News Kim Dotcom könnte Vermögen zurückerhalten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Soll er auch. Ich fänd's gut.
 
Die Berechnung des Schadens würde mich mal interessieren.
Ob ein 14 Jähriger sich z.B die Top 100 Single Charts wirklich einzeln kaufen würde, anstatt sie illegal zu erwerben ist in meinen Augen mehr als fraglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich denke auch, dass unser Kimble kein Unschuldslamm ist.
Wenn man das Thema aber etwas verfolgt könnte man schon zu der Meinung kommen, die USA wollen mit allen legalen und halblegalen Mitteln eine Verurteilung erwirken.
Wenn man megaupload an den Pranger stellt müsste man das mit allen anderen Sharing Diensten genauso tun.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Kimble das Verfahren verlieren wird, denn er hat gute Anwälte und das Verfahren läuft nicht auf dem Boden der USA ab.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Auch wenn eine Entscheidung über die Auslieferung erst in ein paar Monaten ansteht. Die Signale gehen schon jetzt in eine eindeutige Richtung. Man wird Ihn nicht ausliefern, weil der ganze Fall zur sehr vom FBI inszeniert wurde. So, dass die Glaubwürdigkeit über die Dringlichkeit der Auslieferung verloren geht.
 
verdammt das dauert einfach zu lang mit den gerichten
hatte blauäugig gehofft dass die server nach wenigen monaten schon wieder online sein werden -.-
ich mein selbst wenn er den prozess gewinnt wird wohl soviel zeit verstrichen sein dass die daten von den beauftragten unternehmen schon gelöscht worden sein werden
 
Was eine tolle medienlüge , das gesetz in diesem land sieht es vor,das fehler passieren können , muss da noch mehr gesagt werden ? ob der beamter der dieses dokument bearbeitet hat in guten oder schlechten absichten einen fehler gemacht hat , wird NIEMALS geklärt werden können und das ergaunerte geld der fetten kartoffel wird auch nicht die nächste zeit zurück kommen , ich hoffe sie liefern den dicken betrüger endlich aus , er ist ein schlechtes beispiel für die gesamte it-welt.... hacker nennt er sich , ist aber nichts als ein fraudler.
 
blueGod schrieb:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Kimble das Verfahren verlieren wird, denn er hat gute Anwälte und das Verfahren läuft nicht auf dem Boden der USA ab.


Naja... die USA haben auch gute Anwälte.
Hat man doch erst letzte Woche gesehen als der ehemalige Betreiber von TVshack in Großbritannien die A...karte gezogen hat und ein Gericht der Auslieferung in die USA zugestimmt hat (Und der hatte nur Links geposted - was in GB selbst nichtmal gegen das Gesetz ist).

Wobei da die britischen Gesetzgeber auch mit Schuld sind - wer unterschreibt schon ein Auslieferungsgesetz mit den USA wo die USA nicht wirklich die Schuld beweisen müssen um eine Auslieferung durchzubekommen, man selbst aber eben jenes beweisen muss wenn es umgekehrt laufen soll..... Politiker.. seufz - aber das ist ein anderes Thema :D
 
Ich kenne Kim vom Zocken (MW3)...Ist ein ziemlich durchgeknallter,allerdings sehr symphatischer Typ.Habe einige Nächte mit ihm durchgezockt.Ich konnte seinen Tag (Megaracer)und seinen Namen allerdings nicht in Verbindung bringen^^

selten so ein "schiet" gehört!

er soll so schnell wie möglich hinter Gitter!
 
Einige hier halten Kim wirklich für einen der Guten, einen der gerne anderen Leuten Inhalte zur Verfügung stellt und selbst uneigennützig ist.
Nein, Kim ist nicht auf eurer Seite, er hat jahrelang mit Abmahnanwälten zusammengearbeitet und denen die Opfer zugespielt, mit Megaupload verdient er auch massig und es ist äußerst unsicher ob er nicht auch in dem Fall die kompletten Kundendaten an die Behörden herausgibt und sich so selbst rettet.

Aber informiert euch doch bitte selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Schmitz

-gb-
 
Ich sehe das mal großzügig als Ironie an. Ja, einige Aussagen zu Kim erscheinen mir sehr wie 7. Klasse. Aber wenn du willst kannst du auch hier lesen http://arnold.babsi.de/KIMBLE.txt oder wo auch immer du dich zu informieren wünscht, die Wikipedia bietet dazu viel Informationen in wenig Text was ich für sehr brauchbar halte.

-gb-
 
@icetea_19xx

er soll so schnell wie möglich hinter Gitter!

ich finde auch, du gehörst direkt hinter gitter.

vorverurteilung scheint ja die rechts-staatlichkeit und das moralische empfinden direkt abzulösen.

schonmal darüber nachgedacht, das du grad wen verurteilst, ohne wirklich wissen zu besitzen?

ich bin ja nicht der meinung, das er zwingend unschuldig ist. klar schuldig, ist er jedoch nach rechtslage nicht(ist man erst NACH einem urteil, das rechtskräftig ist).

wer das nicht versteht, sollte den mund geschlossen halten, oder für eine regierungsform wie zB eine diktatur sein. dann interessiert auch keinen mehr, obs rechtsmässig sei.

zur thematik :

tja, polizisten dürfen ja fehler machen. macht der bürger fehler, wird er bestraft*schöne welt, wenn man polizist ist. gut, deutschland ahndet ja auch keine verfassungsbrecher. ausser es ist ein normaler bürger. dann wird die grosse moralische keule ja ausgepackt*würg

greez
 
gustl87 schrieb:
Ich sehe das mal großzügig als Ironie an. Ja, einige Aussagen zu Kim erscheinen mir sehr wie 7. Klasse. Aber wenn du willst kannst du auch hier lesen http://arnold.babsi.de/KIMBLE.txt oder wo auch immer du dich zu informieren wünscht, die Wikipedia bietet dazu viel Informationen in wenig Text was ich für sehr brauchbar halte.

-gb-

Und was hat das zu bedeuten? Dass der mit dem CCC im Klinsch war? ...ich schnall es nicht!
 
Das ganze mit MegaUpload ist so ne Sache... sperren wir doch gleich das Internet und bringen die Gründer hinter Gitter! =>Weil darüber das Urheberrecht verletzt wird... sonst was verbreitet wird...


Ist jetzt nichts anderes. MU war ja nur eine Plattform und hätte lediglich seiner Pflicht nachkommen müssen (...gemeldete Inhalte überprüfen/sperren) und das war ja eigentlich der Fall. Wie ich so mitbekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war er auch. Aber er hat auch gezielt einem bekannten Abmahnanwalt Opfer zugespielt, also sprich er hat mit diesem Anwalt kooperiert und daran gut verdient. Ich finde das eine Tatsache die Kim für mich extrem unsympathisch macht.

Klar muss jetzt ein Gericht entscheiden ob er in den Knast kommt oder nicht und ja, auch ich bin der Meinung, dass die Gesetze auch für ihn gelten sollen, sprich wenn da ein Fehler gemacht wurde, dann kommt er eben frei. Nur finde ich es sehr bedenklich wie manche Leute (auch auf Facebook) ihn wie einen Helden feiern und denken ein armer Raubkopierer wird eingeknastet.

Natürlich ist auch die Art und Weise bedenklich wie gegen ihn vorgegangen wird, also das die Medienindustrie da soviel Einfluss hat und so, ich sehe das auch eher kritisch weil es laufen viel größere Verbrecher frei herum, schließlich hat er niemanden körperlich angegriffen. Aber dadurch habe ich bei ihm kein Mitleid oder Ähnliches.

-gb-
 
Ich liebe den Typen einfach. Er fällt immer wieder ganz Tief und kommt dann immer wieder auf die Beine. Und dieses ganze Moralapostel getue hier ärgert mich lansam doch sehr.

Was wettert Ihr immer gegen Kimi? Seit Ihr den besser? Soll hier einer kommen der nicht bei der Steuer bescheist, zuviel gezahltes Wechselgeld einbehält.


Wieder andere sind Hormongesteuert und Lügen und Betrügen in der Ehe nach Strich und faden. Jeder ist sich selbst der nächste.

Und wenn Kimi eben die Leute ein wenig abzockt ist das nicht weiter schlimm. In dieser Gesellschaft wird von ganz unten bis nach ganz oben nur beschissen.

Diese Falsche Moral nach aussen um das zum Ausdruck zu bringen was die Gesellschaft hören will, kotzt mich einfach nur noch an.

Jeder guckt nur nach Sich, und wenn dafür andere über die Klinge springen dann ist das eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@McBash

Wenn "Kimi" die Leute ein "wenig abzockt"? Der Kerl hat schon immer die Leute beschi..en und an die Behörden ausgeliefert, die ihm vertraut haben. Was daran toll, erstrebenswert oder nachahmenswert sein soll das erklär mir mal. Ich finde, er hat es absolut übertrieben und kriegt zu recht auf den Deckel.

Jeder guckt nur nach Sich, und wenn dafür andere über die Klinge springen dann ist das eben so.

Sehr global gedacht... meine Herren... da würde unser Sozialsystem wunderbar funktionieren wenn alle so denken würden. Einfach arm...

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
vorverurteilung scheint ja die rechts-staatlichkeit und das moralische empfinden direkt abzulösen.

Ein bereits mehrfach veruteilter Verbrecher ist an sowas ganz alleine selbst Schuld.

tarrabas schrieb:
ich bin ja nicht der meinung, das er zwingend unschuldig ist. klar schuldig, ist er jedoch nach rechtslage nicht(ist man erst NACH einem urteil, das rechtskräftig ist).

wer das nicht versteht, sollte den mund geschlossen halten, oder für eine regierungsform wie zB eine diktatur sein. dann interessiert auch keinen mehr, obs rechtsmässig sei.

Interessante Ansicht.

In der DDR war es rechtmäßig, auf Menschen zu schießen die fliehen wollten.
Soviel zum Thema "Rechtslage". ;)

Da du ja das "moralische Empfinden" erwähnst:
Wo war seines, zumindest billigend in Kauf zu nehmen das Rechte gebrochen werden?

Alleine für seine grobe Gefährdung von Menschenleben bei der Teilnahme am Cannonball gehört er weggesperrt.

Er kann froh sein, das er nicht den Israelis ans Bein gepisst hat...da wäre er A.schon in Israel oder B.tot.

McBash schrieb:
Was wettert Ihr immer gegen Kimi? Seit Ihr den besser? Soll hier einer kommen der nicht bei der Steuer bescheist, zuviel gezahltes Wechselgeld einbehält.

Hier ist einer.
So ein armseliges Kindergartengetue habe ich nicht nötig. ;)

Für Leute wie dich schwer vorstellbar, ich weiß, aber deine Art zu leben ist nicht zwangsläufig die Aller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McBash

Menschen, die an Betrug nicht Schlechtes sehen sind in meinen Augen unmoralisch. Da ist meine Meinung die du gerne auch schlecht finden darfst aber ich kann solche Leute nicht leiden, genausowenig wie Lügner egal wie klein die Lügen sind.

-gb-
 
Zurück
Oben