Kingston Data Traveler HyperX 64Gb kein FAT32?

41076

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.042
Guten Abend!

Habe mir den Kingston HyperX 64Gb USB Stick gekauft und kann ihn nicht mit FAT32 Formatieren!

Es wird nur ExFAT und NTFS zu Auswahl angezeigt!

Ist das normal?

Kann mir bitte jemand helfen,das ich den Stick so Formatieren kann?

Wenn ich die falsche Rubrik gewählt habe,dann bitte verschieben!

Grüße!
 
Nein nur normal über windows!

Ist mir ganz neu,das es mit 64gb sticks nicht funktionieren soll!?
 
Windows bietet FAT32 nur bis zu 32GB an? Alles darüber hast du keine Wahl mehr, es sei denn du greifst auf Extratools zurück.

Hab mal auf heise.de so ein Formatierungsprogramm runtergeladen, das auch größere Partitionen mit Fat32 formattieren konnte.
http://www.heise.de/download/h2format.html
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT 32ist aber Theoretisch bis ~ 230 GB möglich !
Man kann zwar mehr erzwingen allerdings gibts dann bei ~ 230 GB verbrauchtem Speicher eine Fehlermeldung.

Beachte bitte : BEI FAT32 kann man nur Dateien bis maximal 4 GB ablegen !
Obwohl es als veraltet gilt gibt es noch viele Router, Fernseher und tools die NTFS einfach nicht kennen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Prog ist da einfach und gut?

Bitte...
 
Jup über Windows gehen nur maximal 32GB mit FAT32, für mehr braucht man entsprechende Tools.
 
h2format funktionierte bei mir immer einwandfrei. Link hat easy.2ci bereits gepostet.

Lockdown schrieb:
FAT 32ist aber Theoretisch bis ~ 230 GB möglich !
FAT32 unterstützt bis zu 8 TiB große Dateisysteme.
 
Danke für die schnelle hilfe leute!

Ihr seit super!

Und das um die zeit...
 
Zurück
Oben