Test Amazon Kindle Colorsoft im Test: Der E-Book-Reader mit der bis dato besten Farbdarstellung

und niemanden stört der kleine Speicher? Ist ja nicht so als wenn Comics doch etwas mehr Platz benötigen ;)
 
eloy schrieb:
Ein Arbeitskollege zeigte mir den Onyx Boox Tab Ultra C und ich war schwer beeindruckt von der Darstellung, der Flexibilität und vor allem von der Geschwindigkeit. Selbst Videos mit Abstrichen sind damit darstellbar aber vor allem Strategiespiele sind richtig gut.
Die Laufzeit leidet mit diesen Funktionen schon deutlich.
Also wo liegt jetzt der Vorteil in diesem Gerät gegenüber einem Tablet oder einem reinen eReader?

Ich bleibe wohl erst einmal bei meinem reinen, grau darstellenden und leichten eReader ;)
Das ist aber ein ganz schön heftiger Brocken, groß und vor allem echt schwer. Dazu noch sau teuer und damit keine Konkurrenz für ein Kindle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural und Lord B.
Ich habe vor kurzem einen Pocketbook ERA Color ausprobiert und mMn ist der Verlust an Kontrast die Farbandeutung kaum Wert, dann lieber Graustufen mit gutem Kontrast. Jetzt ist für mich nur die Frage ERA oder Inkpad 4?

Die Kindle Geräte sind schon durch ihre Bindung an Amazon für mich keine Option.
 
Ich würde das InkPad 4 nehmen, es sei denn, Du suchst einen Reader NUR für unterwegs. Aber das 8-Zoll-Display will man irgendwann nicht missen. Ich lese noch auf meinem alten Kobo Aura, aber auch da will ich nicht mehr zu einem kleineren Display zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Wie sind denn nun die Erfahrungen der Leute, die tatsächlich einen Colorsoft gekauft haben? Da das Gerät aktuell reduziert ist (235) und man für einen alten Kindle zusätzlich 20 Prozent erhält (plus Gerätewert), kann man den Colorsoft aktuell für rund 180 Euro kaufen. Ist er zu diesem Preis eine klare Empfehlung?

Mein derzeitiger Kindle Paperwhite (2014) hat erste Ausfallerscheinungen, ich nehme an, der Akku wird langsam einfach platt sein. Daher scheint der Zeitpunkt für einen Wechsel aktuell nicht schlecht zu sein oder hat sich auf dem Markt mittlerweile etwas getan und ein anderes Gerät ist vorzuziehen? Danke!
 
Ich denke die wichtigste Frage die du dir stellen solltest ist:
Will ich Farbe oder reicht b/w und will ich ein asymmetrisches (Kindle Oasis) Gerät haben mit Tasten oder etwas symmetrisches nur mit Touch.
Ich finde die aktuelle Tolino Linie unterbietet Kindle preislich gerade stark und die Software nähert sich an Kobo an bzw. Ist bei der aktuellen Serie größtenteils von Kobo übernommen statt selbst irgendwas mit Android zusammenzupfuschen.
Der Tolino Vision color ist ein tolles Gerät, wenn man asymmetrische gerate mit Tasten mag. Farbe brauche ich nicht, nehme ich aber gerne mit. Der Clara B/W ist eines der wenigen Geräte mit Carta 1300, dem neuesten Kontrastreichsten b/w display. Eine spannende Entwicklung ist auch dieser Prototyp mit faltbaren Display. Bis der marktreif wird, dauert es aber sicher noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Zurück
Oben