Kindle fragen über fragen

xBlutengelx

Ensign
hallo zusammen
ich habe einige fragen zum kindle
welche version sollte man sich zulegen ?
ich war am überlegen mir denn Kindle Keyboard 3G zu erwerben
da ich denke es ein wenig stressfreier ist mit der tastatur
habe mich auch für das angebot von mexxbooks interesiert wobei ich persönlich glaube
das die version mit dem normalen tasten mir mehr liegt
gibt es noch weitere vor und nachteile der verschiedenen versionen des kindle
die nicht auf der hp von amazon steht
was mich mehr dazu bewegt die 3G version zu kaufen ist das ich kein wlan habe und da hört
sich das 3G für mich sinnvoller an
mich stört es ein wennig das es nur englishe software gibt
wird es da in absehbarer zeit ein update für de geben ?
wie unfangreich ist die software kann nur schulenglish oder sollte man schon der englishen
spracher besser fähig sein ? :-P
nur paranoid wie ich bin frage ich mich ob ich dauerhaft online bin oder kann ich diese funktion ganz abschalten u.s.w
ich war damals so beklopt und habe meine lieblingsbücher eingescant ins pdf ums sie auf meinen lapi damals zu lesen
man kann sie soweit ich weiß passend umwandeln für den kindle
jetzt frage ich mich aber falls ich das mache kontrolliert amazon meine inhalte auf den kindle ?
es gibt ja auch so freie literatur zusätzlich im www oder bücher die es noch nicht als kindle version gibt aber als pdf vorhanden sind
wird das durch amazon überprüft ? oder die daten auf dem kindle gescannt ?
und wenn ja macht dann der einfache kindle ohne 3G mehr sinn ?

hat schon jemand erfahrungen mit mexxbooks gemacht hört sich für mich gut an was mich da nur stört ist das die nur die kindle touch version haben

mfg Blutengelchen

den kinlde 3g kannste dir zulegen, mitm jailbreak auf der mexxedition seite findest du eigentlich alles um ihn einzudeutschen. wenn g3 sich abschalten läßt würd ichs tun, um strom zu sparen. bisher hat bei mir amazon nix gelöscht oder so. oder du holst dir ihn gleich auf der mexxedition, muste mal schauen, obs die g3 version eingedeutscht gibt.

ich habe ien normales kindle ohne 3g. wlan brauch ich nicht da ich mir die bücher über den usbanschluss auf den kindle spiele. wlan kann man auschalten und internet sollte man dann auch ausschalten können da das ja sonst unnötig strom frisst. die bedienung ist sehr einfach und bedarf keiner großen kentnisse. die alten pdfs kannst du online konvertieren wenns text ist. das klappt meist auch ganz gut. ich hab mal gelesen das amazon auf nem kindle ein buch gelöscht hat aus rechtlichen gründen. weis aber nicht ob das passiert ist weil der herr das synchronisiert hat und es auch aus seinem online besitz verschwunden war.

Also den Kindle selber kenn ich nicht.
Aber wenn du schon Bücher als .pdf hast und die auch wieder lesen willst, würde ich vielleicht einen Sony PRS-T1 empfehlen. Der hat laut etlichen Tests die beste .pdf Darstellung und ist auch sonst offen für sehr viele Formate. Der Kindle hat halt allgemein das "Problem", dass er perfekt auf die Amazon-Welt zugeschnitten ist, dafür aber mit quasi allen anderen Shops überhaupt nichts anfangen kann. Beim Sony ist es genau andersrum. Man kann ihn mit so gut wie jeder Quelle füttern, nur eben Amazon ist nicht so einfach.
Da du schon Bücher aus einer anderen Quelle (selber gescannt) hast, könntest du mal drüber nachdenken.

Test 1
Test 2

@ frankyboy1967
ist denn der jailbreak legal ? vor nachteile ?
bist du selber bei mexxbooks?
leider gibt es da nur die touch version oder ich bin blind
naja habe wenniger angst vorm löschen mehr das ich irgendwelche Regressansprüche nachher bekomme wegen ilegalen inhalt oder raubkopien oder so nen brief vom anwalt bekomme heutzutage weiss man ja nie ^^

@ Winkow
das habe ich auch gelesen wenn ich mich recht erinerre weill der benutzer den amazonshop gewechselt hat
z.b amazon.com zu amazon.de und in diesem land das buch gegen dortige rechte verstoßen hat oder verboten war irgend so etwas in der richtung

Zuletzt bearbeitet:
http://www.mexxbooks.com/forum/

http://www.mexxbooks.com/kindle-buchclub-editionen-preisgestutzt/

http://www.mexxbooks.com/kindle-buc...ersonlicher-kindle-einkaufsservice-in-arbeit/

der jailbreak wird bisher wohl geduldet. und dort wird ja nur deutschpatch und screensaver mod angeboten, um eigene screensaver draufzukopieren. habe meinen kindle 3 wifi auf deutsch ohne probleme umgestellt, was du normalerweise beim "nur" lesen nicht brauchst. kann aber bei fehler meldungen schon hilfreich sein.

Ich hab gerade den neuen Kindle meiner Freundin am Book. Eingerichtet ist er, WLAN klappt auch (wenn auch der Empfang eher schwach ist). Nun ein paar Fragen:

Wenn der Kindle angeschlossen ist, ist er im "USB-Modus": "Wenn Sie mit ihrem Kindle lesen möchten, während das Gerät über USB geladen wird, einfach USB-Kabel angeschlossen lassen und den Kindle auf Ihrem Computer auswerfen."

Auswerfen kann ich ihn auch - trotzdem kann ich danach den Kindle nicht bedienen. Kein Knopf zeigt irgendeine Reaktion. Was mache ich fasch?
2. Frage: Wie lange etwa dauert die erste Akkuladung? Orangene Lampe leuchtet schon seit zwei Stunden, dachte so langsam sollte das Ding voll sein...

Zurück
Oben