News Kim Dotcom erhält Teil seines Vermögens zurück

Jirko

Insider auf Entzug
Megaupload-Gründer Kim Dotcom soll einen Teil seines Vermögens wiedererhalten. Dies entschied die zuständige Richterin im New Zealand High Court, Judtih Potter. Demnach wird der gebürtige Deutsche insgesamt Wertsachen und Konten im Gesamtwert von 750.000 NZ-Dollar wiedererhalten.

Zur News: Kim Dotcom erhält Teil seines Vermögens zurück

Shaav

Fleet Admiral
Sachen gibts....glaubt man garnicht

Vivster

Commodore
@eimer
genau das dachte ich mir auch
ich hoffe der Rest des Geldes fließt dann in die Erhaltung der Daten.

Knuddelbearli

Captain
sehr geheerter kim dotcom darf ich ihr album dann auch saugen ? ^^

ata2core

Lieutenant
Wahrscheinlich wird er das Musikalbum am Tage der Veröffentlichung sofort auf Megaupload zum kostenlosen Upload bereitstellen.

Daedal

Banned
Ganz sicher wird er kein Privatvermögen für Geschäftskosten aufwenden. Das würde die Argumentation seiner Verteidigung ja unterwandern, die nach wie vor versuchen Geschäftsgelder freizueisen.

Knuddelbearli

Captain
zum thema 12k monatliche lebenskosten

ihr dürft nicht vergessen das er eine rießen villa unterhalten muss ( sein lebensstandard muss erahlten bleiben bis er verurteilt wurde ) das sind nicht gerade geringe unterhaltskosten

dazu verbraucht so ein benz auch seine 20Liter pro 100km ^^

Nioboxid

Cadet 2nd Year
Einfach geil :"Das finanzielle Polster, das Dotcom nun wieder besitzt, will er dazu nutzen, ein Musikalbum aufzunehmen" :-D Weiss jmd wieviele Konten und Vermögen beschlagnahmt wurden?

trane87

Vice Admiral

Pana

Lt. Commander
Langsam kehrt die Gerechtigkeit zurück.

Aber was hier einige nicht verstehen:

1. Kim muss schwimmen, er hat ein chromisches Rückenleiden aufgrund seines Übergewichtes.

2. Das Musikalbum wird von Kim finanziert und Co-produziert. Natürlich kommt die Musik und der Gesang selbst von Künstlern, die Kim unterstützen.

Ich drücke Kim weiter die Daumen, damit er bald dieses Kapital beenden und wieder erfolgreich arbeiten kann! Good luck, Kim!

general-of-omega

Lt. Commander
Versteh ich nicht.

Ich finde in solchen fällen wo durch Raubkopien geld verdient wurde sollte lieber keine zu hohe Strafe verhängt werden (bis zu 3 Jahre meines Erachtens) aber dafür alles vermögen weg.

denn ich finde 10 millionen oder so verdienen (und behalten) und dafür 5 Jahre im Knast sitzen ist finde ich nicht so schlimm wie 1 Jahre Knast und kein Geld mehr.

Wenn man bedenkt wenn man von 20 bis 65 normal Arbeitet, jeden Monat 3000 € Auf die Hand bekommt verdient man sein ganzes Leben Gerade mal: 1,6 millionen, da ist es doch besser 5 jahre zu "arbeiten" (Knast) und dafür 10 mal soviel Geld zu haben

Besonders da es bestimmt viel Korruption auch in Gefängnisen gibt und jemand der draußen 10 millionen hat bestimmt Wege hat sich auch im Gefängnis zu vergnügen (Sieh Kim Dotcom der darf einen Pool benutzen :freak:)

El_Sheepy

Lieutenant
Irgendwie ist da so ne gewisse ironie drin das man ihm vorwirft er würde raubkopien begünstigen und nun macht er selber etwas was demnächst auf den Tauschbörsen dieser Welt zu finden sein wird :D

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Versteht ihr es nicht? Kim Dotcom möchte abnehmen bzw. muss abnehmen, da er Rückenschmerzen aufgrund seiner Adipositas hat, deshalb nur deshalb will er länger im Pool schwimmen können ;)