News Kindle Fire verdrängt Kindle-E-Book-Reader

Kraligor schrieb:
Wenn man bei der Buchbestellung allerdings zum Buch direkt das eBook bekäme, wäre das prima. DANN würde ich mir auch ein Kindle holen.

Das wäre aber durch die Buchpreisbindung gesetzlich untersagt.
Neuwertige Bücher kosten überall gleich viel und du kannst zwar besondere Angebote erstellen, wo der Kunde zu seinem Buch noch ein Goodie kriegt, dieses Goodie darf aber einen bestimmten Prozentsatz des Preises des Buches nicht übersteigen. Der Prozentsatz ist aber so niedrig, dass sich das kaum lohnt. Iirc sind es weniger als 10% des Buchpreises. Vermutlich aber deutlich weniger.

Wenn Amazon also zu jedem Buch kostenlos das entsprechende eBook dazugeben will, müssten sie die eBooks regulär für weniger als 1€ anbieten. Und welcher Besitzer eines Readers würde bei den Preisen dann überhaupt noch Bücher kaufen? (Vom Verlust, den Amazon bei diesem Geschäft machen würde, mal ganz abgesehen.)
 
auf meinem ipad2 kann ich zwar lesen, aber es ist viel unbequemer. allein das gewicht spielt nach 30 minuten halten eine enorme rolle. dann die beleuchtung, die gibt den augen den rest ^^

darum habe ich den kindle+ipad. finde den kindle sogar besser als papier, sieht geschmeidiger aus.
 
Tja.... für einen optimalen E-Reader + Tablet in einem gibt es ja auch noch die Sieben Zoll-Geräte. Unter 400 Gramm kann man die gut in einer Hand halten.
 
@SoilentGruen

Weil eInk sich für nichts außer Bücher sinnvoll nutzen lässt, selbst Webbrowser, die ja auch meist nur statistischen Text anzeigen, sind damit nicht wirklich eine Freude.

Deshalb existiert überhaupt kein Bedarf an Android, man könnte es schlicht für kaum eine Aufgabe wirklich nutzen.

Wobei Amazon für den normalen Kindle zumindest in den USA auch ein paar wenige Apps anbietet - aber zu einem Tablet wird so ein Gerät damit nicht.
 
Zum lesen ist der einfache Kindle dann aber doch angenehmer:

- 'Ink'
- Akkulaufzeit
- Mattes Gehäuse und Display
- Dünner
- Leichter

...


Zwar würde ich ein 7'' NEXUS Tab kaufen doch meinen Kindle 4 nicht gegen einen Fire tauschen...
Ich könnte damit einfach nicht groß was anfangen.
 
Die meisten mich inkl. ziehen nen Tablet nem eInk Reader vor. Da dieses schlicht weg vielfältiger ist und man so nicht zusätzlich ein weiteres Gerät für nochmal 100€ braucht.
 
SoilentGruen schrieb:
Warum gibts keinen Android-Tablet mit eInk-Display?

Nimm einen Prs T1 von Sony (ist eh einer der besten Reader auf dem Markt) und roote ihn! Hab ich gemacht und funktioniert perfekt (und dauert unter 5 min). Es gibt neben dem Sony auch noch einen anderen auf dem Android läuft. Weiß aber nicht mehr welcher.
 
Zurück
Oben