News Kim Dotcom Schmitz plant neuen Filehoster

knuF schrieb:
Der ganze Hype um diese Clouds sind ja toll, aber solange mir niemand meine Datensicherheit garantieren kann nutze ich lieber eigene Medien (HDD, USB, DVD).

Wer garantiert denn, dass nicht die Adminstratoren dieser Seiten meine Daten durchforsten?

Wer garantiert das? Ganz einfach: BoxCryptor garantiert das! :)

On-the-Fly AES Verschlüsselung von Inhalt und Dateinamen für so gut wie jeden Cloud Service, auch für so gut wie jede OS Plattform verfügbar. Und für privaten Gebrauch kostenlos. Ziemlich genial! :)
 
uni_emp schrieb:
Offiziell ist Kim Dotcom natürlich kein Gauner, aber mal ehrlich : Wer von euch glaubt, dass Megaupload ohne illegale Inhalte leben könnte
Das könnte wohl KEIN Filehoster. Soviele Urlaubsvideos gibt es garnich :)
 
Ned Stark schrieb:
Damit würdest du ja andeuten, dass die anderen OCH über legale Geschäftsmodelle verfügen...
Gut erkannt.
Das sind allesamt legale Modelle (inklusive MU).

T0a5tbr0t schrieb:
Einfach die originalen Dateien (und alle damit verbundenen Links) löschen...
Genau das wird doch gemacht.
 
Wie soll das Clientseitig verschlüsselt werden? Javascript braucht für 1MB AES Encryption gefühlte Ewigkeiten! Alles andere wäre nicht Plattformübergreifend. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Gegen alles, was es an Werten gab in der Szene verstoßen“

Der Chaos Computer Club verhängt in den 90er Jahren ein Hausverbot für Schmitz, zu den Kongressen darf der selbsternannte Hacker nicht mehr erscheinen. „Der CCC hatte als Ideal schon immer die Verbreitung von Wissen gehabt“, so CCC-Sprecher Andreas Bogk. „Kim Schmitz hat sich dadurch hervorgetan, dass er als einer der ersten, aus dem Tausch von Dateien ein Geschäft machen wollte. Er hat gegen alles, was es damals an Werten gab in der Szene, verstoßen.“

http://www.handelsblatt.com/technol...en-gab-in-der-szene-verstossen/6090898-2.html
 
Zurück
Oben