Kind hintergeht Fritzbox-Internetsperre

lazsniper schrieb:
denn was passiert? nein, du darfst nicht ins internet --> man findet mittel und wege. nein , du darfst nicht rauchen --> kind raucht, nein, du darfst nicht trinken --> kind säuft. verbote bewirken immer das genaue gegenteil.

Und der Nachwuchs packt bereits gedanklich die Koffer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und lazsniper
@4nanai oder setzt es sogar um und haut mit 16 ab. genug schon gesehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Key³ schrieb:
Aber ganz ehrlich, wären unsere Eltern damals technisch so ausgestattet gewesen, hätten wir das durch die Bank weg auch alle gemacht :D
Als ich in dem Alter war, hatte meine Mutter irgendwann einfach das Kennwort für meinen Benutzer am Familien PC (Windows XP) erraten und dann geändert/bzw das Konto gelöscht......ich 14/15, schon eingedeckt mit PC Magazinen... hab dann mit F8 den abgesicherten Modus gestartet und das Kennwort mit dem Administrator Konto entfernt xD zugegeben, keine spurlose Änderung, da gabs dann auch Ärger :D

PC abnehmen! Ah Problem de Chef spielt selbst😎

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Flobbbo schrieb:
Wie kann ich seinen PC unwiederruflich in der Fritzbox sperren bzw wieder freischalten?
unwiederruflich schon mal gar nicht und wenn er ne MAC ändern kann, dann kann er auch die FB jederzeit zurücksetzen und all die tollen Sperren entfernen.
Auch komplett ohne Zugang zur FB wird er ins Internet kommen, wenn er denn will.

Meiner Meinung nach der falsche Weg hier etwas komplett zu verbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
lazsniper schrieb:
einfach blocken, und nicht sprechen, vor allem wenn er 15 ist, ist der falsche weg.
Ich glaube man kann einen 15 Jährigen von heute nicht mit einem aus dem Jahr 2000 vergleichen.
Ergänzung ()

Key³ schrieb:
Ich weis nicht was man davon halten soll direkt mit so schweren Geschützen zu feuern, wenn die Situation so ausgeprägt wäre, würde er bestimmt nicht hier nach Ideen fragen.
Ich sehe da überhaupt kein Poblem. Du willst dein Kind schließlich nicht einweisen lassen.
Man sollte keine falsche Scharm zeigen.

Zudem zeigen aktuelle Studien, dass ein Großteil unserer Jugend bereits von digitalen Medien abhängig ist.
https://www.elternratgeber-internet.de/allgemeine-empfehlungen/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
pitu schrieb:
Ich glaube man kann einen 15 Jährigen von heute nicht mit einem aus dem Jahr 2000 vergleichen.
das mein ich ja, die 15 jährigen heute sind um welten anders als es damals war.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben