• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kings Bounty] Remake des Klassikers

leadclown

Captain
Zuletzt bearbeitet: (Linkupdate)
Das ist ja krass, dass die jetzt sollte alten Klassiker neu auflegen! Da bin ich mal gespannt, Kings Bounty hab ich mein ich auch schonmal irgendwann gezockt und das war ja schon ganz nett!

nachdem die nachricht des remake's hier wie eine bombe eingeschlagen hat, möchte ich euch nicht vorenthalten, dass sich der release warscheinlich auf 2008 verschoben hat.

Finde ich per se nicht schlecht, allzu viele Spiele aus dem Genre kommen ja momentan nicht. Dennoch wünsche ich mir eher mal einen vernünpftigen neuen Teil, sei es nun bei Kings Bounty oder bei Heroes of Might and Magic. Schön und gut, dass sie auf Bewährtes setzen, aber die alten Teile kennt man halt schon. Zudem ist die Optik nicht so ganz mein Fall, zu viel Klicki-Bunti. Da hab ich bspw Disciples 2 oder Heroes 3 in besserer Erinnerung.

Ja weil vor allem diese alzu viele Klickbunti zudem sehr auf die Rechenleistung schlägt. Ich meine, meiN Rechner ist (abgeshen vond er Graka) recht aktuell und selbst mit dem dauert es bei HH5(mit TotE) ewig und drei Tage mit einigen Comps auf ner Map zu spielen (im Gegensatz zu HH3)

schau an, die deutsche webseite ist online gegangen. passend dazu gibt es auch neue screens in der entsprechenden sektion. den link findet ihr oben.

Zuletzt bearbeitet:
Release sollte angeblich im Oktober sein, jetzt finde ich US-Release: 30.11.08. Fazit: nichts genaues bekannt.

Diese Art Spiel habe ich persönlich noch nie gespielt, King's Bounty könnte der erste Vertreter sein.

die rund 688 MB große Demo wartet darauf, beim Downloadanbieter eurer Wahl heruntergeladen zu werden :)

Hinweis: Die Demo nutzt den Starforce Kopierschutz!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kopierschutz - den mit der einmaligen Onlineaktivierung (s. Mass Effect und Spore)?

Praktisch wäre es dann der Kopierschutz, der dazu geführt hat, dass Spore bei US-Amazon nur ein Stern-Bewertungen bekommen hat und den zweifelhaften Ruf, dass am meisten schwarz heruntergeladenen Spiel der Spiele-Geschichte zu sein ... vgl. hier: http://www.golem.de/0809/62418.html

du meinst Securom.

Stimmt, mein Fehler, danke - Starforce ist aber auch nix besser ... ;)

//edit:
In dem Zusammenhang eine Frage: Warum hat ein Demo eigentlich einen (dazu noch umstrittenen) Kopierschutz? Ist es nicht eigentlich Sinn und Zweck, dass ein Demo möglichst weit verbreitet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal das Kings Bounty Demo gespielt und ich muss sagen: schlichtweg toll gemacht. Schöne Grafik, Edle Animationen, Heroes-Atmosphäre - da könnte der Tag wieder 48 Stunden haben.

Das Spiel ist echt klasse... da bleibt mir die Spucke weg.

Die Grafik ist super (sehr passend), die Grafik in den Menüs ist ein Augenschmaus, das Gameplay stimmt einfach.

Bin echt begeistert.

Aktuell habe ich noch zu viele Games zum zocken,
aber spätestens nächstes Jahr wird das Spiel gekauft.

Ich hoffe es verkauft sich gut, wobei ich das in der heutigen Fastfood-Games-Zeit echt bezweifel (leider).

Ich kann nur empfehlen die Demo mal anzutesten.

Hier gibts noch ein paar Downloadmirrors:
http://www.gbase.ch/PC/news/Kings+Bounty:+Demo+verfügbar/6306/38691.html

MfG,
tec

Danke für den Tipp! Bins auch schon das ganze WE am zocken und bin ebenso total begeistert! Hätte nicht gedacht, dass mich ein Strategiespiel nochmal so fesseln kann. Und die Liebe zum Detail, sowas zeichnet ein echt gelunges Spiel aus imo! Da könnten sich viele andere ein Stück abschneiden. Werd mit das Game zum Release auch defintiv holen. Mit welchen Truppen kämpft ihr denn am liebsten?

Könnt ihr etwas mehr berichten über King's Bounty: The Legend?
Ist es vergleichbar mit anderen Games?
Sollte eine Auge darauf gewurfen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch ähnlich HoMM
Einzelspielerspiel
Sehr liebevolle Grafik
Meiner Meinung nach etwas anödende Kämpfe da meist nur minimalistische Truppen

Heute wird bei Giga TV "King's Bounty" vorgestellt. Mal sehen, was das Spiel kann.
Ich persönlich warte lieber auf "Majesty 2: A Fantasy Kingdom Sim".

Gestern angespielt.
Die Grafik ist sehr datailliert, aber diese Runden~Kämpfe, ich weiß nicht. ;-)
Lieber wie bei Rome #Kämpfe in Echzeit, der Rest rundenbasiert#.

Naja ich finde die Rundenkämpfe ansich sind nicht das Problem. Ich habe ja auch Heroes2, 3, 4 und 5 gespielt und alle persönlich für gut gefunden und es hat Spaß gemacht.
Bei diesen Rundenkämpfen allerdings missfällt mir einiges. Klar ich habe ein Einheitenlimit, was von Char zu Char verschieden ist und auch Sinn macht, da wir ja in Echtzeit rumlaufen. Aber es sind oft so langweilige Kämpfe a la 5 Schützen gegen 6-7 Pflanzen, das anze dann 30 mal und später 5 Bären gegen 5 Diebe oder Wölfe. Mal ein wenig übertrieben. Es ist in meinen Augen einfach langweilig. Vor allem ziehen sich die Kämpfe ewig weil niemand niemanden schnell tothaut.

Kann mir jemand verraten, wie ich diesen einen Zorngeist (die Echse) freischalte? Muss ich dazu nur Schlangen und ähnliches Getier mit mir rumschleppen und der frisst die dann oder müssen die Tierchen auch kämpfen? Sonst könnte ich mich ja auch mit der passenden in eine Ecke stellen und warten, bis der sich satt gegessen hat?

Zurück
Oben