Kingston Hyper X (ddr2 800) nur auf 333mhz

Brabbit2712

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
167
Hallo kurze frage!hab mein arbeitsspeicher im bios auf 400mhz gestellt!jetzt zeigt mir aber everest an das er nur auf 333mhz läuft!
versteh ich da jetzt was falsch?

Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Kingston 99C5316-026.A00LF
Seriennummer D93D6E5Ch
Herstellungsdatum Woche 27 / 2008
Modulgröße 1024 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 333 MHz 5.0-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 200 MHz 3.0-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten
Early RAS# Precharge Unterstützt
Auto-Precharge Unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Nicht unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt zeigt mir aber everest an das er nur auf 333mhz läuft!

Humbug, das was du da unten weiter aufgeführt siehst, sind die Werte aus dem SPD mit den entsprechend hinterlegten Timings.

Aber offensichtlich ist der RAM auch nur für DDR 333/ 667 und nicht für 400/800 gedacht, denn sonst wären da entsprechende Werte im SPD hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups ja hatte noch die alte 2.20:(
hab jetzt die neue zeigt aber immer noch 333mhz an!
woran kann das liegen und was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hast du vielleicht übertaktet und musst den Teiler noch einstellen?
 
nee hab nix dran gemacht
mußte nur in biso auf 400mhz(ddr2 800) weil er unter auto nur 577 oder sowas findet
 
Hab das gleiche Problem, hab das bis jetzt aber für nen Auslesefehler gehalten.

CPU Is 4850 (2500Mhz), MB Ein Gigabyte 78G-ds3h
 
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Moterboard die Speichergeschwindigkeit im BIOS von SPD auf den höchsten manell möglichen Werte gestellt Das waren in diesem Fall 333. Der Chipsatz sowie das Board geben im Orginalzustand nicht mehr her. Möglicherweise hilft ein BIOS-Update vom Boardhersteller. Vorsicht bitte, exakt für dein Board wählen! Mit einem falschen BIOS-Update kann das Board beschädigt, und somit der Rechner unbrauchbar werden !!!

Gruß Rolf1950
 
Zurück
Oben