KINGSTON FURY Beast DDR4 3600Mhz Overclock

NotGomenasaii

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
Hallöle, mein System ist ein
CPU: I5-13400f
GPU: 3060Ti
Motherboard: Gigabyte B760 Gaming X DDR4
RAM: 16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
PSU: 650W be quiet! Pure Power 12 M

Wollte meinen Ram mal Übertakten einfach um das Maximum mal rauszuholen, was wären dafür die besten Timings (Von denen ich absolut keine Ahnung habe) :') und die besten Mhz.

Dankeschön schonmal im vorraus!
 
Die "besten" Timings muss man selber austesten, da jede Kombination aus CPU, RAM & Board sich unterschiedlich verhalten kann.
 
NotGomenasaii schrieb:
(Von denen ich absolut keine Ahnung habe) :') und die besten Mhz.

Für Leute ohne Ahnung die welcher per xmp laufen...

Für den Rest muss man viel einstellen und testen... Bringt aber selten viel Leistung...

Daher einfach nur Werte wegen Speicher Riegel Namen suchen hilft nix... Da muss man selbst Hand anlegen und viel testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
NotGomenasaii schrieb:
RAM: 16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
läuft der aktuell überhaupt im dualchannel und mit aktiviertem XMP?


für OC musst du dich selber vernünftig mit dem thema auseinandersetzen. nach pauschal "besten" werten fragen und das was dir dann genannt wird blind zu übernehmen ist nicht sonderlich zielführend.
 
Natürlich läuft dieser im Dualchannel inkl. XMP, gerne würde ich jedoch trotzdessen mich ein wenig hineinarbeiten auch die Timings allgemein zu verstehen
 
Zurück
Oben