Passt der Arbeitsspeicher so?

onurs

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
113
Hallo Leut ich habe hier die Daten von dem PC meines Cousins, der gerne wissen würde welcher RAM zu seinem PC passt (er möchte aufrüsten).

Ich habe jetzt per Everest rausgefunden dass der PC momentan einen SDRAM (PC3200) hat, ich habe ihm folgendes vorgeschlagen:


http://www.amazon.de/Kingston-KFJ28...=UTF8&s=computers&qid=1285267044&sr=1-1-spell

ich bin mir aber nicht sicher ob der wirklich zu 100% passt, deswegen meine Frage:

Wär der RAM okay für den PC? Falls ja/nein, könnt ihr mir vll Alternativen vorschlagen? Aber wenn der RAM so passt, ist alles okay. Ich würde mich sehr freuen :)

[ Speichermodule / A1 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung A1
Geschwindigkeit 50 ns
Installierte Größe 512 MB
Aktivierte Größe 512 MB
[ Speichergeräte / A1 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Größe 512 MB
Geräteort A1
Bankort Bank2/3
Hersteller Keine
Seriennummer Keine
Etikett Keine
Teilenummer Keine

SPD Speichermodule:
DIMM2: Samsung M3 68L6523CUS-CCC 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)

--------[ SPD ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ DIMM2: Samsung M3 68L6523CUS-CCC ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Samsung M3 68L6523CUS-CCC
Seriennummer F553F1CBh
Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller:
Firmenname Samsung
Produktinformation http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/DRAM/index.htm
 
nein geht nicht.

er hat ddr 1 verbaut und du willst ddr2 einbauen :)

muss pc1 raussuchen.
 
ja, es ist DDR2, du brauchst aber wie schon geschrieben DDR1 Ram
 
gut aber ist der auc hwirklich richtig? da steht ja cl3
 
Wo liest du denn PC3?! Ich sehe nur:

Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Und da ist ja wohl alles klar. Dieses PC3200 ist nur eine Geschwindigkeitsangabe (die ich noch nie verstanden habe - könnte jemand meine Bildungslücke schließen?)

Vorallem bei 200mhz sollte ja alles klar sein. Der langsamste DDR2 hat glaube ich 633 oder sowas. DDR1 der schnellste 400 so weit ich weiß. Aber das ist alles vor der Zeit, als ich wirklich angefangen habe ich für PCs zu interessieren.
 
Auch muss das Mainboard entspechende Module vertragen. Manche nehmen nur bis zu 512 MB andere nur 1024 MB single side Module. Wenn man wissen will was rein passt kommt man um einen Blick ins Handbuch vom Mainboard nicht rum.
 
Ich würde aber nochmal auf die Daten vom Board/Chipsatz gucken, wieviel RAM das Board packt bei wieviel Riegeln usw.

Wieviel RAM soll denn rein, 1 GB?

(Edit: @spaceman: 2 Doofe, ein Gedanke :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst ddr1 speicher, falls du probleme hast, ddr1 und ddr2 module auseinanderzuhalten(ist bei einigen händlern teilweise sehr tückisch bezeichnet) halte nach folgenden punkten ausschau:

1.) du brauchst 184 polige ddr1 speichermodule (SD-RAM hat 168, DDR2/DDR3 hat 240)
2.) halte die augen offen bei den bezeichnungen PC-Bezeichnungen, PC-3200 steht für ddr1, PC2-3200 für ddr2
 
Zurück
Oben