Kindle auf altem Ipad

JMeril

Ensign
Hallo.
Ist es möglich irgendwie wieder die alte Kindleversion zu bekommen? Die hat nämlich auf meinem alten Ipad Mini mit IOS 14.x noch funktioniert. Jetzt bietet der App-Store nur noch die neue IOS 16 Version an und dafür ist mein Ipad zu alt.

Damit hat das Ipad das Ende seines Lebens erreicht. Da sterben so langsam alle Apps weg...

Theortisch wenn es schon mal drauf war kann man die Version schon wieder draufpacken. Aber ich gehe davono aus auch Kindle versorgt zum Schutz der Werke die alte Version nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Nein
App-Anbieter geben immer wieder die Unterstützung älterer BS-Versionen auf.

Evtl. wird es demnächst einen alternativen App-Shop geben, der ältere App-Versionen zur Verfügung stellt. Aber das ist nicht sicher und ich könnte mir vorstellen, dass Amazon auch dagegen angeht.

00Julius schrieb:
Evtl. wird es demnächst einen alternativen App-Shop geben, der ältere App-Versionen zur Verfügung stellt.
Wie soll das funktionieren? Wenn Amazon den Support einstellt, dann stellt Amazon den Support ein...
Auch bei alternativen App Stores muss die eingereichte App den Anforderung von Apple genügen. Die müssen genauso von Apple verifiziert sein. Die alten App Versionen werden das nicht mehr sein. Zumal es sicher auffällt, wenn Otto von Bismarck statt Amazon eine alte App Version zur Veröffentlichung in einem alternativen App Store einreicht.
Das geht nicht einmal bei Google - bei Google hast du halt nur die Sideload-Möglichkeiten (und die super seriösen APK-Anbieter im Netz)

kachiri schrieb:
Wie soll das funktionieren?
so ähnlich wie
kachiri schrieb:
die Sideload-Möglichkeiten

Ob Apple oder der App-Anbieter es zulassen, dass ein alternativer App-Shop Versionen für ältere BS-Versionen zur Verfügung stellt, steht dann auf einem andern Blatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Gut - wir müssen uns ja eh nicht darüber unterhalten, da es bis heute keinen alternativen Store gibt. Und ich glaube auch nicht daran, dass es kurz- bis mittelfristig irgendwas geben wird. Also mit Ausnahme des Epic Game Stores.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Man könnte auch auf iPadOS 15 updaten (scheinbar ist das Update auch für alle 14er freigegeben), vlt wird dann noch die ältere App unterstützt.

@Fujiyama Die Kindle App erfordert mindestens iPadOS 16. Das Problem ist ja nicht, dass keine ältere App unterstützt wird, sondern das die neue Version der App ältere OS-Versionen nicht mehr unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und 00Julius
Habs mit meinem iOS 15 Gerät getestet, in der tat es muss 16 installiert sein. Schade, bei manchen Apps bekommt man noch ältere und damit kompatible Versionen zum Download angeboten.

Gibt es vielleicht andere Ebook-reader, auf denen man Kindle-Ebooks lesen kann? das wäre eine pragmatische Lösung

Im Store nach eBook Reader suchen. Wäre meine Idee. Besser noch gleich einen eBook Reader kaufen.

Zurück
Oben