Kinder PC - Windows oder Linux

Hoikaiden schrieb:
...zeigt nur wie wenig technischer Verstand an den Schulen herrscht.

Oder wie wenig Budget am Ende für einen IT-Verantwortlichen und die IT an sich übrig bleiben.
Ich glaube wenn die Kohle da wäre, würde keine Schule mehr auf Windows XP sitzen.

Windows 10 finde ich schrecklich, um dem Kind Datenschutz beizubringen nicht gerade das beste Betriebssystem. :D

vielen Dank für die vielen Antworten.

Dann werde ich mal Windows 10 nehmen.

blöderidiot schrieb:
Mein Resúme: So wenig wie möglich PC und so spät wie möglich. Jeder PC-freie Monat ist für das Kind ein Gewinn.

Genau, man darf dem Kind auf keinen Fall die Möglichkeit geben, sich mit den technischen Geräten zu beschäftigen, mit denen sie später als Erwachsene den Großteil ihrer beruflichen Tätigkeit verbringen werden!
Das ist wie mit dem Klavierspielen: je länger man die Kinder von einem Klavier fernhält, desto bessere Pianisten werden sie dann später! Oder war das anders herum? :rolleyes:

Natürlich soll man den PC nicht unbeaufsichtigt ins Kinderzimmer stellen und die Kleinen Tag und Nacht zocken lassen. Aber ein bisschen zu lernen, wie man mit einem PC arbeitet und wie man z.B. mit 10 Fingern auf einem Keyboard schreibt halte ich schon für relativ wichtig.

highks schrieb:
Genau, man darf dem Kind auf keinen Fall die Möglichkeit geben, sich mit den technischen Geräten zu beschäftigen, mit denen sie später als Erwachsene den Großteil ihrer beruflichen Tätigkeit verbringen werden!
Das ist wie mit dem Klavierspielen: je länger man die Kinder von einem Klavier fernhält, desto bessere Pianisten werden sie dann später! Oder war das anders herum?

Ja genau. Durch 10 Jahre Daddeln und Youtube-gucken werden plötzlich 20-jährige Hardware- und Programmiergenies aus den Kinderzimmern heraustreten.

Es ist schon richtig wie Du sagst. Nach 10 Jahren Klavierspielen kann man einigermaßen Klavierspielen und nach 10 Jahren Surfen, Daddeln und Youtube kennt man so ziemlich alle aktuellen Spiele und natürlich auch die Youtuber.

Zurück
Oben