Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKindle Colorsoft: Günstigere Variante und Kids-Version komplettieren Reader-Familie
Nachdem Amazonim Oktober des letzten Jahres erstmals den neuen Kindle Colorsoft in der Signature-Edition präsentiert hatte, folgen nun zwei weitere Varianten des E-Book-Readers mit Farb-Display: Der Colorsoft soll einen günstigeren Einstieg ermöglichen, während sich die Kids-Version wie gewohnt an Kinder richtet.
Aehm wurde hier in der liste ein Fehler gemacht ? Der Colorsoft 247 Euro und der Base 259 ?
Damit wäre ja der "bessere" günstiger ? Oder hab ich was übersehen ?
Eigentlich schön das die Kinderversion teurer ist als der normale. Aber für seine Kinder gibt man ja gerne etwas mehr aus. Aber für viele gerade als Geschenkt für die Kinder dann recht teuer. 150€ könnte ich mir das dann als Geburtstagsgeschenk vorstellen wenn sie mal mit lesen anfangen auch mal für Comics mit Farbe ganz nett.
Die Asterix und Marsupilami Hefte liegen hier alle im Schrank, Bei Asterix auch die eine oder andere "Fremdsprache" dabei. Bekommt man die so ohne weiteres auch digital? Habe mich da nie mit befasst. Kaufe ab und zu mal eine Buchreihe bei Amazon direkt und gut ist.
Ja cool. müsste ja im Umkehrschluss bedeuten das die ohne farbe nun deutlich günster werden müssen. warum sollte man die sonst noch kaufen.
Ich hatte mal ein reader vor ca 10 jahren. war ganz nett. aber wenn ich mal lese geht das meist auf dem smartphone mit moon reader deutlich schneller und entspannter auch wenn es nicht so stylisch ist.
Wenn es mal ein einständigen für 40€ gibt bin ich wieder dabei.
Dazu darf ich mich hier wohl kaum ausführlich äußern. Aber ja, die alten Schuber stehen hier auch noch, schön alle einfach mit einem kleinen Gerät dabei zu haben.
Sorry, aber da möchte ich dir deutlich widersprechen.
Wie die meisten E-Book Reader eignet sich auch der Colorsoft überhaupt nicht für Comics, aufgrund des kleinen Displays und der Trägheit von E-Ink bzw. der Software. Ob das Ding nun Farbe hat oder nicht, ist dabei nebensächlich. (Zumal die Farbdarstellung der Kaleido-Displays auch eher mau ist...)
Das LTB oder einen Manga kann man sich vielleicht noch antun, aber auch diese werden schon verkleinert dargestellt. Hier ein Größenvergleich (der abgebildete Kobo hat ebenfalls ein 7" Display, wie der Colorsoft):
Warte momentan noch auf den Nachfolger von Kaleido 3, welcher wohl ohne Filter auskommen soll. Das dann bitte in Kombination mit erweiterbarem Speicher/MicroSD-Slot. Selbigen scheint Kobo bspw. aber schon wieder wegrationalisiert zu haben
Habe den Colorsoft auch seit ein paar Monaten und bin zufrieden mit ihm. Die Geschwindigkeit ist schon sehr gut, kein Vergleich mehr zu meinem alten Paperwhite. Die Größe ist mit 7" auch ok. Comics in der Vollbildansicht habe ich noch nicht ausprobiert, stelle ich mir aber auch was klein vor. Unterstützt der Kindle nicht die aus der Android App bekannte Funktion, von Bild zu Bild zu wechseln, statt von Seite zu Seite? Dann wäre es ziemlich entspannt.
Warte momentan noch auf den Nachfolger von Kaleido 3, welcher wohl ohne Filter auskommen soll. Das dann bitte in Kombination mit erweiterbarem Speicher/MicroSD-Slot. Selbigen scheint Kobo bspw. aber schon wieder wegrationalisiert zu haben
Der neue Kindle Colorsoft Base ist ab sofort zu einem Preis von 259,99 Euro* bei Amazon erhältlich, für die Kids-Edition des Colorsofts verlangt der Online-Händler 279,99 Euro*.
also, meiner bescheidenen meinung nach hat amazon da falsch geplant ^^ die hätten das "color" gerät in einer "oasis" erwachsenenversion rausbringen sollen und erst später den "normalen" kindle + kids . dann wäre der aufpreis nämlich erstmal nicht so auffällig UND leute, die tatsächlich seitliche knöpfe haben wollen, wären glücklich.
aber nein, amazon will unbedingt das VW-modell fahren. alles eine plattform, modelle mit internen unterschieden, bloß keine knöpfe... macht die produktion billiger, aber die modelle weniger interessant. meine meinung.
Ergänzung ()
DerParusianer schrieb:
Ich finde, für Kinder sind Tablets und Reader nix...
warum reader nicht? wenn sie damit mehr lesen? die können so eingestellt werden, dass da nur die bücher drauf dargestellt werden, die die eltern vorgeben. dann ist es wie ein buch. keine "eckigen augen", keine andere ablenkung.