News Kindle Colorsoft: Günstigere Variante und Kids-Version komplettieren Reader-Familie

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], wolve666, LikeHike und 2 andere
Zu geringer Mehrwert für einen zu hohen Aufpreis.
Der wird eine Nische bleiben...
Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Chaos- und Loretta
Aehm wurde hier in der liste ein Fehler gemacht ? Der Colorsoft 247 Euro und der Base 259 ?
Damit wäre ja der "bessere" günstiger ? Oder hab ich was übersehen ?

RexCorvus schrieb:
Oder hab ich was übersehen ?
Das eine ist UVP, das andere schon der aktuelle Straßenpreis aus dem Preisvergleich. Bei Amazon liegt der bei 289,99€

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Bulletchief schrieb:

Man kauft die Amazon Geräte sowieso nur in den regelmäßigen Sales. Alles andere wäre ja auch ziemlich dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, n8mahr, Zockmock und 3 andere
Bulletchief schrieb:
Kommt ganz auf die Verwendung an.

Neben normalen Büchern lese ich auch gerne mal Comic. Sei es Lucky Luke, Asterix oder auch mal ein lustiges Taschenbuch (Nostalgia kicks in).

Dafür ist der ColorSoft schon sehr gut geeignet. Geht auch mit dem normalen Kindle, aber mit Farbe machts einfach mehr Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, muvmend und Dr.Death
Eigentlich schön das die Kinderversion teurer ist als der normale. Aber für seine Kinder gibt man ja gerne etwas mehr aus. Aber für viele gerade als Geschenkt für die Kinder dann recht teuer. 150€ könnte ich mir das dann als Geburtstagsgeschenk vorstellen wenn sie mal mit lesen anfangen auch mal für Comics mit Farbe ganz nett.

Man mag mich altmodisch nennen aber ein richtge Buch finde da immer noch besser als Paper INK.
Und ja schreibt ein legastinkier ^^

LikeHike schrieb:
Neben normalen Büchern lese ich auch gerne mal Comic. Sei es Lucky Luke, Asterix oder auch mal ein lustiges Taschenbuch (Nostalgia kicks in).
Die Asterix und Marsupilami Hefte liegen hier alle im Schrank, Bei Asterix auch die eine oder andere "Fremdsprache" dabei. Bekommt man die so ohne weiteres auch digital? Habe mich da nie mit befasst. Kaufe ab und zu mal eine Buchreihe bei Amazon direkt und gut ist.

Ja cool. müsste ja im Umkehrschluss bedeuten das die ohne farbe nun deutlich günster werden müssen. warum sollte man die sonst noch kaufen.

Ich hatte mal ein reader vor ca 10 jahren. war ganz nett. aber wenn ich mal lese geht das meist auf dem smartphone mit moon reader deutlich schneller und entspannter auch wenn es nicht so stylisch ist.

Wenn es mal ein einständigen für 40€ gibt bin ich wieder dabei.

SavageSkull schrieb:
Die Asterix und Marsupilami Hefte liegen hier alle im Schrank, Bei Asterix auch die eine oder andere "Fremdsprache" dabei.
Dazu darf ich mich hier wohl kaum ausführlich äußern. Aber ja, die alten Schuber stehen hier auch noch, schön alle einfach mit einem kleinen Gerät dabei zu haben.

LikeHike schrieb:
Dafür ist der ColorSoft schon sehr gut geeignet. Geht auch mit dem normalen Kindle, aber mit Farbe machts einfach mehr Spaß.

Sorry, aber da möchte ich dir deutlich widersprechen. :)

Wie die meisten E-Book Reader eignet sich auch der Colorsoft überhaupt nicht für Comics, aufgrund des kleinen Displays und der Trägheit von E-Ink bzw. der Software. Ob das Ding nun Farbe hat oder nicht, ist dabei nebensächlich. (Zumal die Farbdarstellung der Kaleido-Displays auch eher mau ist...)

Das LTB oder einen Manga kann man sich vielleicht noch antun, aber auch diese werden schon verkleinert dargestellt. Hier ein Größenvergleich (der abgebildete Kobo hat ebenfalls ein 7" Display, wie der Colorsoft):

Comic Vergleich - Kobo Libra.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, -Chaos-, frajen und 3 andere
@Sal'Ahadji

Was ich mir antue und für gut geeignet halte, entscheide am Besten immernoch ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und muvmend
Warte momentan noch auf den Nachfolger von Kaleido 3, welcher wohl ohne Filter auskommen soll. Das dann bitte in Kombination mit erweiterbarem Speicher/MicroSD-Slot. Selbigen scheint Kobo bspw. aber schon wieder wegrationalisiert zu haben :rolleyes:

Habe den Colorsoft auch seit ein paar Monaten und bin zufrieden mit ihm. Die Geschwindigkeit ist schon sehr gut, kein Vergleich mehr zu meinem alten Paperwhite. Die Größe ist mit 7" auch ok. Comics in der Vollbildansicht habe ich noch nicht ausprobiert, stelle ich mir aber auch was klein vor. Unterstützt der Kindle nicht die aus der Android App bekannte Funktion, von Bild zu Bild zu wechseln, statt von Seite zu Seite? Dann wäre es ziemlich entspannt.

Viper_86 schrieb:
Warte momentan noch auf den Nachfolger von Kaleido 3, welcher wohl ohne Filter auskommen soll. Das dann bitte in Kombination mit erweiterbarem Speicher/MicroSD-Slot. Selbigen scheint Kobo bspw. aber schon wieder wegrationalisiert zu haben :rolleyes:
jup und das ganze noch in 10" - damit auch grapic novels / comics Spaß machen - wenn das mal für ~200 zu haben ist, bin ich dabei. :)

Der neue Kindle Colorsoft Base ist ab sofort zu einem Preis von 259,99 Euro* bei Amazon erhältlich, für die Kids-Edition des Colorsofts verlangt der Online-Händler 279,99 Euro*.

Amazon macht Überwachungsprodukte speziell für Kinder? Ist das legal?

also, meiner bescheidenen meinung nach hat amazon da falsch geplant ^^ die hätten das "color" gerät in einer "oasis" erwachsenenversion rausbringen sollen und erst später den "normalen" kindle + kids . dann wäre der aufpreis nämlich erstmal nicht so auffällig UND leute, die tatsächlich seitliche knöpfe haben wollen, wären glücklich.
aber nein, amazon will unbedingt das VW-modell fahren. alles eine plattform, modelle mit internen unterschieden, bloß keine knöpfe... macht die produktion billiger, aber die modelle weniger interessant. meine meinung.
Ergänzung ()

DerParusianer schrieb:
Ich finde, für Kinder sind Tablets und Reader nix...
warum reader nicht? wenn sie damit mehr lesen? die können so eingestellt werden, dass da nur die bücher drauf dargestellt werden, die die eltern vorgeben. dann ist es wie ein buch. keine "eckigen augen", keine andere ablenkung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und muvmend
Zurück
Oben