkst auch nur bis 10 cm vor Ende deines Tellerrands, oder? Oder bist du wirklich der Meinung, dass sich der Staat zur Verbrechensbekämpfung über jedes Recht hinwegsetzen darf? Warum foltern wir nicht Gefangene, da kann man bestimmt noch mehr Verbrechen aufklären! Warum schaffen wir nicht das Recht zu Schweigen ab, und foltern gleich alle Zeugen, um sicherzugehen, dass die auch nicht lügen? Bei manchen Leuten hier fragt man sich echt …

Eine legale Hausdurchsuchung ist nicht schwer zu bekommen. Zumindest hier in Deutschland, und es würde mich wundern, wäre es in Neuseeland grob anders. Dein toller Mörder wird schon gefunden. Und es geht hier ja nicht einmal um die Hausdurchsuchung, sondern darum, dass Kim (hier) nichts verbrochen hat. Wäre der Fall so eindeutig und er schuldig, dann säße er schon, keine Angst.

TrueAzrael schrieb:
Im übrigen soll KS mit MU ja teilweise selbst urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen haben, bzw. nicht bzw. nur teilweise/stark verzögert auf die Löschanfragen der Rechteinhaber reagiert haben. Wenn das so im Prozess raus kommt, dann war das schon mehr als ein reiner "Lagerhaus-Dienst".

Und das ist auch das einzige, was sie ihm ankreiden können. Das normale Vorgehen da wäre, so nebenbei, nicht eine Hausdurchsuchung, sondern ein richterliches Schreiben an die Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul

Es geht lediglich darum dass auch unsere Gesetze nich perfekt sind. Und es ist nunmal so dass Beweise an die man nicht auf legale Art und Weise gelangt ist vor Gericht nichts wert sind.

Und das wäre mit der Leiche im Keller dann nunmal auch so. Man hat nen Opfer, man hat nen Täter, eindeutig, dennoch muss man den Täter wieder laufen lassen und so tun als ob wüsste man noch gar nicht was er getan hat. Das finde ich total bekloppt.

Anderes Beispiel wenn du heimlich mit Kamera oder Mic was mitschneidest wovon derjenige den du aufnimmst nichts weiß. Der kann dir nen 1a Geständnis aufs Band sprechen. Wenn er davon aber nichts weiß ist der Mitschnitt völlig wertlos vor Gericht. Findest du das gut?

Und das ist auch das einzige, was sie ihm ankreiden können.

Und sehr warscheinlich würde auch da jeder x beliebige andere eine relativ gesehen viel höhere Strafe bekommen wenn er im Internet Raubkopien verkauft.

Die Leute von kino.to müssen jetzt auch sitzen obwohl sie nichtmal ansatzweise soviel Geld ergaunert haben wie KS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kino.to haben sie selbst Kram hochgeladen und so direkt, direkter geht es nicht, an fremden Leistungen verdient. Und noch dazu die Nutzer in Abofallen gelockt. Das willst du mit Megaupload vergleichen?

Ich befürchte, du willst einfach jeden einbuchten lassen, der mehr Geld hat als du.
Bogeyman schrieb:
Anderes Beispiel wenn du heimlich mit Kamera oder Mic was mitschneidest wovon derjenige den du aufnimmst nichts weiß. Der kann dir nen 1a Geständnis aufs Band sprechen. Wenn er davon aber nichts weiß ist der Mitschnitt völlig wertlos vor Gericht. Findest du das gut?

Ja. Es gibt natürlich viele Situationen, in denen dem Recht dadurch mehr genüge getan würde, ließe man das zu, aber irgendwo muss eine Linie gezogen werden. Gut, man kann sie durchaus noch nicht hier ziehen, aber bei einer unrechtmäßigen Hausdurchsuchung (und dem Rest von diesem Fall) hört es langsam wirklich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, man kann sie durchaus noch nicht hier ziehen, aber bei einer unrechtmäßigen Hausdurchsuchung (und dem Rest von diesem Fall) hört es langsam wirklich auf.

Ansichtssache. Wenn du wen festhälst um ihn der Polizei zu übergeben begehst du ja auch Freiheitsberaubung und machst dich damit strafbar. Hier ist auch entscheidend ob derjenige den du festgehalten hast wirklich eine Straftat begangen hat oder nicht.

Hat er ist nicht, bist du dran und es wird sehr sehr teuer für dich. Hat er aber eine Straftat begangen wird das Festhalten und der Polizei übergeben nicht geahndet.

Ich bin nicht dafür dass Beamte sich über jedes Recht nun hinwegsetzen können. Doch ich finde es zählt letztendlich das Ergebnis und wenn man dadurch eben Straftaten aufdeckt seh ich kein Grund warum man das so erlangte Beweismittel nicht verwenden sollte.


Bei Kino.to haben sie selbst Kram hochgeladen und so direkt, direkter geht es nicht, an fremden Leistungen verdient. Und noch dazu die Nutzer in Abofallen gelockt. Das willst du mit Megaupload vergleichen?
Ich will sagen dass wir es in beiden Fällen hier nicht mit Heiligen zu tun haben. Kim Schmitz ist in meinen Augen nicht weniger kriminell als die von Kino.to.

Kim Schmitz mag vielleicht kleverer sein, dennoch macht ihn das nicht zu einem besseren Menschen. Ich kann Leute ganz offensichtlich betrügen, ich kanns aber auch so machen dass es am Ende kaum wer mitbekommt. Die Tat bleibt aber dennoch die selbe

Ich befürchte, du willst einfach jeden einbuchten lassen, der mehr Geld hat als du.
Stimmt, steht sogar in meinem Wahlprogramm. Und direkt danach kommt die Weltherrschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Ansichtssache. Wenn du wen festhälst um ihn der Polizei zu übergeben begehst du ja auch Freiheitsberaubung und machst dich damit strafbar.

Nö. Stichwort Jedermann Festnahme. Es wird nicht nur nicht geahndet, es ist vollkommen legal, wenn derjenige unter Fluchtverdacht steht oder ähnlichen juristischen Krams.

Bogeyman schrieb:
Ich bin nicht dafür dass Beamte sich über jedes Recht nun hinwegsetzen können. Doch ich finde es zählt letztendlich das Ergebnis und wenn man dadurch eben Straftaten aufdeckt seh ich kein Grund warum man das so erlangte Beweismittel nicht verwenden sollte.

Derjenige, der sich das ausgedacht hat, hat ein paar Schritte weiter gedacht hat als du. Klar, wenn man ein Beweismittel hat, sollte man es verwenden, aber was, wenn man das tut? Dann ist auch klar, dass in Zukunft auch derartige Beweise verwertet werden, was wiederum anregt sie zu beschaffen. Beweismethodenverbot gibt es nicht umsonst, und gilt das Ganze nicht eh nur für die ermittelnden Behörden? Was regst du dich eigentlich so auf? Wenn die Kerle es dann nicht hinbekommen, den Antrag für die Durchsuchung ordentlich auszufüllen, dann ist das nicht Schuld des geltenden Rechts, sondern Schuld der dämlichen Beamten.

Bogeyman schrieb:
Kim Schmitz ist in meinen Augen nicht weniger kriminell als die von Kino.to.

Generell? Vielleicht. Im Fall Megaupload? Nein. Megaupload und Kino.to sind grundlegend verschiedene Dinge.
 
Nö. Stichwort Jedermann Festnahme. Es wird nicht nur nicht geahndet, es ist vollkommen legal, wenn derjenige unter Fluchtverdacht steht oder ähnlichen juristischen Krams.
Nein es ist erstmal illegal wen festzuhalten. Fluchtverdacht alleine reicht nicht. Wenn ich an der Kasse meinen Rucksack nicht öffne aber schnell zum Zug muss darfst du mich deswegen genauso wenig festhalten. Du würdest dich strafbar machen.

Wenn du wen festhälst dann musst du ihn bei einer Straftat beobachtet haben oder es müssen sehr konkrete Anhaltspunkte für eine Straftat die du dann im übrigen auch beweisen müsstest vorliegen.

Sprich zu sagen du hast ihn bei irgendetwas gesehen hälst ihn fest und am Ende hat der Kerl gar nichts geklaut, bzw man kann ihm nichts nachweisen und du kannst ebenso nicht belegen dass du ihn beim klauen gesehen hast, dabei bewegst du dich rechtlich auf ganz ganz dünnem Eis und es ist dann einfach nur ne Freiheitsberaubung die derjenige dir dann aber problemlos nachweise kann immerhin hast ihn ja dann der Polizei übergeben.

Derjenige, der sich das ausgedacht hat, hat ein paar Schritte weiter gedacht hat als du.
Ich finde es im allgemeinen besser Dinge auch mal zu hinterfragen und darüber zu diskutieren anstatt einfach nur zu sagen "andere haben mehr Ahnung und werden es schon besser wissen"

Und letztendlich gibts bei unserer Gesetzeslage nunmal eben den Punkt dass man sich Beweismittel legal beschaffen muss.
Dann kannst dafür sein, dann bist du aber gleichzeitig auch für die Beispiele die ich dir genannt habe, dass zB nen Beweis auf Band ebenso vollkommen wertlos ist vor Gericht wenn der Täter nicht wusste dass du ihn mitgeschnitten hast.

DAS ist eben den Preis den man dafür dann zahlt, das eben auch mal Täter ungeschorren davon kommen.

Gleiches mit Rettungsfolter. Es gibt hier kein eindeutiges richtig oder falsch. Die kann ebenso missbraucht werden wenn man sie einführen würde in andern Fällen könnte sie aber Leben retten auch.
Führst du sie nicht kann sie zwar nicht missbraucht werden, bzw die Hemmschwelle wäre wesentlich höher, dann musst du dich aber auch damit abfinden dass es dann ebenso Punkte gibt wo du Leute dann einfach sterben lassen musst (bzw straffrei davonkommen lassen den Täter) weil man ihm mit legalen Mitteln nichts nachweisen kann.

Und mir ist durchaus bewusst dass Hausdurchsuchungen ohne richterlichen Beschluss ne ganze Reihe von Nachteilen haben und dies dann sehr warscheinlich auch ab und an missbraucht werden würde.
Was mich aber an fielen Juristen vorallem stört ist dass sie unserer Rechtssystem immer als viel zu perfekt ansehen und nichtmal die Nachteile zugeben können die es eindeutig im System gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, „ähnlicher juristischer Krams“ halt. Und ich sehe auch wenig Grund, jemanden festzuhalten, den ich nicht ein Verbrechen habe begehen sehen. Was war noch mal dein Punkt? Unser Recht ist schlecht? Ich finde, das alles ist ziemlich gut geregelt.

Irgendwann ging es hier ja mal um so einen Typen namens Schmitz… :p
 
Zurück
Oben