~liquid~
Ensign
Hallo cb,
habe für einen bekannten einen Laptop neu aufgesetzt und er bat mich darum, eine Kindersicherungsfunktion einzustellen, damit seine kleinen Buben nicht auf Seiten gelangen, auf denen sie nichts zu suchen haben.
Da ich selbst noch keine Kinder habe bzw. noch nie mit der Kindersicherung in Berührung gekommen bin, habe ich mir die einmal angeschaut.
Dabei fiel mir auf, dass diese folgende Funktionen beinhaltet:
Jetzt sind diese Funktionen nicht genau das, was ich mir unter einer Kindersicherung vorstelle, das heißt ich brauche eine andere Lösung.
Kann mir jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet ein wenig Abhilfe schaffen?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
liq
habe für einen bekannten einen Laptop neu aufgesetzt und er bat mich darum, eine Kindersicherungsfunktion einzustellen, damit seine kleinen Buben nicht auf Seiten gelangen, auf denen sie nichts zu suchen haben.
Da ich selbst noch keine Kinder habe bzw. noch nie mit der Kindersicherung in Berührung gekommen bin, habe ich mir die einmal angeschaut.
Dabei fiel mir auf, dass diese folgende Funktionen beinhaltet:
- Zeitlimits - Hier können Sie festlegen, wann und wie lange Ihr Kind den Computer nutzen darf.
- Spiele - Hier können Sie einfach und schnell festlegen, welche Spiele Ihr Kind spielen darf.
- Programm - Hier können Sie die Programme auswählen, die Ihr Kind auf diesem Computer benutzen darf. Da auch Spiele Programme sind, können Sie die Spiele alternativ auch hier festlegen.
Jetzt sind diese Funktionen nicht genau das, was ich mir unter einer Kindersicherung vorstelle, das heißt ich brauche eine andere Lösung.
Kann mir jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet ein wenig Abhilfe schaffen?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
liq