News Kindle Scribe Colorsoft: Amazons Schreib-Kindle bekommt Farbe

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Amazon hat drei neue Kindle-Scribe-Modelle angekündigt. Wie erwartet erhält eines der Modelle auch ein Farbdisplay, zudem gibt es Modelle mit und ohne Frontlicht. Aber auch neue (AI-)Funktionen sind an Bord. Den Termin für den Verkaufsstart nennt Amazon zwar noch nicht, aber die Preise aller drei neuen Modelle.

Zur News: Kindle Scribe Colorsoft: Amazons Schreib-Kindle bekommt Farbe

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, Chismon, schneeland und eine weitere Person
Und das Ding funktioniert dann exklusiv nur mit Amazon DRM und Werbung auf dem Start- Standbybildschirm?

@Axxid
Warum sollte sich da der Scribe von den anderen Kindles unterscheiden?

Panos... lange nicht mehr gesehen :D

1759244672244.png

Spaß bei Seite. Mal sehen, was er bei Amazon so reißen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Chismon, HHCarlsberg und 3 andere
Mir gefällt das "symetrische" Design.
Ich hoffe, dass sich das andere Hersteller abschauen.

Der Scribe ohne Beleuchtung macht für mich irgendwie nicht so viel Sinn bei einem "Premium"-Produkt jenseits der 400€ Marke. Ich weiß nicht, ob "nur" 70€ Preisunterschied Anreiz genug sind damit Jemand der bereit ist eh schon soviel Geld für einen E-Reader auszugeben auf die Beleuchtung verzichtet.

Da ist zu hoffen, dass die Variante ohne Beleuchtung in Angeboten dann nochmal deutlich günstiger wird und sich der Preisunterschied vielleicht noch erhöht.

Die neue Scribe Reihe sieht toll aus, das Design gefällt mir besser als das alte Modell. Trotzdem werde ich am kommenden Prime Day das Scribe 2024 bestellen, denn 650€ Euro sind mir dann doch zuviel. Das Boox NoteAir4C kostet 550€ und hat den Google PlayStore...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Johhai und cubisticanus
Schön, dass die Konkurrenz wächst und das Geschäft sicherlich weiter beleben wird.
Sal'Ahadji schrieb:
Mir gefällt das "symetrische" Design.
Ich hoffe, dass sich das andere Hersteller abschauen.
Bei solch einem extremen Alltagsgegenstand sollte FormFollowsFunction dominieren und entsprechend ist ein auf einer Seite dickerer Rand schon sehr sinnvoll...

CDLABSRadonP... schrieb:
Bei solch einem extremen Alltagsgegenstand sollte FormFollowsFunction dominieren und entsprechend ist ein auf einer Seite dickerer Rand schon sehr sinnvoll...

Dann machen also sämtliche Tablet-Hersteller mit ihren symetrischen Designs irgendetwas falsch... :)

Der Grund, warum bei fast allen Ebook-Readern eine Seite etwas dicker ist, hat nichts mit der Handhabe zu tun. Sondern liegt am Display-Anschluss und der LED-Frontbeleuchtung, welche leider etwas mehr Platz benötigt.

Amazon scheint dieses Problem nun endlich behoben zu haben, sodass alle Seiten gleich dick sein können.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
mich nervt es ein wenig letztes jahr das scribe bestellt und auch gut benutzt und jetzt für ein wenig mehr viele verbesserungen... aber abgeben will ich das normale scribe auch nicht :-) ist eh schon so teuer das ding

Sal'Ahadji schrieb:
Dann machen also sämtliche Tablet-Hersteller mit ihren symetrischen Designs irgendetwas falsch... :)
Das tun sie doch auch. Drei dünne Ränder & ein dicker Rand ergeben für ein Tablet, auf dem tatsächlich geschrieben werden soll, schließlich viel mehr Sinn. (ganze Fläche kann somit fürs Schreiben gut genutzt werden)

Der Trick ist bloß: Die anderen Tablets sind inw erster Linie Medienkonsumtablets oder 2in1s. Für die ist so ein Design Mist.

CDLABSRadonP... schrieb:
Kommt drauf an. Benutze ich das Ding regelmäßig, wenn ich es in der Hand halte. Dann ja... Aber sind wir mal ehrlich. Niemand trägt die ganze Zeit ein 400g schweres Gerät mit 10" in der Hand herum um darauf Notizen zu machen.
Das Ding liegt überwiegend auf dem Tisch.
Ergänzung ()

Sal'Ahadji schrieb:
Der Grund, warum bei fast allen Ebook-Readern eine Seite etwas dicker ist, hat nichts mit der Handhabe zu tun. Sondern liegt am Display-Anschluss und der LED-Frontbeleuchtung, welche leider etwas mehr Platz benötigt.
Nein, hier liegt es tatsächlich daran, dass das ergonomisch die bessere Lösung ist. Gerade, wenn man auch noch mit Tasten blättert.
Der Oasis war definitiv das beste Kindle. Schade, dass es dafür kein Nachfolger gab.

Auch das der Kindle unten quasi etwas "breiter" ist, liegt schlicht und ergreifend an: Ergonomie. Damit du nicht die ganze Zeit die halbe Hand über dem Display hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Nefcairon
Also ich bin schon froh, dass ich meinen E-Bookreader wegen der einen breiteren Seite so halten kann.
Da sind auch die Blättertasten.
hc_920.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und kachiri
Wusste gar nicht das die Scribe Kindle Teile so Scheiße teuer sind…jesus.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Tokat
vor kurzem verkaufte Amazon den Scribe aus 2022 für 220€. Und genau das ist ein sinnvoller Preis für so ein Gerät. 500? Hilarious.

Hab ein reMarkable 2 und den Scribe (2022) 64GB. Werde mir den Colorsoft Scribe sofort zulegen, sobald er verfügbar ist.

Eine Variante ohne Stift wäre interessant, sollte es immer noch der gleiche sein (nicht wie bei reMarkable, wo man zwischen den Modellen die Stift-Technologie geändert hat). Habe dazu aber noch keine Angabe gefunden.

Naja, Interesse habe ich schon und lange drauf gewartet. Der Preis ist natürlich ein ziemlicher Schocker mit 649, aber Amazon wär nicht Amazon, wenn's da nicht wieder Rabatte und Trade in geben würde ;)

Wie viel Wochen hält da der Akku? Weiß das jemand. Kann davon nix finden im Artikel.

Zurück
Oben