• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Splinter Cell 1 (2002): Ubisoft arbeitet an Remake des Stealth-Klassikers

edenjung schrieb:
Für 99% der Zielgruppe würde das Spiel dann nicht vernünftig laufen, da die keine raytracing Unterstützung haben.
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam

Also im Moment haben schon mehr als 10% der PC-Spieler RT, dazu kommen die aktuellen Konsolen. Bis das Spiel in ein paar Jahren fertig ist, sollte der Anteil weit über 50% liegen (die momentan meistgenutzten Grafikkarten kommen aus der 10xx-Generation, bis dahin werden den Platz die 20xx und 30xx Generation einnehmen. Bei AMD sieht es noch etwas mau aus, aber da wird es auch nur eine Frage der Zeit sein)

Wenn man komplett auf RT setzt, kann man für Beleuchtung etc. bisher genutzte Workarounds einsparen
Das würde dann zu mehr Grafikleistung führen (bessere Qualität oder mehr Frames als bei bisherigen Spielen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Maviapril2 schrieb:
. Bis das Spiel in ein paar Jahren fertig ist, sollte der Anteil weit über 50% liegen (die momentan meistgenutzten Grafikkarten kommen aus der 10xx-Generation, bis dahin werden den Platz die 20xx und 30xx Generation einnehmen
Wird sich noch zeigen, sicher wäre ich mir da nicht.
 
shaboo schrieb:
Allerdings war Thief schon bei Erscheinen grafisch veraltet, während die Top-Grafik (insb. Beleuchtung/Schatten) eben auch eines der Killer-Features gerade des ersten Splinter Cell war.

Ich habe die ersten drei Teile auch sehr gerne gespielt, aber ob ich mir die ersten beiden Teile heute genau so noch mal geben würde, lediglich grafisch aufgemotzt, weiß ich nicht. Sind halt doch fast 20 Jahre ins Land gegangen seitdem. Im Moment spiele ich Dishonored, und wie das Schleichen da in ein vielseitigeres Gameplay und in eine offenere Welt eingebettet wird, finde ich schon sehr nice. Da habe ich im Moment eher wenig Lust zur Rückkehr ins super-lineare der frühen Splinter Cells.
Da hast du in allen Punkten recht. Ich bezog mich im Grunde nur auf das Gameplay.
Und was Dishonored angeht: Die komplette Dishonored Reihe hab ich schon mindestens 10 mal durchgespielt und hab doch immer wieder was neues gefunden. Ich finde an dem Spiel einfach alles ansprechend. Das Schleichen, die Level, die Story und das Design. Es sieht nicht realistisch aus, hat aber seinen eigenen Charm und ist nahezu zeitlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Maviapril2 schrieb:
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam

Also im Moment haben schon mehr als 10% der PC-Spieler RT, dazu kommen die aktuellen Konsolen. Bis das Spiel in ein paar Jahren fertig ist, sollte der Anteil weit über 50% liegen (die momentan meistgenutzten Grafikkarten kommen aus der 10xx-Generation, bis dahin werden den Platz die 20xx und 30xx Generation einnehmen. Bei AMD sieht es noch etwas mau aus, aber da wird es auch nur eine Frage der Zeit sein)

Wenn man komplett auf RT setzt, kann man für Beleuchtung etc. bisher genutzte Workarounds einsparen
Das würde dann zu mehr Grafikleistung führen (bessere Qualität oder mehr Frames als bei bisherigen Spielen)...
Ich zähle halt Konsolen dazu, mein lieber.
Die Zahlen auf dem PC sind dem Publisher sowas von Wurst.
Die Konsole ist da viel wichtiger und die können das nicht so gut. Sie können es klar, aber nicht so super. Darum werden die da nicht nur RT nutzen sondern es wohl als Zusatz nutzen.
Finde ich auch nicht schlecht.

Man merkt halt, dass das hier nen pc-forum ist, wir vergessen leider viel zu oft, dass wir nicht der Nabel der Welt sind, sondern eher nen Anhängsel.

Und ob wie du es sagst wir bald 50% Marktanteil von RT Karten haben werden, steht in den Sternen. So wie es ausschaut werden wir noch lange warten dürfen, wenn es überhaupt noch jemals dazu kommt.
Ähnlich sieht es mit den next-gen Konsolen aus. Wenn auch nen bisschen besser.

Ansonsten finde ich sollen die das Mal machen.
Am Ende kommt hoffentlich was gutes dabei raus. Ob mit oder ohne raytracing ist mir dabei egal, solange es gut läuft auch auf älterer Hardware.
Und so sieht das auch bei den meisten Entwicklern aus. Klar raytracing ist nen nettes Marketing Gimmick, aber wenn es die potenziellen Verkaufszahlen verringert, dann ist das auch nicht in deren Interesse.
 
edenjung schrieb:
Klar raytracing ist nen nettes Marketing Gimmick, aber wenn es die potenziellen Verkaufszahlen verringert, dann ist das auch nicht in deren Interesse.
Wenn richtig umgesetzt wird, ist es nicht nur ein Gimmick. Momentan ist es das leider noch, da das Mapdesign immer noch den klassischen Kram mitschleppen muss.

Wie @R3vAn_88 geschrieben hat, bei Avatar (siehe hier) wird schon komplett auf RT gesetzt, und das wird auch die Zukunft für andere Games werden
 
Die zunkunft wird es zeigen.
Bzw. die verkaufsszahlen. Und nichts anderes ist wichtiger.
 
Maviapril2 schrieb:
Wie @R3vAn_88 geschrieben hat, bei Avatar (siehe hier) wird schon komplett auf RT gesetzt, und das wird auch die Zukunft für andere Games werden
Gibt es in ähnlicher Form auch in War Thunder.
53jh34b3ev581.png
https://www.reddit.com/r/Warthunder/comments/rhmuoe/new_smoke_wind_effects_is_a_welcome_improvement/
 
Ist in der jetzigen Situation so ziemlich das beste was für die "Tom Clancy's Splinter Cell"-Reihe hätte passieren können. Hätte niemals mit gerechnet. Die Snowdrop Engine passt einfach perfekt für die Reihe. Wenn der Rest ebenfalls ein guten Feinschliff bekommt, dann bin ich sehr gespannt auf diesen Titel.
 
Hach, das erinnert mich gerade an SC 2 auf der PS2: Da war man am Ende in einem Flughafen Terminal und musste mit einem tickenden Countdown Gegner ausschalten. Ich erinnere mich bis heute daran, wie ich den letzten Gegner getroffen habe und der Countdown wirklich exakt auf 00:01 stehen geblieben ist. Das war episch.

Aber eben, es ist Ubisoft von heute, wir können nur hoffen das man sich am Original orientiert und nicht einen auf politisch korrekte LGBT-Agenda und "Cringe" Dialoge macht... ohje...
 
für Spiele wie Splinter Cell oder Hitman war ich damals zu du.... ungeduldig ;)
 
Remake ist hier tatsächlich die richtige Entscheidung anstatt eines Remasters.
Habe vor einigen Jahren mal die PC Version angeschmissen und war schon geschockt, die Zeit vergeht eben und Splinter Cell ist tatsächlich inzwischen sehr veraltet. Sowohl technisch, als auch spielerisch. Damals war es ein Meilenstein...
 
Zurück
Oben