Kindle Fire 5th Generation Android installieren

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
Hi, habe bei den Prime Angeboten mir einen Fire Kindle um 49 Euro kauft mit 16 GB.

Habe schnell gemerkt dass das Fire Os mit einiger Software die ich gern hätte nicht Kompatibel ist. ( z.b Navigon ). Gibt es die Möglichkeit das ich ein vollwertiges Android auf dem Gerät installiere das ich damit arbeiten kann wie mit einem ganz normalen Android Tablet ( egal ob stock Android oder Cyanogenmod ) ?

Mir ist klar das ich dann wahrscheinlich die Garantie verlieren werde.
 
danke .. hab natürlich schon gegoogelt aber bin aus den vielen Kraut und Rübel nicht schlau geworden. Folgende Frage beschäftigt mich vor allem.

Würde es reichen das Gerät zu rooten und den Lancher runter zu schmeißen um das Gerät 100 % Android zu machen oder bleibt es dann trotzdem noch Fire OS ? Ich möchte Navigon installieren aber das wird auf Fire OS nicht klappen.
 
reicht nicht, aber kompatibel ists. installier dir nur extern die GooglePlay-App, darüber kannst dann Navigon, etc. nutzen. Glaub ich. :D
 
Hito schrieb:
reicht nicht, aber kompatibel ists. installier dir nur extern die GooglePlay-App, darüber kannst dann Navigon, etc. nutzen. Glaub ich. :D

Verstehe die Antwort nicht.. meine Frage war ob ich mir das antun muss eine komplett neue Firmware flashen oder es reicht den " Lancher " zu tauschen und das Gerät danach als Android darsteht weil auf android kann ich navigon installieren aber ihm schmeckt das Fire os nicht.
 
Zurück
Oben