Kingston Data Traveler Locker + 4GB

ebinym

Newbie
Hallo!
Ich bin ganz neu hier, und hab gleich zu beginn ein riesiges Problem!
Aber ich bin mir ganz sicherer dass ihr mir helfen könnt!
Ich bin IT- Technikerin und hatte den Auftrag diese USB- Sticks zu testen. Nur Passierte mir da der größte Fehler der einen Basisieren kann, ich habe leider nie Probiert ob der User das Passwort ändern kann!
Er kann es, und das ist total schlecht!
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu unterbinden? Das nur der Admin das Passwort ändern kann?
Haben 30 Stück bestellt, und wenn ich das nicht hinbekomme, können wir sie nicht benutzen! Habe der Firma viel Geld gekostet!
Bitte helft mir!
Mfg Verena

Laut Datenblatt ist es sogar so gewollt,dass jeder das Passwort ohne Adminrechte ändern kann.Wird dann wohl schwer werden,dies zu unterbinden.
Wo liegt eigentlich das Problem,wenn jeder Nutzer das Passwort selber ändern kann?Die Sticks sollen ja nur bei Verlust die Daten schützen,mit was für einem Passwort es der Nutzer macht ist ja erstmal egal.
Kenne das zwar selber,dass man nur die nötige Länge und das einfachste Passwort dafür nutztr,aber immerhin besser als kein Schutz.

Hallo!
Danke für deinen Antwort!
Das Problem sind nun mal die User! Wenn sie merken, dass das Passwort frei zu ändern ist, machen sie es auch.
Nach einiger Zeit vergessen sie es und wir kommen nicht mehr zu den Daten.
Passiert bei uns im Haus leider regelmäßig, das Passwörter vergessen werden.
MFG Verena

Glaub mir,wenn die Benutzer erstmal rausgefunden haben,dass sie jedes Passwort nehmen können,dann werden die Passwörter so leicht gewählt,die kann man nicht mehr vergessen. ;)

Und mal so gesehen: Wenn ihr dem Nutzer das Passwort vorgebt und er gleichzeitig dafür unterschreibt,das Passwort nicht zu ändern,dann sollte es keine Probleme geben. Hat der Nutzer das Passwort selbstständig geändert und keiner kommt an die Daten gibts Ärger und fertig.
Würde ich erstmal für die sinnvollere Lösung halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

egal wie einfach das Passwort auch sein mag, es wird vergessen!!!

Ich kenn das auch zu gut... (nicht von mir ^^)

MFG

Also die Sticks die ich kenne erlauben auch z.B. "1234" als Passwort. Wer das vergisst,der sollte sich mal überlegen,wie er überhaupt atmen kann. :freak:

Danke, die Idee mit dem Unterschreiben ist nicht schlecht!
Nein, so einfach sind die nicht!
Man muss Groß-, Kleinschreibung und Zahlen einbauen!
Wir haben User im Haus, die sich Jahrelang mit den gleichen Passwort anmelden und es dann einfach vergessen! :)
Das war eigentlich meine Aufgabe, einen Lösung zu finden, bei der der User überhaupt keinen Einfluss auf das Passwort haben soll! Na ja, das hab ich dann wohl anständig verbockt! :(
Trotzdem noch mal Danke!
Mfg Verena

Zurück
Oben