News Kingston bringt DDR3-1600 bei nur 1,25 Volt

hm ich meine http://geizhals.at/eu/a448808.html Geil 1,3 V

Die laufen auf meinem H55 / H57 nur mit 1,37V + fehlerfrei. Darunter schmeißt Prime recht schnell Errors.

Timings etc sind dabei auf Standard, genau wie der Takt.
 
Auch wenn die Stromersparnis nicht so unglaublich hoch ist, es ist auf jeden Fall schonmal unwahrscheinlich, dass sich solche ULV-RAMs je aus thermisches Gründen verabschieden. Kann in ITX-Gehäusen ein großer Vorteil sein, wo normalerweise jedes Grad zählt, und jedes Watt natürlich auch.

Kits mit 1.25V bei 1333 CL9 oder 1.35V bei 1866 CL9 sind schon ein (kleiner) Fortschritt. Bisher war das höchste (niedrigste) der Gefühle 1333 CL9 bei 1.3V von GeIL. Von G.Skill gibts noch 1600 mit 7-8-7 bei 1.35V, das sollte dann bis jetzt das effizienteste gewesen sein, bei Volllast zumindest.

Beides macht Kingston dann ja jetzt theoretisch besser mit den neuen Kits.
 
Zuletzt bearbeitet: (Logikfehler :))
Ich nehme mal an, dass die Stromersparnis nichtmal im Notebook spürbar wäre.
In einem 30 Watt PC lässt sich ja schon kein Unterschied messen, ob nun ein oder zwei 2GB-Module verbaut sind...
Höchstens die Wärmeentwicklung hat in Notebooks eventuell noch einen Vorteil

Grüße
jusaca

Die Summe machts aber sehr wohl, SSD, undervoltet cpu, low ram, wlan/bluetooth/fm-chip und schon hält der akku ne halbe stunde länger durch, vom strom/geld ersparnis mal abgesehen.
 
Trotzdem doch eine super Sache von Kingston. Strom sparen ist das Motto der Zukunft :)
 
@ewndb
Stimme zu!

Zum Thema:
Meine G-Skill Eco DDR3-1600 7-8-7-8-24 laufen auf DDR3-1333 mit 1,2 Volt und 8-8-8-8-20er Timings. Weiter habe ich es noch nicht ausgelotet; auch, weil mein DFI Board ein wenig zickig ist.

Klar werden die Preise für diesen Ram hier noch fallen, aber die G-Skill Eco kosten schon jetzt knapp unter 100 Euronen und laufen sogar mit DDR3-2000, wenn man möchte. Bei näherungsweise gleichem Preis kaufe ich solche Produkte sehr, sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wären sehr interessant. Aber für 4 GB geb ich keine 144 Euro aus. Da können die auch nur 0.1 V brauchen.
Ich hoffe mit den Preisen ist ein 6 GB Kit gemeint.
 
DDR3-1600@1,25v? gilt dann wohl nur für intel.
ansonsten: ich geb zu, dass ich bei "low-voltage" nur an besseres oc-potential denke, aber wieviel milliwatt die teile denn nun gegenüber 1,35 oder den geläufigen 1,5v sparen, würd mich doch mal interessieren.:rolleyes:
 
@zwirbelkatz
das ist doch mal interessant. danke :)

von wegen 3 watt weniger, wie einige schreiben ;)
dennoch vermisse auch ich die größenangabe im text.

mfg
 
Bild und Text entstammen zweier unterschiedlicher Quellen bzw. gründen beide auf Fudzilla; beide sind Links.
Es geht um Watt, oder um was sonst? :)

GSkill send us their 4GB Kit, which is rated at 1600MHz and with 7-8-7-2T latencies or if you use the SPD settings you will get 8-8-8-1T.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Es gibt bestimmt wieder ein paar Freaks die diese Dinger kaufen um 2-3 Watt zu sparen.


Diese Rams sind wahrscheinlich super zum Ocen, 2000mhz sind wahrscheinlich problemlos mit 1,5V möglich.

mfg

Oder für Silentsysteme - weniger Abwärme. Gerade bei Rechnern ohne Kühlung bringt jedes Grad weniger einen Gewinn. Aktuell untertakte ich meine Hardware um möglichst wenig Wärme zu generieren - wenn die nun schon so ankommen, dann geht keine Performance flöten. :)

Greetz
 
Zurück
Oben