kindle ebooks mit anderen Ebook-Readern lesen? Konvertieren?

*boOm*

Banned
Hallo,

ich hab mich im Kindle-Store angemeldet und auch schon das ein und andere Buch gekauft.
Schön und gut...

Auf meinem Tablet habe ich "myLibrary". Mit diesem lese ich viel lieber eBooks. Wenn man eine Seite weitergeht, blättert diese Seite richtig um. Das find ich viel schöner. Aber leider erkennt myLibrary die kindle-eBooks nicht. Werden nur in der kindle-App angezeigt.

Kann man die kindle-books trotzdem irgendwie mit anderen readern lesen? Vielleicht konvertieren oder sowas?

Viele liebe Grüße

Also auf legalem Wege geht das nicht. Amazon verwendet das mobi-Format, dass (meist) mit anderen readern nicht kompatibel ist. Sofern das eBook nicht mit DRM verschlüsselt ist, könntest du es umformatieren und zwar in das ePub Format (geht z.B. mit Calibre) und dann auf dem anderen lesen. Sobald eBooks mit DRM geschützt sind, müsste du diesen Schutz entfernen – was nicht legal ist – und kannst dann erst in ein anderes kompatibles Format wandeln.

GreeZ

Das wuttse ich nicht, danke :)

Woran erkenne, wenn das eBook mit DRM geschützt ist? Und wo speichert das Tablet die kindle-eBooks?

kauf ebooks nicht bei amazon. die haben ihr dämliches DRM.
andere anbieter haben das gleiche buch, aber ohne DRM.

Zurück
Oben